Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2009, 16:48
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche LN für tischnahes Spiel

Meiner Meinung nach muß man bei LN zwischen Abstechen/Hinhalteblock und Aktiv-Block/Konter differenzieren.
Ich spiele den Grass (normal) offensiv mit 1,0 Schwamm und kann aktiv Blocken und Kontern. Der Störeffekt ist für LN nicht sehr groß, dafür kann ich sogar Topspin damit spielen (wenn der Ball noch nicht zu tief gefallen ist). Eklig ist das durch die Möglichkeit damit anzugreifen und das Spiel schnell zu machen. Abstechen, Hinhalten und Abwehr empfinde ich als sehr schwer damit (habe aber auch ein schnelles Offensiv-Carbon-Holz)
Mit glatteren LN mit mehr Störeffekt verliert sich meine Fähigkeit an der Platte das Spiel zu bestimmen bei steigender Abwehrsicherheit/Störeffekt. Da ich aber offensiv spiele hilft mir das nichts. Meine Spielklasse ist BOL.

Insofern meine Empfehlung:
wer mit LN über den Ball gehen können will und ein Minimum an Topspinmöglichkeit sowie Kontermöglichkeit möchte und wem die Defensivmöglichkeiten nicht so wichtig sind weil er/sie an der Platte bleibt: Tibhar Grass offensiv

Geändert von Mathduck (07.04.2009 um 16:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »