Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2009, 23:31
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Legal beläge tunen

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
fakt ist aber,dass du durch die anwendung die oberfläche veränderst - somit ist es verboten nachweisbar ist es aber, sofern voc-frei, ebenfalls nicht machs wie du willst
Also es bleibt ja die Frage, wie das Zeug genau wirken soll. Wenn es zu Veränderungen führt, wäre es in der Tat illegal. Wenn es das aber nicht tut und im Endeffekt nicht mehr als ein Reiniger ist, wäre es ja legal. Die Beweispflicht durch die ENEZ Box sei mal dahingestellt, die steht ja eh auf nem ganz anderem Blatt.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ich bitte dich, wie soll denn ein Pflegemittel den Frischklebeeffekt erhalten?

Ist wohl ne neue Masche, Tuner als Pflegemittel zu verkaufen...
Ist ja genau das was ich sagen will. Es weiß keiner genau, wie das Ding funktioniert oder wirkt. Im Endeffekt könnten die da Spülmittel in Wasser als Plazebo verkaufen, es wird sicher genug Leute geben die drauf schwören werden.

Zitat:
Zitat von Kulle Beitrag anzeigen
Ich habe mir diese Seite mal angeschaut, macht ja nicht gerade den seriösesten EIndruck... Ich denke man möchte uns da etwas täuschen, um evtl. einen damals angeschafften, großen Lagerbestand von Boostern los zu werden... Da wird mal kurz geschrieben, dass es legal sei- und alle verzweifelten sollen denen wohl die Bude einrennen, noch bevor alle mitbekommen übers Ohr gehauen zu werden. Um noch für etwas Seriosität zu sorgen, wird noch eben eine Anzeige in der "Tischtennis" geschaltet. Der Anzeigenabteilung dort ist es ja sicherlich egal wer das was rein schreibt, solange bezahlt wird...
Die Seite steht in der Form schon recht ähnlich seit langem drin und scheint auch nicht besonders intensiv gepflegt zu werden, will sagen: Gar nicht.

Die Erläuterungen stammen noch aus Zeiten, als das erste Tunerverbot formuliert wurde. Also noch lange bevor die Klarstellung herausgegeben wurde. Jedenfalls hatten die ihr Angebot zu Grauzonenzeit noch deutlicher beworben und sogar mit Namen von Profis geworben, die ihre Dienste in Anspruch genommen haben.

Tatsache ist jedenfalls, dass Falco ursprünglich durch das Boostern richtig publik geworden ist und ich jetzt auch nicht weiß, ob die außer dem überhaupt irgendwas im TT-Sport produzieren. Insofern kann man die Firma auch verstehen, wenn man ein Produkt entwickelt mit erheblichen Kosten, es in großen Mengen produziert und auf dem Markt stellt und nach wenigen Wochen kurz vor dem völligem Bankrott steht aufgrund von ulkigen Reglementierungen und Aussagen, dass diese Firma alles erdenkliche tut um zumindest ansatzweise das Ufer wieder zu sehen. (Ohne jetzt die Firma in Schutz nehmen zu wollen)

Außerdem würde ich der Tischtennis jetzt auch nicht vorwerfen, dass die jedes X-beliebige Produkt bei sich bewerben lassen. Eine Vorauswahl wird es dort sicherlich noch geben, immerhin habe ich dort bisher auch weder Kaffe, noch Bier, noch Zigarettenwerbung erspähen können.

In diesem Sinne Banzai.

Geändert von Sven T. (12.01.2009 um 23:35 Uhr)
Alt 13.01.2009, 06:33
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Also es bleibt ja die Frage, wie das Zeug genau wirken soll. Wenn es zu Veränderungen führt, wäre es in der Tat illegal. Wenn es das aber nicht tut und im Endeffekt nicht mehr als ein Reiniger ist, wäre es ja legal. Die Beweispflicht durch die ENEZ Box sei mal dahingestellt, die steht ja eh auf nem ganz anderem Blatt.
das obergummi des belags wird sicher nicht durch bloßes reinigen wieder neuwertig - durch reinigen wird es einfach sauber, bleibt aber genauso abgespielt wie vor der reinigung
was soll das zeug denn sonst tun, ausser die oberfläche zu verändern?
Alt 13.01.2009, 07:47
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kannst ned lesen? Es geht zuletzt um den Lifeexpander. Ich wiederhol es gerne nochmal. Es geht nicht darum, dass dieser eine Leistungssteigerung bewirkt (Tuning) sondern den FKE Effekt beibehalten soll = Pflege.

Das Reinigen deines Belages würdest du doch auch nicht als Tuning bezeichnen oder?
Kommt drauf an mit was für einem Reiniger, mit Voc ist es jedenfalls verboten, egal ob es was bringt oder nicht!
Alt 14.01.2009, 19:08
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
das obergummi des belags wird sicher nicht durch bloßes reinigen wieder neuwertig - durch reinigen wird es einfach sauber, bleibt aber genauso abgespielt wie vor der reinigung
was soll das zeug denn sonst tun, ausser die oberfläche zu verändern?
Es ist halt die Frage. Du würdest doch auch nicht sagen wollen, dass der Jamba Nacktscanner gefährliche Röntgenstrahlen absondert damit er funktioniert, sondern eher glauben dass er Unfug ist, nichts macht und insofern auch ungefährlich/legal.
Alt 14.01.2009, 19:10
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Kommt drauf an mit was für einem Reiniger, mit Voc ist es jedenfalls verboten, egal ob es was bringt oder nicht!
Den Punkt das da VOCs drinne sein könnten, hatte ich schon von vornherein abgehakt, da der Vertreiber damit wirbt, dass das Produkt VOC frei ist.
Alt 14.01.2009, 20:38
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Es ist halt die Frage. Du würdest doch auch nicht sagen wollen, dass der Jamba Nacktscanner gefährliche Röntgenstrahlen absondert damit er funktioniert, sondern eher glauben dass er Unfug ist, nichts macht und insofern auch ungefährlich/legal.
2 möglichkeiten:
1. das mittel hat wirklich keinerlei wirkung
2. das mittel wirkt wirklich wie beschrieben, verändert in folge dessen die oberfläche und ist somit nicht erlaubt

ob nachweisbar oder nicht steht anderswo - es gibt ja nur 2 dinge, die (momentan noch) zählen
1. gemessene belagdicke und 2. grünes licht beim eneztest

und jetzt können wir theoretisch noch 10x im kreis diskutieren, ohne einen schritt weiter zu kommen

ich bleib bei meiner vorigen aussage: machs wie du möchtest

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »