|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Jun Mizutani (ZL Carbon)
Kennt irgendjemand ein Holz was so aufgebaut und sich gleich spielt wie ein Jun Mizutani aber billiger ist?
Bedanke mich schon mal. |
|
||||
|
||||
AW: günstigeres Jun Mizutani
glaub du kannst dir ein mizutani von yinhe bauen lassen und das dann billiger, jedoch gibts da glaub ich kein zl-carbon
|
|
||||
|
||||
AW: günstigeres Jun Mizutani
Soweit ich weiss, bearbeitet YinHe (noch) kein Zylon. Aber auch wenn YinHe die gleichen Materialen (Holzsorten, Kunstfasern, usw.) hat/hätte, wird/würde der Nachbau mit hoher Wahrscheinlichkeit steifer sein. Das sagen wenigstens einige im YinHe Thema. Das kann am unterschiedlichen Leim, bzw. Verleimungsprozess liegen.
Ich frage mich ob man da bei Zylon/Carbon Gewebe, bei gleichen Holzfurniere, einen großen Unterschied als bei Kevlar/Carbon spürt, oder ob das nur Werbung ist... |
|
|||
|
|||
Ähnliches Holz wie das Mizutani
Suche ein Holz das sich wie das Mizutani spielt aber langsamer ist
|
|
|||
|
|||
AW: Ähnliches Holz wie das Mizutani
Laut Lennart Wehking hat er dieses Holz nach dem Boll Spirit gespielt, weil es ihm das Spirit nach dem Klebeverbot zu langsam war:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja nach einem Vertragsspieler spielt sich auch das gleiche Holz um Welten besser nur weil es neurer und teurer ist besser
|
|
|||
|
|||
Wehking hat nen Vertrag mit einem gewissen Shop und nciht mit Butterfly
|
|
|||
|
|||
aber hab das auch gelesen hört sich aber nach BTY an
ja aber jetzt auch wieder zum Thema |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
mein Mizutani ist gebrochen und ich benötige einen Ersatz. Das Holz habe ich vor der neuen Preisstrategie von Butterfly erworben und wollte mich erstmal nach Alternativen umhören, bevor ich 180 Eur ausgebe. Das Mizutani vermittelt ein exzellentes Ballgefühl, besonders im Block, und hat einen einmalig angenehmen Anschlag. Diese Elemente sollten nach Möglichkeit beibehalten werden, das Tempo des Holzes ist für mein Spielsystem absolut ausreichend. Wenn jemand eine passable Idee hat, bitte raus damit. Vielen Dank
|
||||
|
||||
Hallo Janus,
was spricht gegen ein gebrauchtes (und somit günstigeres) Exemplar aus dem Marktplatz? |
Lesezeichen |
|
|