Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2008, 13:31
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schläger rot getestet und neue beläge wechseln

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
@ torsten

weißt du evtl. schon etwas mehr wie der bttv die kontrollen in zukunft gestalten will? denn alle ligen kann man ja garnicht testen. soviel testgeräte und schiedsrichter kann man garnicht auftreiben die dazu nötig wären.
Herr des Verfahrens ist hier der Vorstand Sport, dessen Veröffentlichungen ich nicht vorgreifen kann oder möchte. Aber wie gesagt, das Testverfahren läuft eigentlich recht gut. Somit bleibt es bei einem Stichproben-Verfahren, und dessen Kapazität kann man ja beliebig quer durch alle Ligen verteilen.
Alt 24.11.2008, 20:20
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von oli keck Beitrag anzeigen
mal eine frage. wie würde sich der schiri verhalten, wenn man nach einem rot getesteten schläger 2 neue orig. verpackte beläge mit dem erlaubten kleber montiert? ( direkt vor seinen augen)
Es führt immer zum Punktverlust, denn die Box darf nur mit der Erlaubnis des Schiedsrichters verlassen werden, aber in der Box darf man nicht kleben.
Alt 24.11.2008, 21:27
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: schläger rot getestet und neue beläge wechseln

also nochmal für die die es noch nicht begreifen. beim doping test sagen sie dir genau was du genommen hast, und beim schlägertest bist du von 2 lampen abhängig und dan bekommst die antwort schläger nicht gültig. das kannes nicht sein. wen beläge zugelassen werden müssen sie auch gleich spielbar sein.
Alt 24.11.2008, 21:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Loud&Proud Beitrag anzeigen
dem gedanken von oli kann ich sehr gut nachfühlen. leider ist man rein regeltechnisch auf der verlierer seite.

ich kenne da jemanden aus deinem verein der sich ebenfalls ständig über diese themen sorgt. doch sind wir mal ehrlich: wann wird denn getestet und es kommt zu so einem fall?? eigentlich garned, oder?

du sprichst sicherlich die bevorstehende bay. EM an, wo evtl. getestet wird, oder?

dein vereinskollege hat hier im forum sich darüber ausgelassen wir er damals beschissen wurde. das hat die nicht im geringsten interessiert. drum kann ich mir beim besten willen net vorstellen das sie bei diesem turnier das testen anfangen. (im rückblick gesehen eine farce)

wenn dem so ist, sollte sich der bttv mal gedanken machen ob sie nicht in zukunft alles prüfen und die verantwortung nicht auf die einzelnen bezirke und kreise abwälzt. (spielberechtigungen, material, verhalten der akteure usw.)

denn wenn man es genau nimmt geb ich deinen kollegen recht, dass man die BEM wiederholt hätten müssen. (herren c) ... der BEM sieger hatte keine spielberechtigung und der andere finalist hätte bereits im halbfinale die rote karte sehen müssen. wie dem auch sei, dass ist geschichte. stefan hat es sicher schon abgehakt.

ich kann mich auch erinnern wie auf der diesjährigen bez EM einige spieler meinten - ihnen sei es völlig egal ob der belag anschlagen würde oder nicht (belag des gegners)
anhand dieser aussagen merkt man doch das die amateure einfach nur spielen wollen - nicht mehr und nicht weniger. so ganz kann ich dieses heck meck um die tests nicht nachvollziehen.

also..lasst die jungs einfach spielen und ihren spaß haben. alles andere ist gschmarri !!
und für dich. es geht hier nicht um mich.oder um die bem.
Alt 24.11.2008, 23:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
also nochmal für die die es noch nicht begreifen. beim doping test sagen sie dir genau was du genommen hast, und beim schlägertest bist du von 2 lampen abhängig und dan bekommst die antwort schläger nicht gültig. das kannes nicht sein. wen beläge zugelassen werden müssen sie auch gleich spielbar sein.
Und wenn du noch 100 mal runter betest was alles unfair ist und nicht sein dürfte, nutzt es dir alles nicht weil es eben so ist wie es ist. Zugegeben unbefriedigend aber Tatsache. Da nutzt dir keine deiner Argumente was. Lampe ist Lampe. So ist es eben. Da kannst du dich jetzt auf den Kopf stellen und mit den Beinen Fliegen fangen. Es ist eben nicht so wie es deiner meinung nach sein müßte sondern eben so wie es ist. Und selbst wenn dir hier 100 Leute zustimmen (ich im übrigen auch, du hast ja weitgehend recht) ist es eben trotzdem anders.
Alt 24.11.2008, 23:07
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
also nochmal für die die es noch nicht begreifen. beim doping test sagen sie dir genau was du genommen hast, und beim schlägertest bist du von 2 lampen

Nein ! Beim Dopingtest sagen sie Dir, dass Du z.B. zu viel von der und der Substanz im Blut oder Urin hast. Bei Enez ist es einfacher, da geht es nur darum, ob Dein Schläger zu viele Lösungsmittel abgibt.
Ob die Substanzen in Deinem Körper nun vom Haarwuchsmittel, manipulierter Zahnpasta, zu viel Kaffee oder dem letzten Joint kommen, das sagt auch der Dopingtest nicht - das kannst Du höchstens selber aus Rechtfertigungsgründen erzählen, ist aber für die Konsequenzen eher unerheblich. Genau wie die Herkunft der Lösungsmittel aus Deinem Schläger.
Alt 24.11.2008, 23:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und wenn du noch 100 mal runter betest was alles unfair ist und nicht sein dürfte, nutzt es dir alles nicht weil es eben so ist wie es ist. Zugegeben unbefriedigend aber Tatsache. Da nutzt dir keine deiner Argumente was. Lampe ist Lampe. So ist es eben. Da kannst du dich jetzt auf den Kopf stellen und mit den Beinen Fliegen fangen. Es ist eben nicht so wie es deiner meinung nach sein müßte sondern eben so wie es ist. Und selbst wenn dir hier 100 Leute zustimmen (ich im übrigen auch, du hast ja weitgehend recht) ist es eben trotzdem anders.
dann sei du zufrieden. und ich habe im leben gelernt nicht alles hinzunehmen .
Alt 24.11.2008, 23:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
dann sei du zufrieden. und ich habe im leben gelernt nicht alles hinzunehmen .
Zufrieden bin ich damit nicht. Ich nehm auch nicht alles hin. allerdings ahb ich auch gelernt, das es dinge gibt die man schwer bis garnicht ändern kann.
Alt 24.11.2008, 23:18
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Nein ! Beim Dopingtest sagen sie Dir, dass Du z.B. zu viel von der und der Substanz im Blut oder Urin hast. Bei Enez ist es einfacher, da geht es nur darum, ob Dein Schläger zu viele Lösungsmittel abgibt.
Ob die Substanzen in Deinem Körper nun vom Haarwuchsmittel, manipulierter Zahnpasta, zu viel Kaffee oder dem letzten Joint kommen, das sagt auch der Dopingtest nicht - das kannst Du höchstens selber aus Rechtfertigungsgründen erzählen, ist aber für die Konsequenzen eher unerheblich. Genau wie die Herkunft der Lösungsmittel aus Deinem Schläger.
ja langsam. wenn der doping test positiv ist weist du auch warum (dann hatt mann was genommen) aber du weist nicht wenn dein schläger den test nicht besteht, was du falsch gemacht hast( kanntenband,holz,beläge,vieleicht) .
Alt 24.11.2008, 23:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Zufrieden bin ich damit nicht. Ich nehm auch nicht alles hin. allerdings ahb ich auch gelernt, das es dinge gibt die man schwer bis garnicht ändern kann.
genau. schwer ist das stichwort! aber vieleicht auch nicht unmöglich.
um hier nicht ein falschen gedanken über mich zu bilden. I C H K L E B E N I C H T F R I S C H
so schwer ich mich auch tu.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »