|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schneller an Gegner gewöhnen
Ich denke mal, ich berufe mich dann erst mal auf Erfahrung sammeln. Solange ich nämlich noch zum Jugendtraining darf, will ich möglichst die Technik ausbauen (habe nämlich immer noch eine stark zurückgebildete RH
)
|
|
|
||||
|
||||
|
Sind deine Beläge dann aber nicht zu schnell, wenn die RH noch nicht so klappt?
Der Platin geht doch ziemlich ab? Oder täusche ich mich da? Ich profitiere bei Gegnern immerwieder von den Tipps meiner Mannschaftskollegen. Deshalb rate ich jedem, jemanden zu fragen, ob der mal bitte zuschauen könnte und in den Satzpausen Tipps geben kann. Von außen sieht man oft Dinge, die einem im Spiel selbst nicht auffallen. |
|
|
||||
|
||||
|
Vorallem wundere ich mich, wieso du, Eddie Amigos, auf der RH einen eh schon schnellen Tensor dann auch noch in max. spielst
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber um weiteren Fragen vorzubeugen: Ich habe ihn zuvor getestet (in max) und gefiehl mir vom Tempo sehr gut. Außerdem fühlte sich er nicht so katapultig an wie der Platin soft. Katapultige Beläge mag ich nämlich nicht so für die RH. Wer interesse hat sich durchzulesen wie ich mit dem G3 FX klarkomme, kann das bald gerne im passenden Threat über den Belag durchlesen. Edit: @ Luke88: die Mängel bei meiner RH liegen größtenteils im Topspin und der Sicherheit. Blocken, Schiessen, Schieben usw. kann ich auch mit der RH, nur spiele ich die wenigsten Bälle mit der RH. Geändert von Eddies Amigos (29.12.2008 um 23:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich probiere es auf jeden Fall. Wird halt nur schwer, wenn der Gegner einen schnellen Top Spin oder Schuss spielt, dann muss halt die RH herhalten. Das blöde ist halt, dass ich dann den Ball wirklich nur hart reindrücken oder blocken kann. Top Spins versemmel ich dann meist
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit Übung wird das auch noch. Keine Angst. Allerdings trifft der Spruch:
"Man ist nur so stark wie sein schwächster Schlag." allzu oft zu.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Jaja. Immer den bequemsten Weg suchen.
Wobei das nicht der bequemste Weg ist. Wenn ich nur an die Beinarbeit denke. Dann lieber ne Kreanga-RH.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

)