Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 12:43
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: European Champions League Damen 2025/2026

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Der Hain wieder. Er kann's einfach nicht lassen:
"Überragend Liu Weishan, die ihre ganze Klasse gezeigt hat und der wohl, anders als in Weinheim, unsere Berliner Luft richtig gut tut."
Hain scheint die letzte Saison schlecht verdaut zu haben und dieses Jahr ganz auf Revanche aus zu sein

Zur Erklärung dieses Seitenhiebs zitiere ich hier mal einen Beitrag von Wolf11 vom Juni:

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Als Liu WeiShan Ende Februar erstmals Bundesliga in Weinheim spielte, war im Vorfeld so ziemlich alles schiefgelaufen und sie war zum Spiel gegen Kolbermoor nicht akklimatisiert. Die Folge war u.a. eine Niederlage gegen Hana Arapovic. Damals hat WeiShan mir gegenüber kommuniziert, wie betrübt sie darüber war. Eine Woche später, nun voll akklimatisiert und integriert, hat sie dann gegen Langstadt mit drei 3:0-Siegen abgeliefert.

Heute nun kam es beim Turnier in Zagreb zur lange erhofften Revanche.......und heute hat Liu WeiShan bei allem Respekt vor den Leistungen von Hana auch die Stärkenverhältnisse wieder zurechtgerückt.

Gegen eine starke Hana Arapovic, die gestern in einem sehr guten Spiel gegen die Koreanerin Kim Na-Yeong gewonnen hatte, dominierte Liu WeiShan vom ersten Ballwechsel an und liess Hana Arapovic keine Chance.

Liu WeiShan gewann mit 11:7, 11:6 und 11:6 und trifft im Viertelfinale nun auf ihre Teamkameradin Wang XiaoTong, die gerade gegen die Defensivspielerin Zhu SiBing gewonnen hat.

Für beide ist das ein schöner Erfolg. Im direkten Duell sehe ich nun Liu WeiShan in der Favoritenrolle.
Alt Heute, 08:12
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: European Champions League Damen 2025/2026

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Hain scheint die letzte Saison schlecht verdaut zu haben und dieses Jahr ganz auf Revanche aus zu sein

Zur Erklärung dieses Seitenhiebs zitiere ich hier mal einen Beitrag von Wolf11 vom Juni:
Hain ist ein übelst schlechter Verlierer und in meinen Augen ein "Sportkamerad" ohne jeden Stil.....

Hätte er Niveau, dann hätte er als "Chef" des deutschen Starklubs mit etlichen Meisterschaften und CL-Titeln einem kleinen Verein wie dem TTC Weinheim zu dessen allerersten Deutschen Meisterschaft gratuliert und hätte diesem Verein Respekt gezollt für eine wunderbare Saisonleistung, die für einen Verein von der Größe und der Struktur der Weinheimer einfach eine einmalig tolle Sache war, für die ich großen Respekt habe....

Aber was macht Hain.......

Als ihm klar wurde, dass seinen Berlinern die Felle wegschwammen und sie gegen Weinheim im Finale verlieren würden, griff er zum wirklich übelsten Taschenspielertrick und sorgte dafür, dass das Spiel abgebrochen wurde. U.a. von Yuan weiss ich, dass das die Berliner Spielerinnen eigentlich nicht wollten.

Er wollte damit die Meisterschaft dieses kleinen Vereins aus Weinheim verhindern aber doch ihnen zumindest ihre Feier zu diesem einmaligen Erfolg an diesem jenem Sonntag gründlich vermiesen.

Gottseidank ist ihm dies nicht gelungen.

Hätte er auch nur den geringsten sportlichen Anstand, dann hätte er es dabei belassen.....

Aber nein, dann legte er auch noch Protest ein......wie jämmerlich......um den Weinheimern doch noch ihren verdienten Erfolg wegzunehmen.......Monate später scheiterte er auch damit.....

Und nun ?

Nun versucht er, weiterhin nachzutreten, indem er nun......ohne jede Not......Liu WeiShan dafür benutzt, den Weinheimern mit solch einem Kommentar die Nächste reinzuwürgen.....

Ich weiss von Liu WeiShan persönlich, dass sie mit den Weinheimer Spielerinnen sehr gut auskam und dass sie dieses Intermezzo in der Kleinstadt in der Rhein-Neckar-Region nachträglich in guter Erinnerung hat. Und es gibt da auch eine nette kleine Episode von einem Essen, dass ihr im Gedächtnis geblieben ist........Der Wechsel nach Berlin hatte völlig andere Gründe......

Noch ein Kommentar, Herr Hain:

Mit einem mit Topspielerinnen gespickten Club aus der Deutschen Hauptstadtmetropole ist es keine große Kunst, deutscher Meister zu werden........Anders wie dies für einen kleinen Verein wie Weinheim mit den dortigen finanziellen Möglichkeiten der Fall ist.....

Für Liu WeiShan freut mich, wie stark sie am Wochenende aufgespielt hat........Ihr 3:1-Sieg über Fan SiQi, die über die gleiche Spielstärke verfügt und eine der "Heldinnen" der National Games war, war großartig.......

Gut gespielt wurde in der CL allerdings auch anderswo....

Beispielsweise in Polen........Dort wurde allerdings nicht polnisch, sondern chinesisch gesprochen......

....und wie man sieht, hatten He ZhuoJia, Han Ying und Yang XiaoXin auch ihren richtigen Spaß dabei......

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Download - 2025-12-22T074118.554.jpg
Hits:	24
Größe:	84,2 KB
ID:	85299

Geändert von Wolf11 (Heute um 08:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »