|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keyshot ligh/Tenergy Beläge
Danke vorerst für die Rückmeldung.Das Problem mit dem Keyshot light und dem Tenergy 05 fx (soll anscheinend) sein, dass es sehr weich wird un ich weiß nicht ob das íst was ich wirklich auf der VH will.
Topspinorientiertes und gefühlvoll ist genau das was ich will nur ich bin mir nicht sicher ob der 05 mit dem weichen Holz nicht besser wäre als der weiche fx auf dem Holz auf der VH. Rh bin ich mir scho ziemlich ziemlich sicher das der Tenergy 05 fx wird. lg |
|
|||
|
|||
Das KSL ist ein gefühlvolles Holz, aber es ist definitiv nicht weich. Ob Du nun trotzdem noch härtere Kombinationen bevorzugst, kann Dir keiner so sagen, musst Du ausprobieren. Für mich ist die Kombination T64 (weicheres Obergummi) und KSL z. B. ideal für ein schnelles, topspinorientiertes Angriffsspiel. Wohingegen der T05 für mich auf dem KSL zu hart ist.
|
|
||||
|
||||
Ich habe das KSL damals mit einem Medium Belag ("Omega II Europe") gespielt und es spielte sich etwas zu weich. Mein Vereinskamerad spielt es hingegen beidseitig mit, dem härteren, Vega Pro. Ich habe es angetestet und würde behaupten, dass es sich mit härteren Belägen sehr gut spielen lässt.
Evtl. könnte man darüber nachdenken es mit einem Vega Asia zu testen. Härterer Schwamm bei weicherem Obergummi. Könnte passen und der Test fiele nicht so teuer aus, als einer mit Tenergy. |
|
||||
|
||||
Meines Erachtens spielt sich auch der T05 auf einem KSL sehr gut, da die Dynamik gut vom Holz unterstützt wird. Ich kenne viel Spieler, die auf diese Kombination setzen.
Was dir letztlich liegt, dass kannst nur du selbst beurteilen. |
|
|||
|
|||
Hast du den 05 fx ausprobiert auf dem KSL ? denkstdu das das zu weich werden würde?
|
|
|||
|
|||
Du solltest das vorher wirklich antesten. Mit 2x Tenergy (je nach Dicke natürlich) wird das Teil auch relativ schwer bzw. kopflastig werden.....
und mit dem KSL lässt ja eigentlich fast alles kombinieren...... |
|
|||
|
|||
Ich hätte an 1.9 Tenergy 05 VH und RH Tenergy 05 fx 1.9 gedacht
|
|
||||
|
||||
Ich sprach vom normalen T05.
Den FX habe ich nicht auf dem KSL ausprobiert. |
|
|||
|
|||
schade aber td vielen danke für die Hilfe
Eins noch wie stark wirkt sich sich das aus ob ich 1.9 oder 2.1 auf der VH nehme ?? |
|
|||
|
|||
Da ich schon einige mal von 2.1mm auf 1.9mm und anders herum getauscht habe, kann ich dir nur eins empfehlen. Manchmal ist weniger mehr!
Ich weiß nicht wie agressiv du spielen möchtest und wie sich die 2.1mm auf dem Keyshot light spielen lassen, aber die Tenergys sind in max dicke schon ziemlich schnell. Beim ersten Test denkt man, ach 2.1mm sind doch perfekt für mein offensives spiel, aber ihrgendwann merkt man das sich immer wieder leichte fehler einschleichen, die vorher nicht passiert sind. Ich bin der Meinung das 1.9mm dicke vollkommen ausreicht. Mit Unterarmbeschleunigung kann man locker die 0,2mm wett machen!!! Ich bin mir sicher das du mit diesem Holz, über das ich wirklich nur gutes gehört habe und den butterfly Belägen mit ihrer super Qualität, du deine freude haben wirst. Gut Schlag! sk91 Geändert von Sk91 (23.11.2011 um 08:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|