|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schneller an Gegner gewöhnen
Guten Abend zusammen,
ich hab heute mal zum ersten Mal auf einem Turnier außerhalb des eigenen Vereins mitgespielt (war vorher zu faul dazu ![]() Ich habe mich in der Herren D Klasse angemeldet (bis 2te KK offen), da ich eigentlich immer gut gegen die Leute zurecht komme, die bei uns in der 2ten und 3ten KK so spielen. Heute hatte ich aber 2 Gegner dabei, da ging irgendwie gar nüscht. Ich hatte keine Möglichkeit mein Spiel zu entfalten, da ich meine Gegner einfach nicht durchschauen konnte bzw. die mir die Bälle so zurückgespielt haben, wie ich es nicht gewohnt war. Normalerweise habe ich nicht sonderlich große Probleme mich an meinen Gegner zu gewöhnen, aber in diesem Fall hatte ich die Zeit einfach nicht. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich es mir leichter machen kann, mich an meine Gegner zu gewöhnen oder ist das ganze nur mangelnde Routine? PS: Ich habe definitiv vor häufiger Turniere zu spielen, deswegen wäre es erfreulich, nicht immer direkt in der Gruppenphase bzw. ersten Runde auszuscheiden ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Schneller an Gegner gewöhnen
Training gegen andere Leute und v.a. verschiedene Spielsysteme
Im Grunde ist es nicht mehr
|
|||
|
|||
Also doch die Routine. Ok nehm ich mir zu Herzen, dann werd ich auch mal auswärts trainieren gehen :>
|
|
|||
|
|||
Ja oder auch Turniere auswärts spielen auch wenns mal Niederlagen hagelt - dafür ist der lerneffekt größer solltest dir nur bewuust machen was da dann im Spielabgelaufen iss und was du ggf falsch gemacht hast
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
mag ja leute geben die nur darüber frustriert sind und das nicht analysieren
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
na dann passt es ja
![]() Ansonsten hilft es denke ich auch Einzeltraining bei nem guten Trainer zu nehmen, der kann dir gegen versch. Systeme einige Kniffe zeigen, was dir dann auch weiter hilft (unabhängig davon sollte er das auch so gut verbessern können)
|
|||
|
|||
Hätte ich auch schon längst gemacht, nur ist beim Herrentraining in der Regel bei uns kein Trainer da. Im Jugendbereich gibts auch nicht so extreme in den Spielweisen wie bei den Herren, von daher machen mir auch eher die Herren Probleme.
|
|
|||
|
|||
und in deinem Umkreis ist kein Trainer den du mal "buchen" könntest?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.