|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollen nicht regelgerecht antretende Vereine boykottiert werden? | |||
Ja | 17 | 40,48% | |
Nein | 25 | 59,52% | |
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boykott der nicht regelgerecht antretenden Vereine?
Sollten die Vereine, die nach der geltenden Ausländerregelung antreten, die Vereine (Eilenburg, Rosenheim), die sich über diese Regeln hinwegsetzen, boykottieren, d. h. einfach nicht zum Spiel antreten. Peter Schnaas vom Post SV Augsburg ist dieser Meinung, er versucht andere Vereine für diesen Boykott zu gewinnen. Wie ist euere Meinung zu diesem brisanten Thema?
|
|
|||
|
|||
Wer wird sich denn Schnaas zum Vorbild nehmen??? Soweit käm's noch....
|
|
|||
|
|||
Superquatsch
Die Idee ist absoluter Quatsch!
Diese Vereine würden sich selbst schädigen, da der Verband dies als Nicht-Antreten werten müsste. Das hätte ein 0:9 mit einer Strafe zur Folge. Sportlich ist das auch nicht.
|
|||
|
|||
Welche Vereine sich hier sportlich verhalten, darueber laesst sich streiten. Haelst du es fuer sportlich Regeln zu boykotieren (ob Recht oder Unrecht sei jetzt da mal hingestellt) und somit den anderen Vereinen die Zuschauer und die Sponsoren aus der Halle zu spielen.
Nichtantreten ist natuerlich Quatsch, denn dann wird das Spiel natuerlich 9:0 gewertet. Vielleicht meinen sie, hinfahren, aufstellen und dann alles kampflos herschenken. |
|
|||
|
|||
Ich finde es auf jeden Fall quatsch, egal wie. Weil selbst wenn man es unsportlich findet, was die sich nicht an die Regel haltenden Vereine machen (ich finde es das nicht, auch wenn ich es unglücklich finde), so ist es doch nie gut mit unsportlichen Mitteln auf so etwas zu reagieren. Und diese Vereine zu boykotieren wäre unsportlich.
Also wenn jemand bei mir einbricht breche ich bei ihm ein. Auge um Auge Zahn um Zahn. War das nicht mal im Mittelalter so? Und wer die Sponsoren vertreibt Gerd darüber kann man auch diskutieren. Zumindest denke ich sehen die Vereine die du meinst diesen Punkt komplett anders! Ciao Chris
|
|||
|
|||
Die Vereine sehen das sicher anders. Fakt ist, dass wir in den Spielen gegen regelgerechte Mannschaften weit mehr Zuschauer hatten als gegen Mannschaften mit mehreren Auslaendern.
Ich haette auch keine Lust, irgendwohin zu fahren und dann kampflos abzuschenken, aber ich kann die betroffenen Vereine durchaus verstehen, die keine Lust haben, nochmal eine solche Saison mitzumachen. Die Verlierer waeren auf jeden Fall mal wieder die Zuschauer. Aber ich denke, mit so einer Reaktion muessen Vereine wie Rosenheim und Eilenburg rechnen. Die ganze Situation ist einfach sch |
|
|||
|
|||
Ich weiß, das diese "glorreiche" Idee auch auf dem süddeutschen Verbandstag diskutiert wurde. Da wurde auch ernsthaft vertreten, das die boykottierenden Vereine vor den Konsequenzen (0:9-Niederlagen, unabhängig vom Abschenken am Tisch oder dem gar nicht erst antreten) geschützt werden müssten.
Daher könnte diese Umfrage ein Versuchsballon sein, ob der Südverband damit in der Öffentlichkeit untergeht oder Beifallstürme erhält. Zur Sache: Die Vereine, die boykottieren oder abschenken, verlieren nach der WO bzw. Spielordnung des Südverbandes mit 0:9. Keiner von uns hegt auch nur einen Zweifel, das diese Vorschriften in irgendeiner Form rechtswidrig sein könnte. Das sehen auch die boykottierenden Vereine selbst. Und da liegt genau der Unterschied zu den boykottierten Vereinen: Diese sind davon überzeugt, das die Ausländerregelung rechtswidrig ist. Und: Das sehen auch zumindest einige Gerichte so. Und: sportlich ist das was am Tisch passiert, nämlich das hin und her bewegen des Balles. Das geht auch gegen oder besser: mit Ausländern. Und das wollen auch die Zuschauer sehen. Alles andere ist jedenfalls nicht sportlich.
|
|||
|
|||
Ich finde die Idee gut. Man muss dem Treiben ein Ende bereiten. Wenns der Verband nicht kann, dann die die sich an die Regeln halten.
Wir sind doch inm der Mehrheit!!! Vielleicht sollte man eine Initiative gründen gegen diese Vereine. Es kann doch nicht sein, das die Chose auch nächstes Jahr weitergeht... |
|
||||
|
||||
WENN DER VERBAND SICH NICHT AN GELTENDES NATIONALES BZW INTERNATIONALES RECHT HÄLT, DANN HÄLT SICH DER VERBAND NICHT AN DIE REGELN.
DASS HEISST DANN ALSO: BOYKOTTIERT DEN VERBAND !?! |
|
|||
|
|||
Ich find die Idee auch gut! Lasst uns diese Querulanten gemeinsam bekämpfen, indem wir sie aus unserer TT-Gemeinschaft ausschließen !!!
Wir sollten uns auch solche faule Kompromisse wie im letzten Jahr (Wehr, Altshausen, Erdmannhausen, ...) nicht noch einmal bieten lassen! Da steigen Mannschaften sportlich ab und dürfen dann drin bleiben, weil sie sich nicht an die Regeln gehalten haben. Wo kommen wir denn da hin??? :confused: Ein klares Zeichen vom Südverband, dass Vereine, die gegen diese Chaoten nicht antreten, keine negativen Konsequenzen zu befürchten haben, würde diese vielleicht zur Raison bringen. Denn ohne Gegner keine Zuschauer und keine Sponsoren... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.