Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2009, 15:45
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einheitliche Spielbekleidung bei Mannschaftswettbewerben

naja ist wie bei dem frischklebeverbot. ist nicht erlaubt und es steht geschrieben das man mit einheitlicher spielkleidung ( farbe,marke und aufschrift) spielt. thema ende.
Alt 23.01.2009, 01:10
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von oli keck Beitrag anzeigen
naja ist wie bei dem frischklebeverbot. ist nicht erlaubt und es steht geschrieben das man mit einheitlicher spielkleidung ( farbe,marke und aufschrift) spielt. thema ende.
Oh-Mein-Gott. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! Und das eine hat ja nun mit dem anderem absolut nichts zu tun. Kann natürlich sein, dass bei euch die Trikots als Bodypaint mit Frischkleber aufgetragen werden, dann nehm ich alles wieder zurück.
Alt 23.01.2009, 13:27
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Plattentennis-Trainer Beitrag anzeigen
Und nachher wundern wir uns dann, dass wir nur als Kraut und Rüben Sport in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden... .
Ein Mannschaftsbild mit 6 verschiedenen Trikots. Auf zweien steht womöglich noch ein alter Verein drauf.
Also sorry... .
Es sollte doch wohl möglich sein, dass sich sechs Spieler einer Mannschaft mit gleichem Trikot und gleicher Hose zu einem Spiel begeben können.
Leider ist das fast nicht möglich. Trikots sind noch öfters mal gleich, aber viele weigern sich einfach, die richtige Hose anzuziehen.
Alt 23.01.2009, 15:37
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Oh-Mein-Gott. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! Und das eine hat ja nun mit dem anderem absolut nichts zu tun. Kann natürlich sein, dass bei euch die Trikots als Bodypaint mit Frischkleber aufgetragen werden, dann nehm ich alles wieder zurück.
wäre doch mal eine interessante methode um sich bei einem mannschaftswettbewerb zu präsentieren - du bringst mich glatt auf dumme ideen

nee, mal spaß beiseite - grundsätzlich hast du recht.

@ all
m.E. sollte man bei dieser regelung, vorallem in den unteren klassen, nicht so drauf schauen. klar, sieht es blöd aus wenn eine ganze mannschaft mit unterschiedlichen t-shirts bzw. trikots daher kommt - aber es gibt wichtigere regeln zu befolgen als in einheitlicher spielkleidung anzutreten.

wie z.b. das verhalten gewisser zuschauer und spieler. denke das gerade in diesen punkt einige leute sich gedanken machen sollten. (ich will mich da garnicht ausschließen)
Alt 23.01.2009, 15:50
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
regeln sind regeln und müßen eingehalten werden. da gibts nicht diese regel ist nicht so wichtig. auch die trikots. hätte auch andere beispiele dir geben können.
Alt 23.01.2009, 17:42
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von oli keck Beitrag anzeigen
regeln sind regeln und müßen eingehalten werden. da gibts nicht diese regel ist nicht so wichtig. auch die trikots. hätte auch andere beispiele dir geben können.
Und wenn du es oben nachgelesen hättest, die Regel der einheitlichen Spielkleidung kann auf Kreisebene anders ausgelegt werden. Die Regel die den Einsatz von hochgiftigen organischen Lösungsmitteln verbietet, sicher nicht. Insofern wäre ein anderes Beispiel deutlich angebrachter.

Ich hoffe es folgt jetzt kein Beispiel bei dem der Einsatz von "fehlender" Spielkleidung gebracht wird, denn nackt spielen wird sicherlich auch anders geahndet.
Alt 23.01.2009, 22:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wer sprach denn von nackt. Natürlich trage ich ein shirt aus grobem Netzstoff und natürlich ist mein Stingtanga dann ein sehr schmaler Short

Nein mal im Ernst. habe gestern extra nochmal mit dem WTTV gesprochen.

Fazit ist: auf Verbandsebene also von LL-OL würde der Einzelfall geprüft und wenn die Trikots ähnlich sind (stichwort Grundfarbe) gibt es keine Strafe. und überraschend: Unterschiedliche Hosen (auch Farbe) gibt keine Strafe.
Alt 23.01.2009, 23:01
CP/JP CP/JP ist offline
PeopleAlwaysLoveItOnly
Forenmitglied

CP/JP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie machen das eigentlich Leute deren Spielkleidung dauerhaft nicht den gestellten Anforderungen an sportgerechte Kleidung entsprechen kann, z.B. weil man Kippa- oder Hijabträger/-in ist? Müssen die sich das bei jedem Spiel vom OSR genehmigen lassen oder stellt ein Verband eine Genehmigung aus?
Alt 24.01.2009, 15:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von CP/JP Beitrag anzeigen
Wie machen das eigentlich Leute deren Spielkleidung dauerhaft nicht den gestellten Anforderungen an sportgerechte Kleidung entsprechen kann, z.B. weil man Kippa- oder Hijabträger/-in ist? Müssen die sich das bei jedem Spiel vom OSR genehmigen lassen oder stellt ein Verband eine Genehmigung aus?
Wie weiter vorne schonmal geschrieben, kann man da aus welchen Gründen auch immer beim verband eine Sondergenehmigung bekommen. bei meinem Mannschaftskollegen waren es die verbrannten beine wegen denen er immer eine Lange Hose tragen wollte. Wurde genehmigt. Weiß nicht was Kippa usw ist aber ich denke schon, das man aus diversen gesundheitlichen Gründen immer ne Genehmigung bekommt.
Alt 24.01.2009, 20:56
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wer sprach denn von nackt. Natürlich trage ich ein shirt aus grobem Netzstoff und natürlich ist mein Stingtanga dann ein sehr schmaler Short

Nein mal im Ernst. habe gestern extra nochmal mit dem WTTV gesprochen.

Fazit ist: auf Verbandsebene also von LL-OL würde der Einzelfall geprüft und wenn die Trikots ähnlich sind (stichwort Grundfarbe) gibt es keine Strafe. und überraschend: Unterschiedliche Hosen (auch Farbe) gibt keine Strafe.
Das mit den Hosen hätte mich auch gewundert, bei uns hat von unten bis zur 1. ohnehin jeder Andere an.

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »