|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wird bei euch gegen Langnoppen trainiert?? | |||
gegen alle Langnoppenspielarten (Spinumkehr, Zerstörung, Unterschnittverteidigung) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
32 | 29,09% |
gegen Zerstöungsspiel (z.B. Flatterspiel) |
6 | 5,45% |
gegen Spinumkehr (z.B. Druckschupf) |
10 | 9,09% |
gegen starke Unterschnittverteidigung (gegen Topspin) |
17 | 15,45% |
garnicht |
33 | 30,00% |
ab und zu |
32 | 29,09% |
oft |
15 | 13,64% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Naturtalent hat es bei mir nix zu tun. Ich habe in meiner Jugend selbst Abwehr gespielt, in meinen ersten Herrenjahren nur gegen Noppenfuttler gespielt und meine Stärke ist der erste Topspin. Daher gewinne ich, trotz zu wenig Training gegen solche Spieler, tendenziell eher gegen passive als gegen aktive Spieler.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Naja, aktives Störspiel... Diese richtigen Presser sind schon unangenehm zu spielen, und die sind eigentlich schon selten da die meisten in der KK das einfach noch nicht können. Ja, gebs zu, du hast Recht... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() P.S. Ich honoriere die Leistung die jemand durch diese Spielweise bringt, aber das kann doch nicht mal einem selber Spaß machen... ![]()
|
|||
|
|||
Aha!
Also doch Noppenhasser *stichel*
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du heut Abend ein Problem, Sascha??? Lass es uns klären: ![]() ![]() Ich bin bereit ![]() ![]() Hm, das geht mal wieder Off Topic, also im Ernst: Ich habe keinen Spaß daran gegen Sowas zu spielen! Du mußt dich unheimlich konzentrieren, jeden Ball hochbewußt spielen und es artet oft in ziemliche Taktirerei aus. Nicht unbedigt das was sich Spieler und Zuschauer von einem RL Spiel erwarten...
|
|||
|
|||
Hihi, hab´ich den Chris bald soweit!
Ich persönlich kome leider sehr selten dazu, gegen Noppis zu trainieren. Dennoch macht mir das eigentlich immer eine Menge Spaß; zugegeben- in meiner nicht ganz so hohen Klasse kommt man mit dem Rollaufschlag schon recht weit, und wenn dass nicht hilft, dann kann man immer noch das bewährte schupf-schupf-hack-Schuss-System anwenden. Das reicht bei mir gegen 90% der Langnoppis.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach mal nen unverdeckten Rollaufschlag (am besten gaaaaaanz lang in die VH) gegen einen RL Noppendreher und du sitzt in der ersten Reihe wenn dir der Rückschlag in Dolby Sorround um die Ohren fliegt... Ich mag so eine Art von Spiel überhaupt nicht... Keine schönen Ballwechsel sondern nur Gift und Zerstörung... Kann man das nachvollziehen??? P.S. Ja, bald haste mich wirklich soweit dass ![]() hm, langsam arten diese Smilies aus... ![]()
|
|||
|
|||
Hi,
Bei uns im Verein spielen sehr viele mit Noppen und Anti Tops! Mein Bruder der spielt auch Noppen( Friendship 837) und ich trainiere sehr viel mit ihn! Und da gewöhnt man sich ganz schnell an das Material! Also ich liebe es gegen Noppen zu spielen. Ein Jugendspieler von uns hat jetzt auch einen Anti Top und wir trainieren auch ziemlich oft miteinander! Und so gewöhnt man sich ganz locker an das Material. Es gibt nicht bei uns groß eine Trainingstunde, wie man gegen solch ein Material spielen muss! Schöne Grüße, Jörg ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.