|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: wang liqin service
Zu Wang Liqin Aufschlägen
Ich finde die Services am beeindruckensten, bei denen er sich mit dem Oberkörper fast 180° mit der Ausholbewegung des Arms mitdreht und es für den Beobachter auf der anderen Tischseite immer gleich aussieht. Das liegt meiner Meinung daran, dass er den Schnitt bzw. die Haltung des Schlägers genau in dem Moment definiert, wo der rechte Arme komplett durch den Körper verdeckt ist. Die Zeitspanne des Schläger-Ball-Kontaktes wird dadurch extrem minimiert, wieso die Aufschläge schwer zu durchschauen sind. Deshalb behaupte ich auch, dass bei den Profis nicht die "Menge" an Spin im Aufschlag die Gefährlichkeit ausmacht, sondern auch oft die Nicht-Durchschaubarkeit der Drehung des Balls. Zu Aufschlägen allgemein Ich kann nicht behaupten, dass Profis ihre Aufschläge hauptsächlich in die VH/Mitte plazieren, das hängt viel zu stark vom Typ Gegner ab, auf welche Services er gut bzw. weniger gut reagiert. Das Spielen in die Mitte könnte daher kommen, dass man dadurch einerseits mehr Sicherheit hat, dass der Aufschlag auch ankommt, andererseits auch, um den Gegner unter den Entscheidungszwang zu stellen, ob er mit der VH oder RH returnen soll.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.