Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 15.03.2012, 23:02
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.415
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ähnliches Holz wie das Mizutani

Nochmals danke für euren Support. Fürs Wochenende bin ich ersatzweise mit geliehenem Boll Spirit unterwegs. Ich hoffe der Unterschied ist nicht allzu gewaltig, vom Feeling erwarte ich schon einen härten Anschlag!

Ich denke, auch ein fabrikneues Mizutani ist in seiner Spielweise wieder anders als das alte. Insoweit werde ich mich erstmal so durchkämpfen.
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.11.2012, 14:17
stonoteniser stonoteniser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: RLP
Beiträge: 15
stonoteniser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jun Mizutani ähnliches Holz von Yinhe

Hallo ,
Ich suche momentan ein Zweitholz welches meinem Mizutani von den Spieleigenschaften her ähnelt .
Ich dachte da an die K Reihe von Yinhe . Ich weiss das es kein Holz gibt , dass ein wirklicher Nachbau dieses Holzes ist , dennoch würde ich mich freuen wenn es jemanden gibt der mir sagen kann welches der Yinhe Hölzer dem Mizutani von den Spieleigenschaften her am ähnlichsten ist .
Danke im vorraus
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.11.2012, 14:43
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jun Mizutani ähnliches Holz von Yinhe

Wie ist denn das Jun Mizutani aufgebaut? Das würde helfen, ein Pendant zu finden.
Ich würde also nach einem Holz mit möglichst identischem/ähnlichem Aufbau gucken.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.11.2012, 15:10
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jun Mizutani ähnliches Holz von Yinhe

Evtl. von Nimatsu das "Celsior 5,4 PowerTouch", soll sich ähnlich spielen nur langsamer! Ich kenne aber das Mizutani nicht, nur das PowerTouch.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.11.2012, 16:41
stonoteniser stonoteniser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: RLP
Beiträge: 15
stonoteniser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jun Mizutani ähnliches Holz von Yinhe

Der Aufbau ist limba-ZLC-limba-kiri-limba-ZLC-limba
Das Nimatsu Celsior ist wohl zu teuer . Es sollte günstiger sein .
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.11.2012, 16:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Jun Mizutani ähnliches Holz von Yinhe

Zitat:
Zitat von stonoteniser Beitrag anzeigen
Der Aufbau ist limba-ZLC-limba-kiri-limba-ZLC-limba
Das Nimatsu Celsior ist wohl zu teuer . Es sollte günstiger sein .
Und ist auch einiges langsamer und im Aufbau bis auf das Zylon ganz anders.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.11.2012, 16:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Jun Mizutani ähnliches Holz von Yinhe

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Evtl. von Nimatsu das "Celsior 5,4 PowerTouch", soll sich ähnlich spielen nur langsamer! Ich kenne aber das Mizutani nicht, nur das PowerTouch.
Oh, übersehn.

Ist nicht nur langsamer, hat auch anderes Anschlaggefühl.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.11.2012, 21:49
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jun Mizutani ähnliches Holz von Yinhe

Hm, das ist wirklich kein 08/15 Aufbau...
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.01.2015, 15:28
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2002
Ort: im Schwabenländle
Alter: 59
Beiträge: 199
MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jun Mizutani passt fast :-)

Hallo,

ich bin nun über einige Umwege beim Jun Mizutani gelandet. Als Beläge darauf T05 und T80 ! Das Holz ist "fast" passend aber leider nur fast. Es ist mir in einigen Situation einen Ticken zu schnell und/aber das Hauptproblem ist, das mir der Ballabsprung (trotz Tenergy... ja, auch der T05 ) zu flach ist.

Davor hatte ich kurze Zeit das Innerforce AL, das ist für mich irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch und dann doch zuuu weich/elastisch.

Jetzt suche ich ein Holz dazwischen Ich habe nun wirklich viel gelesen ... aber je mehr ich hier lese umso verwirrender ist es dennoch habe ich ein paar Alternativen herausgelesen und wollte von euch wissen welche für mein Problem am besten passt:

- Zhang Jike (ALC bzw. die "normale" Version)
- Liu Shiwen
- evtl. sogar das ganz neue Ai Fukuhara PRO- ZLF
- oder ein anderes Butterfly ZLF ?

Über eure Hilfe hierzu würde ich mich sehr freuen...

Gruß MEC
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.01.2015, 18:01
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Jun Mizutani (ZL Carbon)

Wenn noch keiner geantwortet hat, mach ich mal den Anfang mit Halbwissen:

Zhang Yike ALC hat wahrscheinlich auch keinen deutlich höheren Absprung, da ähnlich steif und hart.

Liu Shiwen und Ai Fukuhara Pro könnten schon wieder zu weich sein, ähnlich Innerforce AL.

Soll es auf jeden Fall ein Holz mit Kunstfaser sein?
Hast Du mal ein Korbel gespielt (Vollholz)?
Wenn wir bei Butterfly bleiben, wäre das vielleicht eine Möglichkeit, wenn es nicht zu elastisch ist und beim Innerforce eher die Weichheit das KO-Kriterium war.

Oder ein Innerforce ZLC ist schon ein gutes Stück härter als das Innerforce AL.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK

Geändert von Zod (16.01.2015 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Fukuhara Ai Pro ZLF, Butterfly Mizutani Jun Super ZL-Carbon lucky001 suche 5 18.05.2015 09:32
Butterfly Ishlion, Kreanga Carbon, Holycrown, Amultart, Jun Mizutani The merciless Dave Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 40 17.06.2010 12:19
Butterfly Jun Mizutani ZL Carbon gerade MaTa verkaufe 1 23.02.2010 11:35
Verkaufe Butterfly Jun Mizutani ZL Carbon tt_player2 Materialbörse 6 31.07.2009 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77