|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: gibt es noch den Visco
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der HP@ ist sicher katapultiger, aber ich vermute einfach mal, daß Du ihn als sehr dünnen Belag (sprich 1,6) spielen willst. Und bei dieser Schwammdicke hat meiner Ansicht nach das Holz einen größeren Effekt auf die Geschwindigkeit. Davon abgesehen: Bow ist das halbe (Material)Forum
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch. Geändert von Drizzt (22.02.2006 um 12:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
da ich den visco nur sehr ungenau kenne, ich aber weiß, dass es ein allround-belag mit sehr griffigen oder sogar klebrigem obergummi ist, könnte eine vorsichtige empfehlung der palio cj8000 spin sein. der hat ein sehr griffiges, anfangs jedoch klebriges, obergummi und könnte deinen vorstellungen eventuell entsprechen.
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich habe den Visco früher selber mal gespielt. Meiner Meinung nach auch ein sehr guter Belag, den ich dann aber ersetzt habe, weil mir die Angriffreserven nicht groß genug waren. Ich würde Dir empfehlen, den Stiga Neos Tacky zu testen, der ebenfalls ein sehr griffiges Obergummi hat. Eventuell ist er auch ein klein wenig schneller, dass kann ich jetzt aber nicht sicher sagen, dafür ist es zu lange her. Alternativ, wenn der Neos Tacky zu schnell ist, könnte der Chop&Drive noch etwas sein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() @Sunshiner: Wenn auch vorsichtig formuliert, hat es bei mir ein klein wenig geklickt bei Deinem Tip. Das "Gripgefühl" ist tatsächlich nicht unähnlich, bei offensiven Aktionen allerdings deutlich anders. Das CJ8000-OG ist eben viel weicher und auch irgendwie träger vom Anschlag her, was ich vielleicht auch ein wenig mit dem Schwamm durcheinander bringe. Das Visco-OG ist straffer und der ganze Belag fühlt sich etwas "klarer" an. Das besondere am Visco-Schwamm war auch immer, dass er so schwer und kompakt war, aber dennoch relativ weich (um die 40°-42°), schwer zu finden. Hat sich nie schwammig gespielt (in 2,0), egal wie geklebt. War immer irgendwie Pepp im Schwamm. Mit dem richtigen Schwamm könnte ich mir den CJ8000 als recht annehmbaren Ersatz vorstellen. Aufgrund der Unterschiede im Obergummi kann ich mr aber nur schwerlich vorstellen, dass man einen so knackigen Block damit spielen kann.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim durchstöbern des Forums bin ich auf den RITC Friendship 729 GeoSpin Tacky gestoßen. Was hält das halbe Materialforum und alle anderen den von dem als Visco-Ersatz???? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Visco
Ich habe mich mal umgehört und habe erfahren dass der Yasaka visco ein recht geiler Belag für die Rückhand sein soll. Ich habe mir überlegt mir den zu holen, da es den aber nur noch selten gibt bräuchte ich relativ schnell eine Beschreibung
und ich weiß auch schon einen Laden wo es den gibt nur habe ich keine Testberichte usw gefunden deswegen wollte ich fragen ob jemand da ein Modell schon gespielt hat und mir genaueres darüber sagen kann. Danke schon mal im Voraus HEAVY METAL
|
|||
|
|||
|
AW: Visco
Hallo Katamaran,
ich habe den Visco 3 jahre sowohl Vorhand als auch Rückhand in 1.8 mm gespielt. Ungeklebt versteht sich. Ich setze ihn mal in einen Vergleich zu deinem Neos Tacky, den ich jetzt selbst in 1.8 auf beiden Seiten spiele. Der Visco erscheint mir vom Schwamm her einen Tick weicher zu sein als der Tacky (Ersteindruck, spiele den Tacky erst drei Woche). Wenn der Visco neu ist ist er leicht klebrig, wird nach ein paar Trainingseinheiten sehr griffig und klebt nicht mehr. Er ist etwas langsamer als der Tacky, aber vom Spin her sind die beiden ähnlich. Da der Visco von Yasaka aus dem Programm genommen wurde und nur noch wenige Shops kleine Vorräte haben würde ich mir in Sachen Zukunftssicherheit eher was anderes suchen, oder beim Tacky bleiben. Hoffe geholfen zu haben. Mit freundlichem Gruß, McH |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Visco
OK danke....
Du hast mir sehr geholfen.
|
|