|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ja man muss das melden. Im TTVWH ist es vorgeschrieben. ich weiß zwar nich woher du kommst, aber wenn die hier bereits viel genannte situation eintritt, ist der hausherr schuld.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Jörg
OK, das mit dem weißen Boden überzeugt mich, da ist es normalerweise ja fast unmöglich mit weißen Bällen TT zu spielen. Mit dem Licht kann es aber trotzdem nichts zu tun haben, da weiße Bälle gerade bei schlechtem Licht immer besser sichtbar sind als orange Bälle. Daß eine ungewohnte Ballfarbe für den Gegner einen kleinen Nachteil bedeutet ist wohl unbestreitbar und ich kenne mindestens zwei Vereine bei uns in der gegend, die genau aus diesem Grund auf orange Bälle umgestiegen sind. Bei Euch wäre der Gegner mit weißen Bällen aber noch schlechter dran. |
|
|
|||
|
|||
|
@Cheftrainer:
Warum spielen bei Euch die Mannschaften alle mit verschiedenen Bällen und Tischen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eins kannst du mir glauben, wegen dem Vorteil kaufen wir uns bestimmt keine Bälle und das Auge gewöhnt sich ganz schnell beim einspielen dran! Aber ich habe noch was vergessen. Wir haben in unserer Halle eine Seite nur Fenster und kein bisschen Wand! Und jetzt kannst du dir vorstellen weißer Boden und Daußen scheint die Sonne und die Sonne leuchtet einbisschen in die Halle (Tags über), dann siehst du den weißen Ball auch nicht mehr so toll! Es gibt bald unsere neue Homepage und da siehst du unsere Halle dann von Außen und Innen! Ich sag dir dann mal bescheid! Viele Grüße, Jörg
Geändert von Jörg (01.07.2002 um 12:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Dragonspin
1. Wir haben neben den gelben auch noch viele weiße Bälle. 2. Die grünen Tische sind leichter aufzubauen. Also durfte jede Mannschaft selbst entscheiden. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Jörg
Um Gottes willen ! Jetzt sag nur noch, die Deckenhöhe beträgt 1,90 m und mitten im Raum stehen ein paar Betonpfeiler. Ich würde mal sagen, Euer Spiellokal entspricht absolut nicht den Vorschriften. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unsere Decke ist hoch genug! Aber unsere Lichter, wenn man die mal wieder richtig putzen würde, dann würde man auch mehr sehen! Warum sollte unsere Halle nicht Regelgerecht sein?Ich denke du meinst, dass Vorhänge bei den Fenstern sein müssen! Schöne Grüße, Jörg
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn mir die Sonne frontal ins Gesicht scheint, dann ist mir die Ballfarbe egal, da ich den Ball sowieso nicht mehr sehe.
Wenn die Sonne seitlich auf die Tische scheint, dann spiegelt das so stark, daß ich bei den entsprechenden Vereinen am liebsten die Abrißbirne bestellt hätte. Da Ihr anscheinend bisher bei weißem Boden trotzdem mit weißen Bällen gespielt habt, habt Ihr entweder bisher noch nicht am Spielbetrieb teilgenommen oder sehr gnädige Gegner gehabt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn du das so ansiehst, dann hätten wir voll den Heimvorteil! Schöne Grüße, Jörg
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kenn ich dich, Jörg?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Aber unsere Lichter, wenn man die mal wieder richtig putzen würde, dann würde man auch mehr sehen! Warum sollte unsere Halle nicht Regelgerecht sein?