Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2006, 08:28
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: gibt es noch den Visco

Zitat:
Zitat von Bow
Das schockt mich. Wieder ein echt guter, relativ einzigartiger Belag verschwunden.
Nur zum Vergleich HP@ - Visco: Der HP@ ist viel schneller, etwas katapultiger. Der HP@, so mein Eindruck, holt den Spin/Schnitt etwas mehr aus seiner Obergummi- und Schwammelastizität, beim Visco überwiegt da etwas mehr die Griffigkeitskomponente. Schwer zu beschreiben, aber so fühlt sich das an.
Im Topspin mögen sie sich etwas ähnlicher sein (vom Tempo mal abgesehen), aber im Schnittgefühl unterscheiden sie sich doch deutlicher.
Ähnlich vom Gripgefühl finde ich den Anaconda Medium, den es aber auch nicht mehr gibt, wobei der Anaconda-Schwamm nicht ganz so kompakt ist. Der A. hard ist dagegen deutlich zu langsam und unelastisch.
Leider habe ich keine weiteren ähnlichen Vergleichsbeläge mehr im Kopf. Tackifire, etc. habe ich nie probiert.
Das denke ich auch, dass Sriver, Coppa oder HP@ für mein Spiel wohl zu schnell sind. Aber Drizzt hat versprochen, dass das halbe Forum Tipps gibt, als warten wir noch ein bisschen.......
Alt 22.02.2006, 12:19
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von platten
Das denke ich auch, dass Sriver, Coppa oder HP@ für mein Spiel wohl zu schnell sind. Aber Drizzt hat versprochen, dass das halbe Forum Tipps gibt, als warten wir noch ein bisschen.......
Also das der Sriver zu schnell sein würde glaube ich nicht.
Der HP@ ist sicher katapultiger, aber ich vermute einfach mal, daß Du ihn als sehr dünnen Belag (sprich 1,6) spielen willst.
Und bei dieser Schwammdicke hat meiner Ansicht nach das Holz einen größeren Effekt auf die Geschwindigkeit.

Davon abgesehen: Bow ist das halbe (Material)Forum

Geändert von Drizzt (22.02.2006 um 12:28 Uhr)
Alt 22.02.2006, 13:21
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da ich den visco nur sehr ungenau kenne, ich aber weiß, dass es ein allround-belag mit sehr griffigen oder sogar klebrigem obergummi ist, könnte eine vorsichtige empfehlung der palio cj8000 spin sein. der hat ein sehr griffiges, anfangs jedoch klebriges, obergummi und könnte deinen vorstellungen eventuell entsprechen.
Alt 22.02.2006, 14:21
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich habe den Visco früher selber mal gespielt. Meiner Meinung nach auch ein sehr guter Belag, den ich dann aber ersetzt habe, weil mir die Angriffreserven nicht groß genug waren.

Ich würde Dir empfehlen, den Stiga Neos Tacky zu testen, der ebenfalls ein sehr griffiges Obergummi hat. Eventuell ist er auch ein klein wenig schneller, dass kann ich jetzt aber nicht sicher sagen, dafür ist es zu lange her.

Alternativ, wenn der Neos Tacky zu schnell ist, könnte der Chop&Drive noch etwas sein.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 23.02.2006, 01:10
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunshiner
...eine vorsichtige empfehlung der palio cj8000 spin sein. der hat ein sehr griffiges, anfangs jedoch klebriges, obergummi und könnte deinen vorstellungen eventuell entsprechen.
@Drizzt: Danke für die Blumen, oder waren es nur ironische Rosenstengel?
@Sunshiner: Wenn auch vorsichtig formuliert, hat es bei mir ein klein wenig geklickt bei Deinem Tip. Das "Gripgefühl" ist tatsächlich nicht unähnlich, bei offensiven Aktionen allerdings deutlich anders. Das CJ8000-OG ist eben viel weicher und auch irgendwie träger vom Anschlag her, was ich vielleicht auch ein wenig mit dem Schwamm durcheinander bringe. Das Visco-OG ist straffer und der ganze Belag fühlt sich etwas "klarer" an.
Das besondere am Visco-Schwamm war auch immer, dass er so schwer und kompakt war, aber dennoch relativ weich (um die 40°-42°), schwer zu finden. Hat sich nie schwammig gespielt (in 2,0), egal wie geklebt. War immer irgendwie Pepp im Schwamm.
Mit dem richtigen Schwamm könnte ich mir den CJ8000 als recht annehmbaren Ersatz vorstellen.
Aufgrund der Unterschiede im Obergummi kann ich mr aber nur schwerlich vorstellen, dass man einen so knackigen Block damit spielen kann.
Alt 24.02.2006, 10:00
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
@Drizzt: Danke für die Blumen, oder waren es nur ironische Rosenstengel?
@Sunshiner: Wenn auch vorsichtig formuliert, hat es bei mir ein klein wenig geklickt bei Deinem Tip. Das "Gripgefühl" ist tatsächlich nicht unähnlich, bei offensiven Aktionen allerdings deutlich anders. Das CJ8000-OG ist eben viel weicher und auch irgendwie träger vom Anschlag her, was ich vielleicht auch ein wenig mit dem Schwamm durcheinander bringe. Das Visco-OG ist straffer und der ganze Belag fühlt sich etwas "klarer" an.
Das besondere am Visco-Schwamm war auch immer, dass er so schwer und kompakt war, aber dennoch relativ weich (um die 40°-42°), schwer zu finden. Hat sich nie schwammig gespielt (in 2,0), egal wie geklebt. War immer irgendwie Pepp im Schwamm.
Mit dem richtigen Schwamm könnte ich mir den CJ8000 als recht annehmbaren Ersatz vorstellen.
Aufgrund der Unterschiede im Obergummi kann ich mr aber nur schwerlich vorstellen, dass man einen so knackigen Block damit spielen kann.
Es ist zwar schwer solche Bergriffe zu erklären, aber schwammig war auch das erste was mir beim Palio eingefallen ist.

Beim durchstöbern des Forums bin ich auf den
RITC Friendship 729 GeoSpin Tacky
gestoßen.
Was hält das halbe Materialforum und alle anderen den von dem als Visco-Ersatz????
Alt 25.02.2006, 01:46
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBiBa
Hi,

ich habe den Visco früher selber mal gespielt. Meiner Meinung nach auch ein sehr guter Belag, den ich dann aber ersetzt habe, weil mir die Angriffreserven nicht groß genug waren.

Ich würde Dir empfehlen, den Stiga Neos Tacky zu testen, der ebenfalls ein sehr griffiges Obergummi hat. Eventuell ist er auch ein klein wenig schneller, dass kann ich jetzt aber nicht sicher sagen, dafür ist es zu lange her.

Alternativ, wenn der Neos Tacky zu schnell ist, könnte der Chop&Drive noch etwas sein.
An den Tacky hätte ich auch sofort gedacht, wie ist aber die Schwammhärte des Visco im Vergleich zu der des Tacky?Wenn der Visco ca. 40-42 ° haben sollte wie BOW sagt, welche hat denn der Neos Tacky? Ich empfand den Neos Tacky ungeklebt als relativ hart.
Alt 06.06.2006, 08:52
KatamaranII KatamaranII ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KatamaranII ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Visco

Ich habe mich mal umgehört und habe erfahren dass der Yasaka visco ein recht geiler Belag für die Rückhand sein soll. Ich habe mir überlegt mir den zu holen, da es den aber nur noch selten gibt bräuchte ich relativ schnell eine Beschreibung
und ich weiß auch schon einen Laden wo es den gibt nur habe ich keine Testberichte usw gefunden deswegen wollte ich fragen ob jemand da ein Modell schon gespielt hat und mir genaueres darüber sagen kann.
Danke schon mal im Voraus

HEAVY METAL

Holz Andro BlaX all+
VH TSP BJorn 2.0
RH Stiga NEOS Tacky 2.0

Gruß KatamaranII
Alt 06.06.2006, 09:04
McH McH ist offline
addicted to table tennis
Junior-Forenmitglied

McH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Visco

Hallo Katamaran,

ich habe den Visco 3 jahre sowohl Vorhand als auch Rückhand in 1.8 mm gespielt. Ungeklebt versteht sich.

Ich setze ihn mal in einen Vergleich zu deinem Neos Tacky, den ich jetzt selbst in 1.8 auf beiden Seiten spiele.

Der Visco erscheint mir vom Schwamm her einen Tick weicher zu sein als der Tacky (Ersteindruck, spiele den Tacky erst drei Woche).

Wenn der Visco neu ist ist er leicht klebrig, wird nach ein paar Trainingseinheiten sehr griffig und klebt nicht mehr. Er ist etwas langsamer als der Tacky, aber vom Spin her sind die beiden ähnlich.

Da der Visco von Yasaka aus dem Programm genommen wurde und nur noch wenige Shops kleine Vorräte haben würde ich mir in Sachen Zukunftssicherheit eher was anderes suchen, oder beim Tacky bleiben.

Hoffe geholfen zu haben.

Mit freundlichem Gruß,

McH
Alt 06.06.2006, 09:13
KatamaranII KatamaranII ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KatamaranII ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Visco

OK danke....
Du hast mir sehr geholfen.

Holz Andro BlaX all+
VH TSP BJorn 2.0
RH Stiga NEOS Tacky 2.0

Gruß KatamaranII
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »