Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2002, 12:00
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ TSV

Vielleicht solltest du mal lernen besser zu verhandeln. Ich hätte dir einen Verein nennen können, wo du als durchschnittlicher LL-Spieler unten 200 € pro Monat plus Fahrtkosten hättest bekommen können.

Der Verein ist allerdings in einer Notsituation und hat ziemlich viel Kleingeld.

Aber du bist mir viel sympathischer, wenn du keine Kohle mit deinem Hobby verdienst.

Ich spiele aus Prinzip nicht für Geld. Tischtennis ist mein Hobby und nicht mein Nebenjob.
Alt 07.06.2002, 13:03
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TSV
1500 Euro für einen Landesligaspieler ... dann mach ich wohl was falsch ! ..... ich spiele Landesliga vorne Bilanz 24:13 und erhalte keinen Cent .... was könnte ich denn so verlangen ?
Ich frage mich überhaupt wie die vereine das bewerkstelligen?

Da kommen ja für Spieler und Trainer einer LL-Mannschaft Unsummen pro Monat zusammen.
Kann mir mal jemand erklären wie ein normaler Verein für eine LL-Mannschaft soviel Geld auftreiben kann?
Alt 07.06.2002, 14:19
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In den meisten Fällen wird dies wohl über TT-verrückte, gut betuchte Privat-Leute laufen, die gelegentlich Ihre prall gefüllten Brieftaschen öffnen und den Spielern "Ihrer" Mannschaft das Geld direkt geben.

Die Höhe der möglichen Aufwandsentschädigungen aus Vereinskassen ist doch sehr begrenzt. Da ist nicht viel Spielraum für teure Akteure.
Alt 07.06.2002, 16:18
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir haben bei uns 3 Vereine in der Region, bei denen das GEld etwas lockerer sitzt.
Diese Teams legen die Spiele immer blockweise und lassen dann z.T. ihre Spieler 3 bis 4 Mal pro Saison aus Sri Lanka oder Indien einfliegen.
Da sind Summen von bis zu 10.000 Euro im Jahr vonnöten, um sich diesen Spaß leisten zu können.
Meistens kommt dieses Geld dann von Firmen vor Ort, die das Ganze von der Steuer absetzen.
Alt 07.06.2002, 19:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Ich kann allen nur einen gut gemeinten Rat geben :
Wenn irgend möglich, versucht ohne Kohle zu kriegen zu spielen!
Klar, wenn man z B ein guter RL-vorne-Spieler ist (bzw 2Liga-Mitte), dann hat man sein Hobby zu einer solchen Qualität entwickelt, dass man sich das auch honorieren lassen sollte, zumal es dann ja auch schon um gewisse Beträge geht
Alles was darunter gezahlt wird sind doch ehrlich gesagt Peanuts, zumindest für jemandem, der im Berufsleben steht.
Als Student oder Azubi sieht das natürlich anders aus, eh' man da bei Mc Donalds oder an der Tanke jobbt, kann man sich sein Studium (bzw Ausbildung) auch leichter verdienen.
Führt Euch eines immer vor Augen: wenn man für Geld spielt, gibt es immer jemanden, der einem das Geld gibt, d. h. irgendwie ist man von einem anderen abhängig.
Und längst nicht jeder Spieler ist bei etwaigen Mißstimmigkeiten in der Lage zu sagen, "Du kannst mich mal..." (genau das musste ich bei meinem letzten Verein nämlich tun)
Eins dürfte klar sein: wenn man in einer Mannschaft spielt, in der nicht gezahlt wird, macht's immer mehr Spaß als wenn's um Kohle geht.
Früher oder später kommt natürlich der Zeitpunkt, wo ein Verein an seine Grenzen stößt, wenn er nicht bereit ist, Spieler zu bezahlen. und wenn das zur Folge haben könnte, dass eigene Talente den Verein verlassen (weil ihnen keine angemessene Spielklasse geboten wird, nicht weil sie kein Geld kriegen!), steht man natürlich vor einer Gewissensentscheidung...
Alt 07.06.2002, 19:50
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied

kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von P. Igel
... Früher oder später kommt natürlich der Zeitpunkt, wo ein Verein an seine Grenzen stößt, wenn er nicht bereit ist, Spieler zu bezahlen. und wenn das zur Folge haben könnte, dass eigene Talente den Verein verlassen (weil ihnen keine angemessene Spielklasse geboten wird, nicht weil sie kein Geld kriegen!), steht man natürlich vor einer Gewissensentscheidung...
Wir als Verein sind (wenn auch etwas überraschend) ohne Gelder in die Verbandsliga aufgestiegen.
Jungen motivierten Spielern haben wir gute Trainingsbedingungen geboten.
Doch nun stellen plötzlich Spieler, die noch nichteinmal die Leistungsträger der Mannschaft sind, finanzielle Ansprüche, weil andere Vereine die auch VL spielen sie mit Geld locken.

Erfolglos haben wir nach Spielern für die VL gesucht die ohne Bezahlung spielen.
Die erste Frage war immer die nach dem Geld !!
Wenn ich die Entwicklung so sehe, denke ich das unser Verein bald "an seine Grenze" stößt - obwohl wir angemessene Spielklassen anbieten können.

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »