|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Problem mit Ober- / Überschnittaufschlägen
Und dann hilft nur Training gegen einen guten Aufschläger, von denen es in jedem Verein eigentlich einen geben sollte, und wenn nicht, hilft immer noch ein Trainer/Nachbarverein/...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wang Liqin macht Aufschlag - Fault ! You covered the ball with your shoulder ! Hm, naja, ich danke euch ! Vllt fällt hier jmd ja noch etwas ein, was mich weiterbringen sollte. Einfach immer raus damit Jeder der sich dem Thema anschließen möchte ist herzlichst eingeladen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich bin selbst der gute Aufschläger im Verein Ich kann auch selbst Oberschnittaufschläge, aber das Problem ist, dass meine Vereinskameraden die Angaben so machen, dass sogar eine Oma mit Krückstock von einer 20m entfernten Bank dir sagen könnte welcher Schnitt da drin ist ![]() Die Folge: Ich weiß einfach haaargenau welcher Schnitt da drin ist, da ist die Aufschlagannahme auch kein Problem^^
|
||||
|
||||
|
Du musst dich nur auf den Balltreffpunkt konzentrieren!! Du darfst dich nicht ablenken lassen, wie hoch der Ball geworfen wird oder was sie für eine Bewegung am Ende machen. Ich mache selber sehr sehr gerne Seit-Oberschnittaufschläge, die so sagt mein Trainer, aussehen als ob ich einen Unterschnitt aufschlag spiele. Damit mache ich sicherlich pro Spiel 4 Punkte
![]() Wie gesagt einfach dich voll auf den Balltreffpunkt konzentrieren. Mfg DarkNight und einen guten Rutsch ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Du warst auch da? 2006?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da gab es einen Spieler dessen Angabe ich nicht lesen konnte. Habe dann eine weile probiert die Angaben genauso hinzubekommen. Abwechselnd über.-unterschnitt mit der gleichen Handbewegung. Irgendwann hats dann auch geklappt. Seitdem kann ich auch die Angaben der anderen besser erkennen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
spielen, die ich meine ![]() Öhm, 2006 war doch Mannschaftsweltmeisterschaft in Bremen oder ? Die German Open waren doch November 2007^^ Zitat:
Oberschnittaufschläge trainiert... Aber leider macht das bei mir im Verein keinen Spaß.. Da sind nur so Leute, die Noppe spielen oder eher Defensiv-ausgerichtete Beläge... Die haben damit keine Probleme.. vllt sind meine Oberschnittaufschläge aber auch einfach zu leicht zu lesen... Naja, egal, ich werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen und wünsche euch einen guten Rutsch
|
|||
|
|||
|
wenn man Aufschläge selber nicht gut ausführen kann fällt es i.d.R. schwerer irgendwas zu erkennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem gibt es besonders in unteren Klassen öfter ziemlich unorthodoxe Angaben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
so unorthodox sind meine Angaben eigentlich nicht, weil sie durch Timo Boll inspiriert sind.. naja gut, inspiriert wär jetzt untertrieben... ich versuch die angaben genau so zu spielen wie Timo Boll ![]() aber ich hab auch Einflüsse von Ma Long und Vladimir Samsonov in meinen Aufschlägen - mein Gott ich glaube ich gucke zu viele Tischtennisvideos
Geändert von RobinTTStruvi (29.12.2008 um 01:33 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

Ich kann auch selbst Oberschnittaufschläge, aber das Problem ist, dass meine Vereinskameraden die Angaben so machen, dass sogar eine Oma mit Krückstock von einer 20m entfernten Bank dir sagen könnte welcher Schnitt da drin ist 
Außerdem gibt es besonders in unteren Klassen öfter ziemlich unorthodoxe Angaben.
so unorthodox sind meine Angaben eigentlich nicht, weil sie durch Timo Boll inspiriert sind.. naja gut, inspiriert wär jetzt untertrieben... ich versuch die angaben genau so zu spielen wie Timo Boll