|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
beläge ent-tunen?
hallo!
habs wohl etwas übertrieben...mit lampenöl! :-/ kann man beläge auch wieder ent-tunen? ohne, dass schaden genommen wird! ich hab den belag schon unter gewichten gelegt... und auch mehrere tage liegen lassen. wellt sich immer noch ohne ende :-( oder gibts tipps, wie solche beläge dennoch aufn schläger halten, mit voc-freien kleber? |
|
|||
|
|||
AW: beläge ent-tunen?
Aufgeklebt kriegste ihn nach paar Tagen.
GGf. das Obergummi tunen, dann wölbt er sich zurück. Die Schwammseite gut austrocknen lassen, so lange der ölig ist, geht es nicht. Das Lampenöl kann ansonsten ganz allmählich diffunideren/verdunsten. Aber das kann Wochen/Monate dauern. "Enttunen" im Sinne von wieder so wie vorher wird der wohl nicht ganz, denke das Gummi wird aufgelöst und verliert Spannung. Ob er sich zusammen zieht ist auch strittig, hab ich noch nicht beobachten können, aber vielleicht, wenn man den paar Wochen offen liegen lässt? Geändert von Hansi Blocker (11.03.2014 um 17:33 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
der schuss, mit dem OG tunen..geht nach hinten los!
![]() |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
wellt sich noch mehr...in die selbe richtung!
hab erstma den belag zwischen bretterchen von einer alten schlägerhülle gepackt...mit belaghülle. steht jetzt mein kleiderschrank drauf... ma sehen was wird! |
|
|||
|
|||
Ne, sicher nicht.
Zitat:
Ansonsten: lüften! |
|
||||
|
||||
Abwarten, mehr kannst du da nicht machen. Normalerweise ist es so, dass wenn du den Schwamm tunst, wellt sich der Belag und rollt sich zusammen, so dass der Schwamm außen ist. Wenn du dann auf das Gummi schmierst, dehnt sich das Gummi wieder und der Belag wird flach. Ich schätze du hast zu viel auf den Schwamm schon draufgeschmiert und dann auch noch aufs Gummi?
|
|
|||
|
|||
Keine Panik, einfach warten und wenn der Belag halbwegs flach ist (kann auch 7 Tage dauern), dann kannst du ihn mit Voc-Freien kleber aufkleben.
mit einer dicken Kleberschicht den Belag drauf und sofort unter ein Buch mit Gewichten legen, damit der Belag sich nicht wieder löst. Ne Stunde warten oder so, dann hält der Kleber bombenfest. Mit einer Schere kannst du dann den Rand nachschneiden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Mal im Ernst, wat zuviel ist, ist zuviel....viel Tuner viel Zeitaufwand. Braucht halt Zeit das ganze, was für ein Belag ist das denn? Neuen kaufen geht nicht? Ansonsten das Furnier etwas anrauhen, mit feinem Schmörgelpapier, vor allem außen...... Falls dieses versiegelt ist und mit je 2-3 Schichten Voc haltigen Kleber bestreichen. Schwamm und Furnier, das ganze dann in eine Belagspresse über Nacht. Kantenband nicht vergessen, direkt nach dem entnehmen aus der Presse... Braucht aber auch ne gewisse Liegezeit, bis sich der Belag so aufkleben lässt. |
|
||||
|
||||
Also des mit dem abwarten kann auch länger als 7 Tage dauern
![]() Meine 729 SST Cross liegen seit 15 Tagen nun rum, sieht noch so aus: DSC_0701.jpg ![]() ![]() ![]() Den roten hab ich jetzt mit Sonnenblumenöl eingeschmiert paar Mal, jetzt flacht er langsam ab. Noch 5-10 Mal dann ist er flach ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag tunen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beläge: China-Beläge tunen | Malinjike | Noppen innen | 70 | 28.08.2015 12:11 |
Beläge ''dauerhaft'' tunen | Spinartist | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2 | 03.06.2013 22:39 |
Wer ist für Tunen? | DarkNight | allgemeines Tischtennis-Forum | 45 | 10.02.2009 13:10 |
legal Beläge tunen | Tischtennisgeier | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 25 | 14.01.2009 20:38 |
Tunen der neuen Tensor-Beläge | staimer | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 9 | 05.06.2008 13:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.