|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Palio CJ8000 ... Komplett verwirrend !
Zitat:
Vielen Dank
|
||||
|
||||
|
also ich versuchs mal....die Mischung des OG ist immer gleich
es gibt eine A (spin) B (blance) c (speed) version....die OG sind insoweit gleich aber die Noppeninnenlänge ist unterschiedlich (speed = kürzeste Noppen) daneben gebt es von palio diverse Schwammgummis (wie in China üblich) die unter die 3 varianten des og geschraubt werden.... es kann also sein dass hier der Händler X den cj 8000 extreme spin mit 36 Grad anbietet während der Händler Y den gleichen Belag mit 40 Grad anbietet (ich empfehle vorher beim Händler anzufragen welche Version er verkauft, wenn ers nicht angibt) einige diese schwammgummis sind sogenannte biotech schwämme (ob und inwieweit evtl das obergummi dann auch leicht verändert wird weiss ich nicht) die von 36-weit über 50 grad viele variationen geben....hier in europe kommen glaube ich nicht alle an....(tempo von ar bis off + im grunde man erhält also teilweise sehr unterschiedliche Beläge) der fke-effekt geht von kaum merkbar bis recht gut aber weniger als japanische produkte in jedem falle topspinunterstützend.... da die biotechs unter die a b c gummis teilweise erhebliche speedabweichungen ergeben wird die verwirrung immer größer.... zugelassen bei ittf ist die Bezeichnung CJ8000 (mehr steht auch nie auf einem der CJ8000 er egal welche Version) in China ist es an sich üblich sich ein OG zu kaufen und selber Schwämme zu montieren, also vollkommen anders als im Fastfoodeuropa, wo man am liebsten noch den Schläger fertiggeklebt mit Kantenband und Bruchversicherung bekommen will. üblich sind hier für den verkauf (ich kann nicht alle erwischen....) cj 8000 extrem spin mit ca. 36 grad cj 8000 extrem balance mit ca. 40 grad cj 8000 extrem speed mit ca. 42 grad die biotechs gibt es in langsamen versionen (4 Bälle rechts) ich vermute hier das A-Gummi (mind 4 versionen china oder japan schwamm von 36-42 grad) heisst auch korrekt (spin) biotech (nicht alle machen das so) in recht schnellen versionen (so grüngelbes Muster in Flusslinien) ich vermute hier B-Gummi (heisst cj 8000 biotech) ca. 40 Grad oder ca. 43 grad in schnell und hart (vierecke) inne mitte hellblau drumrum ich vermute c-gummi (cj 8000 biotech (Power) ca. 43 Grad (es sind chinesische Grad denen ich bei Palio so 0-4 Grad zurechnen würde zu europäischen skala je nach schwamm und og) fazit.....man muss sich etwas reinfummeln und mal 2-3 probieren dann findet man aber schnell die passende Variante raus.... jedenfalls sind die palio-obergummis recht haltbar und sehr griffig (HK 1997, hadou) oder klebrig sogar (cj 8000) und vermitteln oft mehr katapult als andere chinesen, spielen sich mithin weit europäischer....für den Preis wirklich gut
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (01.02.2010 um 16:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Guter Beitrag!
Bei den Palios ist es anscheinend wirklich sehr schwer den Überblick zu behalten. Meistens kann man die Belage aber ganz gut in Off, All+ und All einteilen. Ambesten man probiert da etwas und findet so den richtigen Belag.
|
|||
|
|||
|
Hier nochmal die übersichtliche Übersicht (klicke unten auf das Feld Palio):
http://www.tabletennisdb.com/databas...is-rubbers.php |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne mich (mittlerweile) nicht ausreichend genug auf dem Materialsektor aus. Deshalb kann ich mir Vergleiche nicht erlauben. Aber ich kann das Posting weiter oben bestaetigen; wenn man hart auf die Baelle drauf geht, entickelt der Belag ueberproportional viel Speed. Hart ist das Ding auch, allerdings kein tumber Betonklotz. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
36-38° 1,7 mm OG 39-41° C 40-42° A 42-44° B Hast du denn mal gemessen, ob der Unterschied wirklich in der Noppenlänge liegt? Ich meine eher, dass sich die Dicke der oberen Gummischicht unterscheidet. @Barna Centauri Dass eine dickere Blütenkirsche eine schlechte Erfahrung ist, kann ich nachvollziehen. Das liegt aber an dem zu weichen Schwamm, der sich in größerer Stärke immer negativer auswirkt. Also entweder eine Blütenkirsche mit härterem Schwamm nehmen, dann bleibt allerdings immer noch das sehr weiche OG, oder besser einen dickeren CJ8000 ausprobieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Irgendwie ist das wirklich sehr verwirrend. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Kann ich heute Abend machen. In der Tat verwirrend. Denn auch ich habe bereits zwei verschiedene Versionen erhalten, obwohl die Belagsbezeichnung genau die gleiche war. Die Verpackung war allerdings minimal unterschiedlich. Die meiner bevorzugten Version hat die Silhoutte eines weissen Vogels auf dem Frontcover.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und nu steh ich hier ich armer......und bin so schlau als wie zuvor
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|