Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2009, 14:02
Benutzerbild von The.Jackhammer
The.Jackhammer The.Jackhammer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The.Jackhammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Block-Konter-Topspinholz gesucht

Ist das Viscaria viel schneller als ein OC?
Alt 30.01.2009, 14:19
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf jeden Fall und auch deutlich härter!
Alt 30.01.2009, 20:44
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da muss ich mich gleich mal anschließen, wie sähe eine Gegenüberstellung von OC CR und Viscaria Light z.B. aus (Tempo, Spielgefühl)
Alt 30.01.2009, 22:20
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Hallo,
ich mal wieder
Ich bin auf der Suche nach einem Holz, was sehr gute Block- und Kontereigenschaften besitzt, aber dennnoch für´s variable Topspinspiel geeignet ist?!
Beläge sind Tenergy 64 2,1mm schwarz auf VH und rot 1,9 mm auf RH.
Beim TS sollte das Holz ein relativ weiches-medium-Anschlaggefühl besitzen, beim Block sollte es vor allem kontrolliert sein, ruhig aiuch etwas härter.
Bin für alle Vorschläge offen. Hoffe auf schnelle Antworten!
Gruß
das schreit förmlich nach einem tibhar samsonov alpha
das samsonov alpha ist ein relativ leichtes dünnes holz, elastisch genug für gefühlvolle bälle und sichere spineröffnung, aber steif genug für druckvollen angriff und gute blockbälle.
das anschlaggefühl ist so wie du es gerne hättest, es ist dann weich-medium wenn nötig und aber dann hart und direkt wenn gewünscht! das holz ist wie geschaffen für eine kombination von block-, konter- und topspinbällen.
Alt 31.01.2009, 09:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe mal das Viscaria Light gehabt. Spielt sich etwas weicher als das Normale.
Tempo deutlich schneller, Spielgefühl und Kontrolle sind beim OC CR deutlich besser und der Anschlag ist deutlich gefühlvoller und weicher.
Alt 31.01.2009, 15:39
Youthpower Youthpower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Youthpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal eine Frage...

Ich spiele zur Zeit das Andro super core cell off- doch das is mir leider jetzt etwas angebrochen. Jetzt frage ich mich ob ich das holz nochmal nehmen soll oder ein anderes, da ich keine ahnung von Hölzern habe, hab ich gedacht ich frag mal euch. Ich mags grundsätzlich schneller aber nciht zu schnell da ich gerne auch mal gezielte blocks mit der rückhand spiele. Mit der vorhand ziehe ich eigentlich alles was nicht 2 mal auf der Platte aufkommt und den ersten eventuell auch mit einer höheren Flugkurve aber viel Spin. Rückhand zieh ich normalerweise höchstens einmal an und kontere dann zurück. Ich habe auch einen höheren ballabsprung recht gerne.

Ich komme soweit mit meinem holz schon zurecht, aber ich habe gedacht das wenn cih jetzt eh ein neues kaufen muss, ich mich vll auch mal umhören könnte ob es nicht ein besseres holz für mein spielsystem geben würde. Von der Geschwindigkeit her war das Andro eigentlich ganz in Ordnung.

mfg
Alt 31.01.2009, 15:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dir das jetzige Holz ganz gut liegt würde ich auf keinen Fall mitten in der RR wechseln. Da ist es sicherer (aufgrund der geringen Umstellungszeit) einfach sich das "alte" Holz nochmal zu holen.
Alt 31.01.2009, 15:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Youthpower Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage...

Ich spiele zur Zeit das Andro super core cell off- doch das is mir leider jetzt etwas angebrochen. Jetzt frage ich mich ob ich das holz nochmal nehmen soll oder ein anderes, da ich keine ahnung von Hölzern habe, hab ich gedacht ich frag mal euch. Ich mags grundsätzlich schneller aber nciht zu schnell da ich gerne auch mal gezielte blocks mit der rückhand spiele. Mit der vorhand ziehe ich eigentlich alles was nicht 2 mal auf der Platte aufkommt und den ersten eventuell auch mit einer höheren Flugkurve aber viel Spin. Rückhand zieh ich normalerweise höchstens einmal an und kontere dann zurück. Ich habe auch einen höheren ballabsprung recht gerne.

Ich komme soweit mit meinem holz schon zurecht, aber ich habe gedacht das wenn cih jetzt eh ein neues kaufen muss, ich mich vll auch mal umhören könnte ob es nicht ein besseres holz für mein spielsystem geben würde. Von der Geschwindigkeit her war das Andro eigentlich ganz in Ordnung.

mfg
Das is´mein Thread
Das Maze Passion wäre auch eine Alternative, allerdings würde ich auch erst zu RR testen, sonst machts du dir deine Bilanz kaputt...
Alt 31.01.2009, 16:43
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und was machste jetzt, bestermaterialspieler ?
Alt 01.02.2009, 07:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Was ich jetzt mache?
Also ich habe mir gestern das Cofferlait bestellt, dazu 2 LKT Pro Xt. Mal schauen, ob das was wird, wenn nicht, hab ich ja noch meine 64-er
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »