|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: @ Henne
Zitat:
Ich weiß nicht, ob da noch ein Geldgeber hintersteht. Wenn nicht, und der Ickler hört auf, war's das mit ZweitligaTT in Kassel. Schließlich spielen die Spieler ja nicht da, weil Kassel so 'ne schöne Stadt ist ![]() Sicherlich wird's in den unteren Klassen (OL, VL) weitergehen, aber 2. Liga wäre dann vorbei. ESV angucken lohnt sich auf jeden Fall, gutes TT, und die gelegentlichen Ausraster von Björn Ungruhe sind alleine schon das Geld wert! Christian
|
|||
|
|||
|
Re: Re: @ Henne
Zitat:
Ich schätze mal dass dieses die letzte Saison 2. BL in Kassel ist. Dann wird sich Ickler mit seinen 65 (?) Jahren aufs Altenteil nach Hersfeld zurückziehen und Tomaten züchten. Die hess. Vereine atmen auf und sind von dieser Last befreit :boing:
|
|||
|
|||
|
Neid ?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Neid ?
Zitat:
Wieso Neid? Vielmehr Freude, wenn die Vereine in Hessen, die sich noch um die Jugendarbeit kümmern (Heiliegenrode), endllich die Befürchtungen los sind dass Kassel ihnen die talentierten Jugendlichen "wegnimmt/abwirbt". Wie Du richtig andeutest, werden dann von den guten Hessen, wenn sie denn ihr Studium beendet haben (Teissmann,Ungruh) keiner mehr beim ESV Kassel bleiben. Die sind dann weg, dort, wo sie ihren Job bekommen (der wohl nicht im Großraum Kassel liegen wird) und wo es nebenbei noch ein bisschen Kohle fürs TT gibt. Das könnte dann auch in NRW (vielleicht bei meinem BVB?!) oder Nieders. sein.
|
|||
|
|||
|
@ Der Landgraf
Ist es eine Last für die Spieler, die aus dieser Gegnd kommen, daß sie in ihrem Umfeld die Möglichkeit haben in der 2.Liga zu spielen ? Ist es eine Last für Tischtennis-Fans, daß sie sich hochklassiges Tischtennis in Kassel anschauen können ? Hilft es den anderen Vereinen dieser gegend wirklich, wenn in Kassel die Lichter ausgehen ? Wenn die Praktiken dort wirklich so sind wie Cheftrainer sagt, dann ist das natürlich ganz mies, aber dann muß man eben konsequent sein und den Spieler wirklich sperren. Der weiß ja dann schon wer schuld daran ist und vor allem wird die Sperre ja nach erfolgter Zahlung der Ablöse hinfällig, oder ? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute!
Ist doch kein Problem für den nordhessischen Bereich. Felsberg steigt nächstes Jahr in die 2.Liga auf und schon gibt es wieder 2. Liga-Sport zu sehen. Wer weiss, ob dann nicht Ungruhe und Teissmann dort spielen! |
|
|
|||
|
|||
|
@Jaskula
Wird eine Sperre ausgesprochen, dann kann sie nur noch durch den alten Verein wieder zurückgenommen werden. Mit einer Zahlung hat dies ncihts zu tun. Bei Kassel lief es meistens so, dass Ickler (wohl selbst Rechtsanwalt) den alten Vereinen erzählt hat, dass sie ruhig ne Sperre beantragen können. Er würde vor nem ordentlichen Gericht sowieso Recht bekommen und alle dürften spielen. Dann bit er an, dass er einen viel geringeren Betrag zahlt und dafür kein Weg über das Gericht bestritten wird. Der Verein hat nur zwei Möglichkeiten. a) Er verzichtet auf das Geld und wartet ab was vor Gericht passiert (die Frage bleibt ob der HTTV ein solches Verfahren überhaupt durchziehen würde, oder eher wegen der Kosten dann sie Sperre zurückgenommen hätte). Ergo Ausgang unsicher, kostet nur Zeit und Geld. b) Der Verein nimmt die angebotene Teilzahlung (wohl <= 50% vom normalen Betrag) und hat wenigstens etwa bekommen. Aber alles hier geäußerte ohne Gewähr da "Hörensagen". Es spricht aber einiges dafür, da bereits gegen viele Spieler ein Antrag auf Sperre wegen Nichtzahlung der Ablöse gestellt wurde und danach wieder zurückgenommen wurde (weil der alte Verein wohl Variante b) gewählt hatte). |
|
|
|||
|
|||
|
Aber in den letzten Jahren sind doch gar nicht soo viele Spieler zum ESV gewechselt oder?? Die haben doch nur 3 Mannschaften!?! Der letzte war glaub ich Weitz oder? Und bei dem gab es das Problem doch nicht!?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dein "Hörensagen" kann ich bestätigen. Wir haben auch schon damit gedroht, einen Spieler sperren zu lassen, weil Herr Ickler nicht zahlen wollte. Was der nun im Einzelnen gesagt/vorgeschlagen hat, weiß ich nicht, aber laut unserem Vorsitzenden hat er gesagt "Herr XY, Sie sind ja Techniker, da mögen Sie sich auskennen. Aber das Juristische sollten Sie mir überlassen" (genauer Wortlaut kann leicht anders gewesen sein, aber der Sinn stimmt). Das spricht schon stark für das, was du vermutest/gehört hast. Christian
|
||||
|
||||
|
@ fuxxx
Aus unser Region ist vor kurzem Niels Hoffmann nach Kassel gegangen, und laut meinen Informationen gab es dar keinerlei Turbulenzen!
@ Jaskula Stimmt, 2.Liga TT wäre für den Norden schon relativ wichtig, da wir ja eh z.Z. ziemlich in der Krise sind (wenig Ehrenamtliche, vergleichsweise schlechte Jugendarbeit insgesamt). @ starduck Hmm, sicher das Felsberg aufsteigt??? Wenn ja, umso besser, ist für mich näher als Kassel!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.