Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2025, 14:34
ratte@platteAUT ratte@platteAUT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ratte@platteAUT kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
European Champions League Herren 2025/2026

Ich eröffne hier mal den Thread für die neue CL-Saison 25/26.

-Über österreichische Medien hatte der TTC WIENER NEUSTADT verlautbart, dass er auf Nummer 5 gesetzt sein wird. Hat hier schon jemand Infos oder Zugang bzgl. der Setzlisten?

-ich habe in Erinnerung, dass die CL in der Saison 25/26 wieder (leicht) reformiert wird, sodass es wieder mehr Spiele gegen soll. Hat hier jemand mehr Einblick/Infos?

Zwar ist es erst Anfang Juli, tzd muss man hier (wie so oft) die ETTU hinsichtlich ihrer Öffentlichkeitsarbeit kritisieren. Es gibt keine Infos oder Richtlinien für die neue Saison.
Alt 06.07.2025, 16:01
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *

News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Fan Zhendong erstmals in Saarbrücken: Zielabstimmung und Terminabsprachen

Fan Zhendong erstmals in Saarbrücken: Zielabstimmung und Terminabsprachen

Hoher Besuch für den 1. FC Saarbrücken-TT: Olympiasieger Fan Zhendong hat sich im Rahmen seiner ersten Visite bei seinem neuen Klub über die Gegebenheiten und Rahmenbedingungen inklusive Trainingsmöglichkeiten an der Saar informiert.

„Vorfreude ist riesig“

„Gemeinsam haben wir über die neue Saison gesprochen – über Herausforderungen, Gegner und unsere gemeinsamen Ziele“, fassten die saarländischen Champions-League-Gewinner […] MEHR

Alt 21.07.2025, 10:24
Redaktion

News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Champions League ohne deutsche Meister

Champions League ohne deutsche Meister

Zwei Löcher und eine Überraschung: Bei der Auslosung für die ersten Runde der kommenden Champions-League-Saison sorgten die deutschen Klubs vor allem durch ein Novum für einiges Aufsehen. Ausgerechnet zum 20-jährigen Bestehen von parallelen Königsklassen sowohl für Herren als auch für Damen fehlten am Rande der Jugend-EM in Ostrava erstmals beide Meister-Teams aus Deutschland in den […] MEHR

Alt 21.07.2025, 13:44
Duisbergsch Duisbergsch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Duisbergsch kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: European Champions League Herren 2025/2026

Danke an TT-NEWS für den Newsbeitrag

Ich staune immer wieder über die ETTU! Man ist seit Jahrzehnten nicht in der Lage einen interessanten Wettbewerb zu kreieren!
Alt 21.07.2025, 14:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das traurige ist, dass der Wettbewerb gar nicht so uninteressant wäre. Die ETTU schafft es einfach nicht transparent und vollumfänglich Informationen zu verbreiten.
Beispiel bei der jetzigen Veröffentlichung für das Spieljahr 2025/26: Es wird bekanntgegeben wer in den jeweiligen Gruppen der Stage 1 antritt/zugelost wird, aber niemand weiß wer die gesetzten Mannschaften auf Position 1-8 sind. Gleiches Spiel bei der Damen-CL.
Weiters Bsp.: Spielerbekanntgaben müssen erst Anfang August der ETTU bekanntgegeben werden. Was macht das für einen Sinn, da jeder Verein wsl bis spätestens Ende April seinen Kader zusammen hat?
Es gibt keine Sportart in der der europäische Verband so unprofessionell arbeitet. Es tut mir leid für die Verantwortlichen der ETTU, aber da kommt seit Jahren einfach kein Fortschritt. Ich frage mich da schon für was hier die Antrittsgelder der europäisch spielenden Vereine verwendet werden. Ich verstehe auch nicht, dass professionelle Vereine (z.B. Düsseldorf) hier nicht schon längst eingeschritten sind und der ETTU Dampf gemacht haben.
Alt 21.07.2025, 14:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ein weiteres Thema muss ich auch noch loswerden, dann bin ich schon ruhig

Die doppelte Spielberechtigung und spezielle Spielermeldung für Wettkämpfe der ETTU. Es wird hier immer so getan als wäre das ein nationales Thema und die ETTU könnte hierfür keine Richtlinien schaffen. Laut meiner Recherche ist das kompletter Schwachsinn und die ETTU ist hier einfach nicht gewillt.

Laut Recherche darf ein europäischer Sportverband Regelungen für nationale Verbände erlassen, sofern:
-diese im Rahmen der Satzung vereinbart sind,
-sie nicht gegen übergeordnetes Recht verstoßen,
-und die nationalen Verbände durch ihre Mitgliedschaft daran gebunden sind.

Einfach nur schwach seit Jahren hier die gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht schaffen zu können.
Alt 26.07.2025, 13:51
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ratte@platteAUT Beitrag anzeigen
Es wird bekanntgegeben wer in den jeweiligen Gruppen der Stage 1 antritt/zugelost wird, aber niemand weiß wer die gesetzten Mannschaften auf Position 1-8 sind.
ML hat meine PN beantwortet, mit der Frage nach den acht Topgesetzen, die ich mit seiner Erlaubnis hier poste:

Zitat:
Zitat von ML
Hallo Tobi,

Antworten nachfolgend:
Zitat:
Zitat von Tobi W.
Hallo ML,

du hast früher immer im Champions League Thread interessante Beiträge mit Infos aus erster Hand geschrieben, die habe ich gerne gelesen.

Aktuell ist noch offen, wer die acht topgesetzten Teams sind, kannst du uns das bitte sagen?
1. 1. FC Saarbrücken TT (GER)
2. Borussia Düsseldorf (GER)
3. KS Dartom Bogoria Grodzisk Mazowiecki (POL)
4. KS Dekorglass Dzialdowo (POL)
5. SolexConsult TTC Wiener Neustadt (AUT)
6. KS Bank Spoldzielczy Orlicz 1924 Suchedniow (POL)
7. GV Hennebont TT (FRA)
8. HB Ostrov z.s. (CZE)

Zitat:
Zitat von Tobi W.
Falls du magst, kannst du direkt im Thread antworten?
nein

Zitat:
Zitat von Tobi W.
Oder du schreibst es mir hier, und mit deiner Erlaubnis würde ich deine Antwort dort posten.

Danke dir schon mal im Voraus!
ok

Viele Grüße, ML
Alt 27.07.2025, 09:18
TT-Gaukler TT-Gaukler ist offline
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn ich nicht völlig falsch liege, sind die 8 Topgesetzen immer die 8 Viertelfinalisten des Vorjahres, sofern sie wieder mitspielen.
Alt 27.07.2025, 11:35
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TT-Gaukler Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht völlig falsch liege, sind die 8 Topgesetzen immer die 8 Viertelfinalisten des Vorjahres, sofern sie wieder mitspielen.
Zumindest letztes Jahr waren für Qualifikation und Setzung die Ergebnisse der drei Vorjahre relevant:
The European Champions League - Men shall be open for the clubs/teams according to the European Club Competition seeding list based on the results of the clubs from the last 3 European Club Competitions’ seasons to the Europe Cup winner and to the clubs with accepted wild cards. Result points allocation: from the 2021-2022 season 20%, 2022-2023 season 30% and 2023-2024 season 50%.
( https://stupaprodsguscentral.blob.co...423ee42822.pdf )

Ob das dieses Jahr auch noch so ist, weiß ich nicht. Der Download-Button auf https://www.ettu.org/european-champions-league-men/ funktioniert (bei mir) nicht.
Alt 05.08.2025, 20:42
Redaktion

Mühlhausen in Champions League wieder mit Lin Gaoyuan

Mühlhausen in Champions League wieder mit Lin Gaoyuan

Chinesische Topstars und Bundesliga-Vereine finden offenbar immer mehr Gefallen aneinander. Nach der Transfer-Sensation des 1. FC Saarbrücken-TT durch die Verpflichtung von Olympiasieger Fan Zhendong hat der Post SV Mühlhausen trotz Problemen in der zurückliegenden Spielzeit erneut den mehrmaligen Weltmeister Lin Gaoyuan für die bevorstehenden Champions-League-Saison unter Vertrag genommen. Auf Anfrage von TT-NEWS bestätigte Mühlhausens Trainer […] MEHR

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »