Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2002, 21:33
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, das mit den Verträgen ist ein ernstes Problem. Ich weiß nicht wie sich das Verhält wenn so eine Entscheidung nach dem DTTB Wechseltermin fällt und ob die Leute dann trotzdem gehen können. Könnte da mal jemand was dazu sagen???

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 17.06.2002, 21:48
Löb #5 Löb #5 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Löb #5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DTTB-Seite kannst man voll vergessen

Ich bin echt enttäuscht vom DTTB!!!

Es gab keine Zwischeninfos auf der Internetseite wann die endgültige Entscheidung fällt.

Genauso bei der Aufschlagregel!

Das kann doch nicht so schwer sein, in regelmäßigen Abständen kurze Infos zu wichtigen Themen ins Netz zu stellen!

Für mich ist der DTTB ein absoluter Amateurverein!

Die Lizenzen müssen doch vor der Wechselfrist vergeben sein!!!!
Alt 17.06.2002, 21:53
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: DTTB-Seite kannst man voll vergessen

Zitat:
Original geschrieben von Löb #5

Ja, so müßte es sein...
Ich weiß auch nicht wieso man diese Regelung nicht ändert. Die Vergabe ist halt sehr langwierig, aber dann müßte man halt früher damit anfangen, da sehe ich das Problem nicht!

Die Informationspolitk des DTTB ließ von je her zu wünschen übrig!!!

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 17.06.2002, 22:17
Löb #5 Löb #5 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Löb #5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaub da sind alle einer Meinung!!!

Man sollte sich auch nicht mehr darüber aufregen, aber es ist halt schade für den Sport. Ich glaube mit einer profesionelleren Führung könnte man TT auch mehr in ARD und ZDF sehen.

Find es immer lustig wenn die DTTB Spitze davon redet und nichts ändert. Es fängt wirklich bei der Informationspolitik an. Wenn sogar richtig Tischtennisinteressierte kaum an Infos kommen!!
Alt 17.06.2002, 23:55
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Die Vereine haben zu wenig Zeit zwischen den Spielzeiten, um ein tragfähiges finanzielles Konzept zu erstellen. Es müsste daher möglich sein auch während der Vorrunde neue Spieler zu verpflichten. In Zweifelsfällen kann der DTTB Auflagen machen. Im Fußballsport ist dies möglich und niemand regt sich über die Wettbewerbsverzerrung auf. Auf Dauer überleben nur die wirtschaftlich gesunden Vereine.
Alt 18.06.2002, 07:00
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ablehnung

Ich glaube der DTTB ist auf dem richtigen Weg. Wir haben es mit anderen Vereinen schon gesehen, es muss solide gewirtschaftet werden!
Auch wenn der genaue Grund noch nicht vorliegt, ist es ein schwaches Zeichen von den Vereinen, dass sie es nicht schaffen, sich an gewisse Vorgaben zu halten.

Was sollen die Spieler denken.
Sie sollen davon leben, was ein paar Hobbymanager vergurken.

Natürlich ist es schade fürs Tischtennis => aber die Konsequenz muss lauten, es sollte nicht alles auf Sand gebaut sein.

Wenns überall ein bischen weniger ist, muss es nicht schlechter sein.

Qualität vor Quantität.

Trotzdem sollte man überprüfen warum es zu einer solch unglücklichen Situation gekommen ist. Dann sollte man diese Probleme aus dem Weg räumen.

Das Problem der Zeit ist relativ, wenn man sich vornimmt aufzusteigen, macht man seine Planung schon vorher und schaut nicht erst am letzten Tag vor dem Wechseltermin ob man überhaupt das Geld dazu hat.
Dass es bei der derzeitigen Wirtschaftslage schwierig ist, seht ausser Zweifel, aber die Spieler sind am Ende die Dummen, die Ihr Geld nicht bekommen. Sie haben Ihr Leben danach ausgerichtet, sorgen für Titel mit denen sich ander schmücken und scheitern dann im Leben danach !
Alt 18.06.2002, 07:04
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris

ist aber möglich, haben damals auch einige Manager der ambitionierten verlangt, wurde aber nicht gemacht, bisher...Man kann geteilter Meinung darüber sein, ist ein schwieriges Thema, aber ich könnte mir vorstellen dass das vielleicht ein Grund sein könnte...

Die Spielstärke einer Mannschaft kann niemals Kriterium dafür sein ob ein Verein die Lizenz bekommt. Es sind lediglich die finanziellen Auflagen zu erfüllen. Und das sind nicht wenige.
Alt 18.06.2002, 07:11
Paster of Muppets Paster of Muppets ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paster of Muppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat aus der mittelbadischen Presse:

"Es geht bei uns nicht um den Nachweis für unsere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit. Den haben wir erbracht. Wir müssen nun aber auf dem Beschwerdeweg ein paar Dinge nachreichen. Dann bekommen wir die Lizenz" sagte DJK-Vorsitzender Thomas Bayer nach der mehrstündigen Sitzung in der Zentrale des Tischtennis-Bundes.
Bayers Optimismus teilt auch der Vorsitzende des DTTB-Ligaausschusses, Arnold Beginn. "Die DJK hat ihren Finanzplan für die neue Saison voll erfüllt. Dennoch benötigen wir noch einige Unterlagen. Wir haben ab diesem Jahr im Ausschuss strengere Maßstäbe als früher angelegt, deshalb kam es jetzt zu der vorläufigen Entsahceidung gegen die drei Vereine. Ich bin jedoch überzeugt, dass die DJK bis in zwei Wochen die letzten Unklarheiten ausräumt und somit weiterhin erstklassig bleibt" meinte Beginn.

- wirtschaftliche Leistungsfähigkeit also laut Beginn gegeben.

Woran liegts eigentlich bei den anderen?
Alt 18.06.2002, 07:24
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Paster of Muppets
Zitat aus der mittelbadischen Presse:

"Es geht bei uns nicht um den Nachweis für unsere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit. Den haben wir erbracht. Wir müssen nun aber auf dem Beschwerdeweg ein paar Dinge nachreichen. Dann bekommen wir die Lizenz" sagte DJK-Vorsitzender Thomas Bayer nach der mehrstündigen Sitzung in der Zentrale des Tischtennis-Bundes.
Bayers Optimismus teilt auch der Vorsitzende des DTTB-Ligaausschusses, Arnold Beginn. "Die DJK hat ihren Finanzplan für die neue Saison voll erfüllt. Dennoch benötigen wir noch einige Unterlagen. Wir haben ab diesem Jahr im Ausschuss strengere Maßstäbe als früher angelegt, ....

- wirtschaftliche Leistungsfähigkeit also laut Beginn gegeben.

Woran liegts eigentlich bei den anderen?
Das interessiert mich auch. Ebenso aber, woran es denn überhaupt liegt, wenn wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bei der DJK gegeben sein soll ? Und wieso hat man nicht schon vorher gehört, dass die Situation bei Karlsruhe und Plüderhausen u.U. doch "dramatischer" - ich bin da ganz vorsichtig - ist/sein könnte (wie bei DJK) ?
Alt 18.06.2002, 07:34
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: DTTB-Seite kannst man voll vergessen

Zitat:
Original geschrieben von Löb #5

Punkt 1 trifft wohl auf fast alle Interessierten zu.

Wie soll man denn die wirtschaftliche Tragfähigkeit eines Konzeptes beurteilen, wenn der Verein danach noch die Möglichkeit hat einen zusätzlichen Spieler für 100.000 Euro zu verpflichten? Oder fällt das nicht ins Gewicht?

So gesehen müssen die Planungen der Vereine endgültig sein, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »