|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Antitaktiken
Das hängt dennoch vom Spielsystem ab. Es gibt Antispieler, für die ist es sehr einfach einen Schupf hart anzugreifen. Die Bälle sind flach und wenn der Spieler gut genug ist, dann aus Grundlinie. Solche Bälle sollte man dann doch eher ziehen.
Schupfen Kontern(Schießen) funktioniert gegen passive Antispieler, aber nicht gegen aktive. Natürlich gibt es die seltener. Aber gegen aktive - ist jeder Schupf eine Einladung die man vermeiden sollte. |
|
|
||||
|
||||
|
Großer Sport! Was ist los? Multitasking?
|
|
|
|||
|
|||
|
Können wir nicht mal Sticky Topics zu den verschiedenen Materialarten machen die dann so Wikipedia- mäßig bearbeitet werden?
und 95,972 % der Post hier sind äh Blödsinn... ![]() Cheftrainer kann ja auch nicht immer alles jedesmal neu Schreiben... |
|
|
||||
|
||||
|
Jedenfalls ist jeder verünglückte Satz seinerseits gehaltvoller als 95,972% deiner posts...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ändert nix an der tatsache das es sinnvoller wäre die Artikel zu den Materialarten nur einmal zu schreiben und dann zu ergänzen/bearbeiten als jedesmal wenn einer gegen lange noppen verliert ein neues Topic aufzumachen
|
|
|
|||
|
|||
|
Wäre eine interessante Idee.
Halte nur ein Forum dafür für unpassend. Da müsste man ne Homepage für machen. Mir ist auch nur sehr wenig belastbare Literatur über verschiedene Taktiken bekannt. |
|
|
|||
|
|||
|
Theoretisch ginge auch ein Wiki. Aber da bei einem Wiki erstmal alle schreiben dürften würde da definitiv zu viel Unsinn stehen. Wie sowas ausartet sieht man hier im Forum an diversen "Tipps" ^^
Ich bin ja gerade dabei so eine Homepage zu erstellen. Vielleicht hast Du ja Interesse inhaltlich mitzuwirken?? |
|
|
|||
|
|||
|
Hätte ich.
Kenne auch noch ein paar Leute, die Interesse dran hätten. Nur wird das halt ziemlich umfangreich, vor allem, wenn man dann zum Teil auch verschiedene Philosophien zusammenbringt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine Webseite kennst Du jedenfalls. Wäre wohl sinnvoll wenn wir noch nen Typo3 Spezialisten hätten. Kannst Du Typo3 zumindest als Redakteur? Wenn ich SJ mal überzeugen könnte sollten wir www.tt-lehre.de mal sinnvoll aufbereiten können. Bisher ist es ja nur eine Videolinksammlung... Und da du quasi die gleiche Videokamera wie ich hast, könnten wir die Videosammlung mal ein wenig ausbauen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also zum Thema Anti gibt es hier schon etliche Beiträge, die mitunter durchaus kompetente Informationen beinhalten. Mehrheitlich von den Trainern. Einfach die Suche benutzen. Zusammenfassend kannst Du Dir merken: - Mit Anti kann man selbst keine (nennenswerte) Rotation erzeugen - also keine Angst vor Aufschlägen mit dem Anti! - Der Anti gibt nie so viel Rotation zurück wie er bekommt. Ich selbst bezeichne Anti-Spieler deshalb gerne als "wehrlose Opfer". ![]() Die einfachste Taktik ist ein schnittloser (oder mit wenig Unterschnitt) langer Aufschlag auf den Anti, und den Rückschlag mit einem harten Topspin oder gar einem Schuss beantworten. Übrigens kannst Du mal drüber nachdenken, selbst den Trainerschein zu machen, wenn Du sowieso beim Training hilfst. Dann werden Dir auch bei vielen Themen die Augen aufgehen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

) ich reinballer umso mehr Schnitzel kommt zurück egal wie der gegner in den ball geht? weil mit nem anti kannst ja defensiv fast nur hinhalten oder ordentlich reinsensen...