Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2002, 09:44
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

soweit so gut.

Zitat:
Original geschrieben von the.bakerman
Maximalen Störeffekt bieten Beläge wie der Neubauer (würde ich für dein Holz nicht empfehlen, zu langsam) oder der Friendship 837 Premium 2000... alle glatten halt. Allerdings ist damit sehr schwer zu attakieren.
Der 837p2k ist schon brauchbar für einen Angriff. Wenn es nur um das abschießen hoher Bälle geht, ist der sogar ausgesprochen geeignet. Wie bei allen glatten LN braucht es eine gerade Bewegung und dann ist der Schuss sogar als einfach und sicher zu bezeichnen. Wenn man den 837p2k auf seine Möglichkeiten versucht, dann kann man am Tisch ein sehr variables Störspiel aufziehen - leider besser als die Möglichkeiten das Spiel aufzumachen. Also stören(, Stoppblock) und Schuss. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir Noppen mit Schwamm erheblich lieber sind. Ich spiele den zurzeit in 1.0 mm. Die tolle Abwehr muss ich noch erwähnen. ;-)

Zitat:
Die große Ausnahme unter den glatten Belägen ist der Palio, der ist allerdings sehr schwer zu bekommen. Der hat bessere Offensivmöglichkeiten als alle anderen glatten Noppen und trotzdem einen guten Störeffekt (je langsamer das Holz desto mehr flattert's).
@the.bakerman
Wegen des irgendwann mal eintreffenden Palio spiele ich den 837p2k. Ist das (mit dem flattern in Abhängikeit zum Tempo) eine allgemeine Erfahrung oder hast Du das mit dem Palio so erlebt?

Gruß, Spinshot
Alt 04.07.2002, 11:01
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Spinshot

Das mit dem Flattern in Abhängigkeit vom Tempo des Holzes verhält sich je nach Belag. Gute Beispiele sind der 837p2k und der Palio. Den 837p2k hab' ich auch lange Zeit gespielt (Auf Tibhar H-1-9 sehr hart, sehr schnell): abartiges geflattere. Der Palio auf dem gleichen Holz: kein Flattern, wenig Spinumkehr, kaum Schnitt bei der USV, also völlig harmlos! Deshalb hab' ich den Palio auf ein DEF-Holz geklebt: Flattern, gute Spinumkehr beim Block, schweinischer Schnitt bei der USV. Den 837p2k hab' ich dann neugierigerweise auch mal auf das gleiche DEF-Holz geklebt, mit dem Ergebnis, dass er darauf absolut ungefährlich wird.
Alt 24.09.2002, 13:13
svschozach svschozach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

svschozach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

hatte am letzten Wochenende meine ersten beiden Punktspiele mit dem Palio und was soll ich sagen, es war einfach geil.
Beide Doppel gewonnen und alle 4 Einzel. Die Gegener haben der Reihe nach abgekotzt. Der eine schrie nach jedem Ballwechsel:
So ein Drecksbelag. Bis ich zu ihm geagt habe: wenn du so einen schlechten Belag drauf hast, dann musst du ihn wechseln.
Er hat mich erst ganz entgeistert angeschaut und dann nichts mehr gesagt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »