|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ähnliches Holz wie das Mizutani
Nochmals danke für euren Support. Fürs Wochenende bin ich ersatzweise mit geliehenem Boll Spirit unterwegs. Ich hoffe der Unterschied ist nicht allzu gewaltig, vom Feeling erwarte ich schon einen härten Anschlag!
Ich denke, auch ein fabrikneues Mizutani ist in seiner Spielweise wieder anders als das alte. Insoweit werde ich mich erstmal so durchkämpfen.
|
|||
|
|||
Jun Mizutani ähnliches Holz von Yinhe
Hallo ,
Ich suche momentan ein Zweitholz welches meinem Mizutani von den Spieleigenschaften her ähnelt . Ich dachte da an die K Reihe von Yinhe . Ich weiss das es kein Holz gibt , dass ein wirklicher Nachbau dieses Holzes ist , dennoch würde ich mich freuen wenn es jemanden gibt der mir sagen kann welches der Yinhe Hölzer dem Mizutani von den Spieleigenschaften her am ähnlichsten ist . Danke im vorraus |
|
||||
|
||||
AW: Jun Mizutani ähnliches Holz von Yinhe
Wie ist denn das Jun Mizutani aufgebaut? Das würde helfen, ein Pendant zu finden.
Ich würde also nach einem Holz mit möglichst identischem/ähnlichem Aufbau gucken.
|
||||
|
||||
Evtl. von Nimatsu das "Celsior 5,4 PowerTouch", soll sich ähnlich spielen nur langsamer! Ich kenne aber das Mizutani nicht, nur das PowerTouch.
|
|
|||
|
|||
Der Aufbau ist limba-ZLC-limba-kiri-limba-ZLC-limba
Das Nimatsu Celsior ist wohl zu teuer . Es sollte günstiger sein . |
|
|||
|
|||
Und ist auch einiges langsamer und im Aufbau bis auf das Zylon ganz anders.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist nicht nur langsamer, hat auch anderes Anschlaggefühl. |
|
||||
|
||||
Hm, das ist wirklich kein 08/15 Aufbau...
|
|||
|
|||
Jun Mizutani passt fast :-)
Hallo,
ich bin nun über einige Umwege beim Jun Mizutani gelandet. Als Beläge darauf T05 und T80 ! Das Holz ist "fast" passend aber leider nur fast. Es ist mir in einigen Situation einen Ticken zu schnell und/aber das Hauptproblem ist, das mir der Ballabsprung (trotz Tenergy... ja, auch der T05 ) zu flach ist. Davor hatte ich kurze Zeit das Innerforce AL, das ist für mich irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch und dann doch zuuu weich/elastisch. Jetzt suche ich ein Holz dazwischen Ich habe nun wirklich viel gelesen ... aber je mehr ich hier lese umso verwirrender ist es dennoch habe ich ein paar Alternativen herausgelesen und wollte von euch wissen welche für mein Problem am besten passt: - Zhang Jike (ALC bzw. die "normale" Version) - Liu Shiwen - evtl. sogar das ganz neue Ai Fukuhara PRO- ZLF - oder ein anderes Butterfly ZLF ? Über eure Hilfe hierzu würde ich mich sehr freuen... Gruß MEC |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Jun Mizutani (ZL Carbon)
Wenn noch keiner geantwortet hat, mach ich mal den Anfang mit Halbwissen:
Zhang Yike ALC hat wahrscheinlich auch keinen deutlich höheren Absprung, da ähnlich steif und hart. Liu Shiwen und Ai Fukuhara Pro könnten schon wieder zu weich sein, ähnlich Innerforce AL. Soll es auf jeden Fall ein Holz mit Kunstfaser sein? Hast Du mal ein Korbel gespielt (Vollholz)? Wenn wir bei Butterfly bleiben, wäre das vielleicht eine Möglichkeit, wenn es nicht zu elastisch ist und beim Innerforce eher die Weichheit das KO-Kriterium war. Oder ein Innerforce ZLC ist schon ein gutes Stück härter als das Innerforce AL.
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (16.01.2015 um 18:06 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|