|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: "Anfänger" sucht Hilfe bei Schläger/Belagauswahl
Zitat:
Edit: Jetzt gabs aber 2 Verschiedene Arten. Welche sollte ich nehmen? Vorhand: Yasaka Mark V in 1,9 Rückhand: Sriver S/L oder wie oben EL in 1,7 oder: Beide Donic Vario? Edit 2: Und wie dick jeweils, pls? Also die Beläge. Wäre Vorhand 2.0mm und Rückhand 1,7mm okay? Oder wär was anderes besser? E3: Hab grad gelesen, dass Frischkleber verboten wird. Ist "Joola - X-Glue Green Power 90ml" auch einer? Geändert von DenailX (26.01.2009 um 15:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würd sagen nem die mit dem Mark V auf der Vorhand. Den Vario hab ich mal gespielt, gefiel mir persönlich nicht. Aber vielleicht isser was für dich?!
Ich sag Kombi mit Mark V und Sriver EL
|
|||
|
|||
Da stimme ich mal zu.
Mit der Kombi kannst du nichts falsch machen. Das ist sehr hochwertiges Material und wie gut du damit spielst hängt nur noch von dir ab. Den X-Glue kannste bedenkenlos nehmen, aber das ist sowieso egal, da nur bei wichtigen Turnieren und in höheren Spielklassen kontrolliert wird ob du Frischklebst. Ausserdem würde der Frischklebe-Effekt sowieso nach nem Tag verschwinden. Am besten du gehst zu nem TT-Shop und lässt dir deinen Schläger kleben oder du fragst beim Onlineshop ob die das machen. Dann musst du kein Kleber verkaufen und du hast nen ordentlichen Schläger (auch Beläge aufkleben braucht eine gewisse Erfahrung). Geändert von Noppen-Kryptoianer (26.01.2009 um 14:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann werde ich mich wohl auch dafür entscheiden.
Ps: Meine Edit's im alten Post bitte auch beachten Gut, dass ich mich hier angemeldet habe, sonst hätte ich bestimmt nen viel zu schnellen Schläger gehabt |
|
|||
|
|||
Jopp, bei uns kam letztens einer an, der seit 3 Jahren spielt und zwar mit folgendem: Donic Epox Topspeed und Platin max auf beiden Seiten.
Das war richtig übel... Er konnte damit keinen normalen Schlag ausführen und ich fand das Ding auch nicht so toll. Da hol ich mir lieber was langsameres mit mehr Kontrolle und hol das Tempo aus meinem Arm |
|
|||
|
|||
Dann wäre ja alles geklärt, wenn mir jemand noch das rot makierte Edit beantworten würde.
Ich sag's gerne nochmal. Sehr cooles Forum Noch ein Edit : Brauch ich zum Trainieren unbedingt 3 Sterne Bälle? Nee, oder? Da reicht ein Stern, oder? Geändert von DenailX (26.01.2009 um 15:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Steht doch oben. Mark V 1,9 und EL in 1,7 :-)
Viel Spaß!
|
|||
|
|||
Zitat:
Hol dir am besten normale Trainingsbälle aus nem Shop. Noch besser wäre Training im Verein. Dort hast du viele Bälle und nen Trainer. Dort wirst du viel schneller besser. |
|
|||
|
|||
Schildkröt - 2T Trainingsbal sollte reichen. Ich habe immer mit den 3 Sterne Bällen von Schildkröt gespielt, aber auf dauer wirds zu teuer (kaputt, "verschwinden", mein Kater spielt mit und ich finde sie nicht wieder ), deshalb wollte ich einfach mal umsteigen auf günstigere.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.