|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Block-Konter-Topspinholz gesucht
Ist das Viscaria viel schneller als ein OC?
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall und auch deutlich härter!
|
|
||||
|
||||
da muss ich mich gleich mal anschließen, wie sähe eine Gegenüberstellung von OC CR und Viscaria Light z.B. aus (Tempo, Spielgefühl)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() das samsonov alpha ist ein relativ leichtes dünnes holz, elastisch genug für gefühlvolle bälle und sichere spineröffnung, aber steif genug für druckvollen angriff und gute blockbälle. das anschlaggefühl ist so wie du es gerne hättest, es ist dann weich-medium wenn nötig und aber dann hart und direkt wenn gewünscht! das holz ist wie geschaffen für eine kombination von block-, konter- und topspinbällen. |
|
|||
|
|||
Also ich habe mal das Viscaria Light gehabt. Spielt sich etwas weicher als das Normale.
Tempo deutlich schneller, Spielgefühl und Kontrolle sind beim OC CR deutlich besser und der Anschlag ist deutlich gefühlvoller und weicher. |
|
|||
|
|||
Ich habe mal eine Frage...
Ich spiele zur Zeit das Andro super core cell off- doch das is mir leider jetzt etwas angebrochen. Jetzt frage ich mich ob ich das holz nochmal nehmen soll oder ein anderes, da ich keine ahnung von Hölzern habe, hab ich gedacht ich frag mal euch. Ich mags grundsätzlich schneller aber nciht zu schnell da ich gerne auch mal gezielte blocks mit der rückhand spiele. Mit der vorhand ziehe ich eigentlich alles was nicht 2 mal auf der Platte aufkommt und den ersten eventuell auch mit einer höheren Flugkurve aber viel Spin. Rückhand zieh ich normalerweise höchstens einmal an und kontere dann zurück. Ich habe auch einen höheren ballabsprung recht gerne. Ich komme soweit mit meinem holz schon zurecht, aber ich habe gedacht das wenn cih jetzt eh ein neues kaufen muss, ich mich vll auch mal umhören könnte ob es nicht ein besseres holz für mein spielsystem geben würde. Von der Geschwindigkeit her war das Andro eigentlich ganz in Ordnung. mfg |
|
||||
|
||||
Wenn dir das jetzige Holz ganz gut liegt würde ich auf keinen Fall mitten in der RR wechseln. Da ist es sicherer (aufgrund der geringen Umstellungszeit) einfach sich das "alte" Holz nochmal zu holen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Das Maze Passion wäre auch eine Alternative, allerdings würde ich auch erst zu RR testen, sonst machts du dir deine Bilanz kaputt... |
|
||||
|
||||
und was machste jetzt, bestermaterialspieler ?
|
|||
|
|||
Was ich jetzt mache?
Also ich habe mir gestern das Cofferlait bestellt, dazu 2 LKT Pro Xt. Mal schauen, ob das was wird, wenn nicht, hab ich ja noch meine 64-er ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.