|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
schläger rot getestet und neue beläge wechseln
mal eine frage. wie würde sich der schiri verhalten, wenn man nach einem rot getesteten schläger 2 neue orig. verpackte beläge mit dem erlaubten kleber montiert? ( direkt vor seinen augen)
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: schläger rot getestet und neue beläge wechseln
Das fängt schon damit an, das man nach dem positivtest keine 10 minuten zeit hat sich nen schläger neu zu bauen. sondern eigentlich unverzüglich nen anderen schläger aus der Tasche holen müßte oder sich von nem Kollegen reichen.
Und auch da könnte es ja sein, das man einfach behandelte getunte oder sonstige beläge vorher eingeschweißt hat. Und was in der Klebertube ist kann er ja auch nicht sehen. klar neuer kleber ist ja weiß aber ob ich da irgendwas unter gemischt habe... Insofern nutzt sowas nichts und ist nur theoretisch. Der 2. Svhläger wird trotzdem in nen Eneztest müssen und da vermutlich durchfallen, weil die neuen beläge noch VOC enthalten das nicht ausgelüftet ist
|
|||
|
|||
|
Man könnte sich ja Kleber vom Schiri leihen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Hersteller sagen dann eben, daß produktionsbedingt die Beläge Schadstoffrückstände enthalten können und diese eben ein paar Tage vor dem Einsatz aus der Verpackung genommen und gelüftet werden sollen. Du hast dann halt die Verpackung nicht rechtzeitig genug auf gemacht, d.h. Du hast verloren.
|
||||
|
||||
|
das heist mein belag geht am dienstag kaputt und bestelle einen neuen, der kommt am freitag und muss am samstag spielen dann habe ich wohl pech gehabt? das kanns nicht sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es soll sogar Leute geben, die für so einen Fall einen Ersatzschläger haben.
|
||||
|
||||
|
es geht hier nicht um mich sonder um die leute, die vieleicht nicht das geld haben sich einen 2 schläger oder auch ersatzbeläge leisten können. es ist auch möglich das es am holz liegt das der schläger (holz) den test nicht besteht. bin selber schreiner und weiss das hölzer sehr sehr lange ausdünsten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
dem gedanken von oli kann ich sehr gut nachfühlen. leider ist man rein regeltechnisch auf der verlierer seite.
ich kenne da jemanden aus deinem verein der sich ebenfalls ständig über diese themen sorgt. doch sind wir mal ehrlich: wann wird denn getestet und es kommt zu so einem fall?? eigentlich garned, oder? du sprichst sicherlich die bevorstehende bay. EM an, wo evtl. getestet wird, oder? dein vereinskollege hat hier im forum sich darüber ausgelassen wir er damals beschissen wurde. das hat die nicht im geringsten interessiert. drum kann ich mir beim besten willen net vorstellen das sie bei diesem turnier das testen anfangen. (im rückblick gesehen eine farce) wenn dem so ist, sollte sich der bttv mal gedanken machen ob sie nicht in zukunft alles prüfen und die verantwortung nicht auf die einzelnen bezirke und kreise abwälzt. (spielberechtigungen, material, verhalten der akteure usw.) denn wenn man es genau nimmt geb ich deinen kollegen recht, dass man die BEM wiederholt hätten müssen. (herren c) ... der BEM sieger hatte keine spielberechtigung und der andere finalist hätte bereits im halbfinale die rote karte sehen müssen. wie dem auch sei, dass ist geschichte. stefan hat es sicher schon abgehakt. ich kann mich auch erinnern wie auf der diesjährigen bez EM einige spieler meinten - ihnen sei es völlig egal ob der belag anschlagen würde oder nicht (belag des gegners) anhand dieser aussagen merkt man doch das die amateure einfach nur spielen wollen - nicht mehr und nicht weniger. so ganz kann ich dieses heck meck um die tests nicht nachvollziehen. also..lasst die jungs einfach spielen und ihren spaß haben. alles andere ist gschmarri !! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.