Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2008, 21:46
NickTT NickTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

NickTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehrbelag für die Vorhand?

das problem ist dass ich mich mit ner noppe denke ich für zu unflexibel halte...

was sagt ihr denn zu nem anti?!
Alt 10.12.2008, 21:54
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NickTT Beitrag anzeigen
das problem ist dass ich mich mit ner noppe denke ich für zu unflexibel halte...

was sagt ihr denn zu nem anti?!
bekommst du kaum schnitt mit rein..habe ich auch mal längere zeit gespielt...wenn du damit aktiv spielen willst, natürlich besser als der curl p1r, aber längerfristig wirst du kaum an einer noppe vorbeikommen, vor allem wenn du gegen gegner spielst, die sichere topspins beherrschen..ich spiele jetz den curl p1r und damit bekomm ich schon richtig viel us rein und das aktive klappt mit viel training auch nach einiger zeit
Alt 10.12.2008, 21:57
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwachsinniger als LN, weil meiner Meinung nach ein Anti in der langen Abwehr viel ungefährlicher ist als ne Noppe.
Außerdem kann man mit grLN ziemlich viel anstellen, was der Gegner gar nicht mag, mit dem Curl P3@r kann ich zB nen RH-Topspin spielen.
Du müsstest halt lernen, die Noppe richtig einzusetzen und nicht nur hinzuhalten, weil das ein guter Gegner schamlos ausnutzen würde.
Alt 10.12.2008, 21:58
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
Schwachsinniger als LN, weil meiner Meinung nach ein Anti in der langen Abwehr viel ungefährlicher ist als ne Noppe.
Außerdem kann man mit grLN ziemlich viel anstellen, was der Gegner gar nicht mag, mit dem Curl P3@r kann ich zB nen RH-Topspin spielen.
Du müsstest halt lernen, die Noppe richtig einzusetzen und nicht nur hinzuhalten, weil das ein guter Gegner schamlos ausnutzen würde.
genau meine meinung
Alt 11.12.2008, 01:00
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also auf der Vh kannst du ruhig einen NI nehmen, z.B. Tackiness D in 1.5.

Die VH ist relativ unproblematisch beim abwehren, da du viel Bewegungsfreiheit hast und den Ball auch hinter dem Körper nehmen kannst. Da kannst du viel mehr improvisieren als auf der RH. Wenn du von KN kommst und auch NI gespielt hast, dann wird die Umstellung nicht so gross. Und mit der Gefährlichkeit ist es so eine Sache: du kannst durch unangenehmen US und leere Bälle und sporadischen Angriff sehr unangenehm spielen, nur Flatterbälle und Schupfbälle mit Topspin wird es nicht geben...

MfG, mil
Alt 11.12.2008, 09:23
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NickTT Beitrag anzeigen
vielen dank.
wié sieht das denn beim Doc Neubauer Special Defence mit gelegentlichem Topspin aus?
Kein Problem, TS ziehen geht mit dem Belag natürlich auch, sonst hätte er ja auch nicht in das geforderte Schema gepasst
Alt 11.12.2008, 09:41
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Nick:
So ganz hab ich das jetzt noch nicht verstanden.
Du spielst bisher auf der VH kurze Noppen und auf der RH normale Beläge, ja?
Und jetzt willst du die VH ersetzen mit nem Abwehrbelag??
Alt 11.12.2008, 13:13
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wie ich das verstanden hab, will er Abwehr spielen und braucht dazu nen Abwehrbelag für die VH.
Wir haben ihm dann eingeredet, dass er für ein gefährliches Abwehrspiel auch noch ne LN braucht, weils mit zwei glatten Belägen nichts wird
Alt 11.12.2008, 15:14
NickTT NickTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

NickTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau richtig. Ich hab bis jetzt ne KN auf der Vorhand offensiv gespielt (zuletzt weniger erfolgreich im offensiven bereich)
Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich gernAbwehr spielen würd, größtenteils auf der Vorhand, auf der RH natürlich auch, wobei ich mit der mehr angreifen möchte...

Hoffe man versteht mich....
Noch bin ich immernoch gegen Noppen, auch wenn ich die vielen pro Argumente natürlich verstehe....
Alt 11.12.2008, 15:32
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel auf der RH nen Kokutaku 868 Japan Ultra Soft (30°-35°) in 1,5mm. Damit kann man wirklich extrem viel Schnitt erzeugen (imho weitaus mehr als mit Tackiness C oder nem Superdefence). Der Belag ist sehr klebrig aber auch haltbar. Nach 2 Monaten mit je 3-mal wöchentlichem Training á min. 2 Stunden kann ich damit immer noch ein Ball von der Platte aufheben (natürlich nur wenn der Belag sauber ist). Und von wegen ein NI ist nicht gefährlich: Mit der VH-Sense aus der Defensive heraus hat bisher kaum jemand geschafft den Ball auch nur übers Netz rüberzubringen, weil alle den Schnitt unterschätzen. Meistens bleibt der Ball nach einem Tischkontakt praktisch stehen und rollt zurück ins Netz. Wenn ichs nicht schaffen sollte den Schläger wieder rechtzeitig zu drehen, sodass der Nimbus auf der RH und der Kokutaku auf der VH ist, kann man damit auch sehr effetvolle Topspins ziehen. Für ca. 12€ ist's ein Versuch wert!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »