Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Müsst ihr euren Aufschlag umstellen???
Ja, ich werde meinen Aufschlag umstellen müssen! 38 57,58%
Nein, mein Service ist schon jetzt "neuartig"! 28 42,42%
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 14.06.2002, 21:41
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: BUER
Beiträge: 1.123
mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also zu Anfang dachte ich es wäre ganz einfach sich umzustellen.
Ich dachte ist ja nur Kopfsache man hat sich halt dran gewöhnt den Arm davor zu lassen und hat damit tausende Aufschläge gemacht.HAb ich bgedacht versuchste mal nach 10 Aufschlägen hatte ich kein Bock mehr und hab aufgehört.Das ist voll die sch .Aber egal ich werde nun nächste Saison nicht mehr zu 2 oder 3 spielen sonder 2 oder 3 zu danke du Anti TTler Shahara.Nur damit TT interessanter wird.Ich mein im TV oder bei Bundesliga spielen zugucken tun doch eh nur die eingefleischten TTler.Und dafür dass jetzt auf der Welt 1 Million oder so neue anfangen muss man nicht 100 Millionen zur Verzweiflung treiben.
Grrrr jetzt bin ich sauer und wenn Deutschland morgen verliert dann kann ich für nichts garantieren
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.06.2002, 21:53
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mcflurry
.Und dafür dass jetzt auf der Welt 1 Million oder so neue anfangen muss man nicht 100 Millionen zur Verzweiflung treiben.
Und ob das wirklich der Fall sein wird?
Jetzt sehen die Aufschläge selbst der Profis genauso aus wie die der Anfänger in den untersten Schülerklassen; das wird der Attraktivität wohl kaum förderlich sein.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.06.2002, 22:42
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufschläge

Zitat:
Wenn man den Erläuterungen glauben schenken darf, ist das aber weiterhin erlaubt- also hochwerfen wie bisher, nur dann ruckartig den Arm weg!
Ja, es ist natürlich erlaubt. Du nimmst Dir allerdings - wenn Du es weiterhin NUR so machst - Optionen auf neue und durchaus erfolgreiche offene Aufschläge.

@McFlurry
Die Regel gilt ab 01.07.
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.06.2002, 22:49
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann


Wenn man den Erläuterungen glauben schenken darf, ist das aber weiterhin erlaubt- also hochwerfen wie bisher, nur dann ruckartig den Arm weg!
tu doch den Arm gar nicht erst hin! Ausgangsstellung wie normal, aber halt ohne Arm. Einfache Schnittvariationen wie Unter, Side, über usw. klappen doch auf Anhieb. Nur bei den komplizierten muss man trainieren. Komme gerade vom Training, hab unverdeckt gespielt und funktioniert jetzt alles. Ist nicht so schlimm, man muss nur später mit der Bewegung anfangen, dann haste fast den selben Vorteil wie verdeckt.
__________________
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen
Gegen Sharara

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.06.2002, 23:01
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hab heute auch nochmal intensiv unverdeckte Aufschläge trainiert, es hat eigentlich auch schon ganz gut geklappt. Ist aber eine Gewöhnungssache....aber es geht auf jeden Fall.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.06.2002, 23:08
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
Hab heute auch nochmal intensiv unverdeckte Aufschläge trainiert, es hat eigentlich auch schon ganz gut geklappt. Ist aber eine Gewöhnungssache....aber es geht auf jeden Fall.
endlich mal jemand der nicht übertreibt *schweißvonderstirnwisch*
Ich denke auch man muss das ganze erstmal gescheid trainieren und ich denke dann müssen einige der supernegativen ihr Urteil revidieren. Ich finde die Regel nach wie vor so richtig sch, aber wenn man sie konsequent umsetzt ist es zu machen. Wer bisher gute und variantenreiche Aufschläge hatte wird auch auf die neue Regel punkten können.
__________________
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen
Gegen Sharara

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.06.2002, 12:05
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.106
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann


Und ob das wirklich der Fall sein wird?
Jetzt sehen die Aufschläge selbst der Profis genauso aus wie die der Anfänger in den untersten Schülerklassen; das wird der Attraktivität wohl kaum förderlich sein.

Das sehe ich genau so wie du!!!!!!!

Die Aufschlag war doch immer der Schlag der Profis von
Amateuren am meister unterschieden hat!!!!!


Die Aufschlagregel ist kontraproduktiv!!!!


Mir wird schon jetzt schlecht wenn ich nur daran denke das
TT-Mozart Waldner beim Aufschlag den Arm wegnehmen muss



MfG

Schindler
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.06.2002, 12:18
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2



Das sehe ich genau so wie du!!!!!!!

Die Aufschlag war doch immer der Schlag der Profis von
Amateuren am meister unterschieden hat!!!!!


Die Aufschlagregel ist kontraproduktiv!!!!


Mir wird schon jetzt schlecht wenn ich nur daran denke das
TT-Mozart Waldner beim Aufschlag den Arm wegnehmen muss



MfG

Schindler
ich seh das genauso, ABER: Guter Aufschläger vorher bleibt guter Aufschläger nachher. Du frißt Waldners Aufschläge auch unverdeckt. Dass es aussieht mit den unverdeckten Aufschlägen im Profibereich ist klar, aber spielt erstmal ein halbes Jahr nach der Regel und ihr werdet feststellen dass euch diese Regel gar nicht so hemmt wie ihr glaubt.
__________________
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen
Gegen Sharara

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.06.2002, 12:36
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris


ich seh das genauso, ABER: Guter Aufschläger vorher bleibt guter Aufschläger nachher. Du frißt Waldners Aufschläge auch unverdeckt. Dass es aussieht mit den unverdeckten Aufschlägen im Profibereich ist klar, aber spielt erstmal ein halbes Jahr nach der Regel und ihr werdet feststellen dass euch diese Regel gar nicht so hemmt wie ihr glaubt.
Wobei der Effekt "Mehr TV-Zeit" davon nicht unbedingt eintreten sollte- sicherlich werde ich auch zukünftig gewisse Probleme mit Bolls Angaben haben ( wo ich auch schon sooo oft gegen ihn gespielt habe), aber Zuschauer am Bildschirm werden von solchen, doch stark nach Einwurf aussehenden, Angaben, sicherlich nicht besonders angezogen werden.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.06.2002, 12:51
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.106
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris


ich seh das genauso, ABER: Guter Aufschläger vorher bleibt guter Aufschläger nachher. Du frißt Waldners Aufschläge auch unverdeckt. Dass es aussieht mit den unverdeckten Aufschlägen im Profibereich ist klar, aber spielt erstmal ein halbes Jahr nach der Regel und ihr werdet feststellen dass euch diese Regel gar nicht so hemmt wie ihr glaubt.

klar! Du hast recht Guter Aufschläger bleibt guter Aufschläger

Aber: Der TV-Zuschauer einen NICHT-verdeckten Aufschlag wohl
kaum als kompliziert einstufen!!
Der Zuschauer (Leihe) wird sich wohl denken: "Mensch
ist der blöd jetzt muss sein Gegner schon den Arm
beim Aufschlag wegnehmen und er haut ihn trotzdem
ins Netz"


MfG

Schindler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77