Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen nicht regelgerecht antretende Vereine boykottiert werden?
Ja 17 40,48%
Nein 25 59,52%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2002, 10:04
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: berufung

Zitat:
Original geschrieben von fortune39
sag mal, jaskula,

warum trittst du nicht ein in die welt der funktionäre?
Die Welt der Funktionäre kenn' ich schon von innen, wenn auch nur auf unterer Ebene.
Zitat:
- du hast auf alle fragen zum thema tischtennis eine oder mehrere antworten
Auf alle sicher nicht, ich beschränke mich auf Themen, die mich interessieren, mit denen ich mich von daher auch beschäftige. Im übrigen sollte eine fundierte eigene Meinung, die man argumentativ vertritt nicht negativ sein.
Zitat:
- du bist ex-tischtennisspieler, demnach nicht mehr aktiv und absolut objektiv, sollte es um vereinsfragen gehen
Warum ich in dieser Saison nicht spielen werde, dürfte hier im Forum den meisten bekannt sein.
Zitat:
- du bist über 50 (sag ich jetzt mal gefühlsmäßig) und somit im besten funktionärsalter
Wenn ich Dich erwische !!
Rein informativ : Bin gerade 35 geworden, weder blind noch taub noch lahm. Bin eigentlich noch ganz rüstig.
Zitat:
- und: du gibst zu wirklich jedem thema deinen senf ab
Warum so negativ ? Ich dachte dieses Forum dient zum Diskutieren und zum Meinungsaustausch ?

Ist schon blöd, daß nicht alle exakt Deiner Meinung sind. Das Leben könnte soooo einfach sein.
Zitat:
fazit: get the function, yyeeaaaahhhhh!
Kann leider kein Spanisch, vermute aber, daß Du hier auszudrücken versuchst, daß Du voll und ganz hinter mir stehst und mich nach Kräften unterstützen willst.
Ich danke Dir !
Alt 24.06.2002, 13:07
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwarzer Mann

@ Bernd B.
ich glaube du hast meine Beiträge nicht korrrekt gelesen!

In keinem einzigen Beitrag habe ich jemanden mit Mist beworfen! Im Gegenteil, ich habe teilweise versucht adere vor dir zu veteidigen! Einzig und allein deine Äußerungen habe ich "angefeindet, da sie immer wieder in die selbe Kerbe schlugen: nämlich Funktionäre anzugreifen, sie als Volldeppen hinzustellen, aber im Gegenzug du nie konstruktive Verbesserungen präsentieren konntest! Schade, dass du mir nicht mehr antworten willst!
Siehst, jetzt muss ich mich schon wieder verteidigen! Wenn ich Zeit hätte, würde ich dir mal deine kompletten Anfeindungen zusammenstellen! Auch Schade, denn geballt würden vielleicht auch dir die Scheuklappen mal abfallen!
So von mir auch der letzte Beitrag zu diesem Thema!!
Alt 24.06.2002, 14:06
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
überraschung!

hey jaskula!

bin erleichtert, dass du meine polemik nicht allzu ernst nimmst. langsam wirst du mir sympathisch mit deiner äußerst sachlichen art und weise, hier diskussionen zu führen, auch wenn ich nicht immer deiner meinung bin.

hold on!
Alt 10.07.2002, 21:37
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Mittlerweile haben wir vom Rundenleiter einen ersten Entwurf für die Termine der nächsten Vorrunden-Saison erhalten: ohne Wehr und ohne Eilenburg 1. Ich konnte trotz mehrerer Versuche den Rundenleiter bisher noch nicht erreichen, schließe aber daraus, dass Wehr und Eilenburg jetzt doch aufgrund ihrer gewonnenen Gerichtsverfahren ebenfalls in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind.

Dann hätten wir inzwischen vier Aufsteiger: Tegernheim (Tabellenfünfter nach dem sportlichen Ergebnis), Kleinwallstadt (6.), Wehr (1.) und Eilenburg (2). Der Tabellendritte (Neckarsulm mit regelkonformer Mannschaft) schaut ebenso in den Mond wie Rosenheim (4.), das als einziges Team übrig bleiben würde, das man noch "boykottieren" könnte, zumal Offenburg 2 in der kommenden Saison nur noch mit einem "Ausländer" antritt.

Merkt Ihr denn nicht, wie sich der Südverband mehr und mehr lächerlich macht? Hoffentlich schließen sich diesem Irrweg nicht auch noch einige Vereine an! Denn das würde uns und dem gesamten Tischtennissport noch teurer zu stehen kommen als bisher schon. Weg mit dem Boykott, weg mit den Gerichten - wir, unsere Zuschauer und unsere Sponsoren wollen guten Sport sehen - ganz gleich, ob mit oder ohne "Ausländer"!
Alt 12.07.2002, 10:33
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also boykottieren ist meiner Meinung nach Schwachsinn, da keiner was Positives daraus ziehen könnte, Jaskula hat ja ansich alles gebracht

@ Bernd Beringer

in der vom DTTB veröffentlichten Aufstellung 2. BuLi Herren Süd stehen Wehr und Eilenburg AUCH NICHT drin (im Gegensatz zu Tegernheim und Kleinwallstadt)

Sind die zwei Vereine im Nirwana gelandet????
Wer kann uns Näheres berichten? (Und was soll der ? Der Verband sollte es doch langsam kapiert haben)
Alt 19.07.2002, 10:01
Thomas Thomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kommentar in der Heilbronner Stimme:
http://sportregional.stimme.de/tisch...6,0,0,0,0.html

So wie sich Eilenburg und Rosenheim verhalten, kann die richtige Antwort der anderen eigentlich nur ein totaler Boykott dieser Clubs sein. Ich hoffe, der Südverband verzichtet in diesem Fall auf Sanktionen für die Boykotteure. Dies wäre jedenfalls einmal ein positives Signal von Verbandsseite. Und die Gerichte werden den Verband wohl kaum zwingen können, Strafen auszusprechen...
Alt 19.07.2002, 10:14
Rigornd Rigornd ist offline
Forenmitglied

Rigornd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Uiiii die Südspitze droht mit Rücktritt.
Wäre das nicht die Chance den Südverband aufzulösen???
Und wo ist die Drohung??
Im übrigen ist der Artikel mal wieder sehr einseitig geschrieben. Aber da Heilbronn selber auch betroffen ist wundert dies nicht wirklich.

Ciao Rig
Alt 19.07.2002, 10:16
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kenne diesen Klaus Apitz ja nicht, aber sein Artikel ist eines Journalisten unwürdig.

Erstens entspricht er nicht annähernd den Tatsachen und zweitens hat er sich nicht im geringsten die Mühe gemacht zu recherchieren, wie und warum es zum Verhalten der Vereine gekommen ist.

Ein solcher Artikel gehört in die Mülltonne. Als Begründung eines unsportlichen Boykotts taugt er allenthalben nicht.
Alt 19.07.2002, 10:41
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Thomas
So wie sich Eilenburg und Rosenheim verhalten, kann die richtige Antwort der anderen eigentlich nur ein totaler Boykott dieser Clubs sein. Ich hoffe, der Südverband verzichtet in diesem Fall auf Sanktionen für die Boykotteure. Dies wäre jedenfalls einmal ein positives Signal von Verbandsseite. Und die Gerichte werden den Verband wohl kaum zwingen können, Strafen auszusprechen...
Der Artikel ist zwar nicht falsch aber doch sehr unausgewogen.

Und ein Boykott kann immer noch nicht das richtige sein. Welcher Zuschauer oder Sponsor würde Geld für Spiele hinlegen, die GAR NICHT stattfinden. Selbst wenn das Ergebnis Makulatur sein sollte, so kann man immer noch schönes TT sehen, bei einem Boykott nicht mehr.

Und dem Verband steht es auch nicht frei, über eine Strafe zu entscheiden oder das von irgendwelchen Hintergründen abhängig zu machen. In der WO gibt´s nur eine Regelung zum Thema "Nichtantreten", und zumindest der Verband sollte sich an seine Regeln halten
Ansonsten verstrickt man sich weiter in Rechtstreite, die der Verband 100%ig verlieren würde. Wo das positiv sein soll, erschliesst sich mir nicht:confused:

@ Jaskula
Dass die Vereine mit zusätzlichen Ausländern einen Vorteil haben ist doch so nicht falsch. Und das Vereine, die sich an die Regeln gehalten haben, sich verarscht vorkommen müssen, ist doch auch richtig. Obwohl diese ja anscheinend auch zu ihrem Recht gekommen sind, die sind ja auch als Aufsteiger benannt. Insofern hebt sich die Benachteiligung ja auf.
Wo die Ursprünge liegen und welche Mitarbeit der Verband da geleistet hat ist ja leider unter den Tisch gefallen
Alt 19.07.2002, 12:18
hasst die 11

In Klaus Apitz' Artikel ist so ziemlich alles verbandslastig oder falsch.

Zitat:
Wenn Vereine rücksichtslos ihre Eigeninteressen durchsetzen wollen, so schaffen sie dies auch.
Ob es allen betroffenen Vereinen nur um ihre Eigeninteressen geht, ist nicht sicher zu beantworten. Es geht immerhin auch um die Bereitstellung von starken Trainingspartnern für die Jugendlichen, um die Gleichbehandlung von Menschen unterschiedlicher Herkunft, um die Einhaltung bzw. Einhaltbarkeit von laufenden verträgen und um die Art und Weise der Einführung von Neuerungen durch den Verband.

Zitat:
Wie bisher der TTC Eilenburg und andere Clubs, die sich nicht darum scheren, welchen Schaden sie anrichten.
Die Verbände scheren sich ja wohl noch viel weniger darum, außerdem ist die Frage, ob eine "haltbare" Ausländerregelung tatsächlich ein Schaden wäre und genau diese fordern die Vereine ja.

Zitat:
[B]Eilenburg wurde auf diese Tour von einem deutschen Gericht die Meisterschaft beschert. [B]
Falsch ! Eilenburg wurde auf sportlichem Wege Meister. Die Zulässigkeit ihrer Aufstellung wurde ihnen vom Gericht bestätigt, kampflose Punkte haben sie nicht bekommen.

Zitat:
Das ist bitter für die Schmetterkünstler, die in sinnlose Wettkämpfe geschickt werden.
Sinnlos nur, wenn sportliche Ergebnisse am grünen Tisch anders gewertet werden, dies praktiziert lediglich der Verband, kein Gericht und kein Verein.

Zitat:
Wer will solche Spiele sehen, welcher Sponsor setzt auch nur eine Mark bei solchen Verhältnissen? Und der Rechtsstreit hat 15 000 Euro an Kosten verursacht, aufgebracht durch Mitgliedsbeiträge. Ein Ende ist vorerst nicht in Sicht. Was ist bloß los mitten unter uns, wenn selbst im Sport blanker Egoismus über den Gemeinschaftssinn triumphiert?
Das Problem mit den Sponsoren haben die Vereine weil der Verband unfähig ist, eine richtige Regelung zu beschließen, die auch einer Prüfung durch Gerichte standhält, dann aber stur genug ist, seine Position entgegen aller Vernunft durchsetzen zu wollen.
Die entstandenen Kosten sollten die betreffenden Funktionäre selbst tragen, dann würden sie verantwortungsvoller mit den Mitgliedsbeiträgen umgehen und mehr nachdenken statt Macht ausüben zu wollen.
Das Ende dieser Problematik ist erst dann in Sicht, wenn sich auf Seiten der Verursacher, den Verbänden, etwas bewegt.
Was ist mit dem Gemeinschaftssinn der boykottwilligen Vereine ? Vielleicht sehen sie sich selbst auch irgendwann im Recht wenn der verband gegen sie vorgeht, dann hoffen sie bestimmt auch auf Rückhalt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »