|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bitte um Rat für Kollegen - Ersatz zu Butterfly Super Anti
in einem anderen Forum sind alle von dem Transformer angefixt. In dünnen Stärken auch teilweise ausverkauft, scheint also nicht so schlecht zu sein. Aber da müssen wohl die Antispieler Rede und Antwort stehen. (ich bins nicht)
Der Ersatz eines 8Jahre alten Tackiness wird schon eine schöne Veränderung. Bei uns hat ein älterer Kollege seinen gefühlt 100Jahre alten Sriver gewechselt. Sah nicht gut aus bei ihm, plötzlich wieder so griffig^^ Zumindest haben ihm erstmal alle die Bälle um die Ohren gehauen.. Geändert von AWOS (26.04.2016 um 10:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Den Transformer habe ich bereits im Auge, scheint ein gut kontrollierter Anti zu sein. Aber halt eben glatt und da kann ich nicht einschätzen, inwieweit mein Kollege damit klar kommt.
Mit dem Tackiness hast Du definitiv Recht. Das wird ihm schwer fallen. Eigentlich müsste er sich einen 1-2 Jahre gebrauchten Tackiness kaufen... :-)
|
||||
|
||||
nach ca. 4-5 Trainingseinheiten sollte er mit einem neuen Tackiness D wieder klar kommen.
|
|
|||
|
|||
Bei uns gab es ein ähnliches Experiment, 70jähriger stellt von Yasaka um auf (ich glaube) Buffalo - war aber wohl kurz ... Ich glaube, da ist zwischen Old School Anti und modernem Glanti noch mal eine ganze Welt, die ohne viel Training/Technikumstellung nicht zu bewältigen ist. Oder mal aus der Sicht des Nicht-Anti-Spielers, mit dem Toni Hold meines Bruders konnte ich auf Anhieb irgendwas zumindest über das Netz löffeln, was (vor ca. 30 Jahren) zu einer Neugier-Halbrunde mit Armstrong New Attack führte. Mit so einem Buffalo oder Beast weiß ich nicht annähernd, wie ich an den Ball gehen muss ...
|
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Super Anti
Hab´s dem Kollegen jetzt ausgeredet. Er wird sich den Super Anti in 1.5 und den Tackiness D ebenfalls in 1.5 holen. Sollte dann passen, auch mit dem leicht reduzierten Tempo auf der VH.
|
||||
|
||||
Er wird glatter, vorallem in rot, das ist meine eigene schmerzlich Erfahrung. Allerdings wäre ich mir nicht sicher dass er mit einem neuen Glanti zurecht kommt. Aber ich spiel das Zeugs ja nicht selber, ich kann schon mit einem Halbanti kaum spielen. Ich würde, wenn er nicht muss, aber auch den SuperAnti nicht erneuern. Der wird nicht besser wenn er neu ist, nur für den Gegenspieler. Übrigens bei so langer Nutzungsdauer nur in schwarz zu empfehlen. In rot wird er im Balltreffpunkt grau mit der Zeit (und glatt )
Geändert von masl83 (27.04.2016 um 11:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich selbst spiele auf der VH Tak.- D allerdings mit 1,3 mm. Rückhand auch einen Anti 1,5 mm.
Der Super-Anti ist sehr glatt.Auf einem Ersatzschläger habe ich den geklebt,benutze den ab und zu zum testen, aber nicht zum Spielen. Als "etwas" griffigeren Anti spiele ich den Tiphar Ellen 1,5 mm. Mit dem kann man auch etwas anziehen, was mit dem Super -Anti meiner Meinung nach so nicht möglich ist. Ich habe 3 jahre experimentiert um den passenden Nachfolger für meinen alten Anti DONIC 40 zu finden, was mir allerdings nicht ganz gelungen ist. Schwabenmaul |
Lesezeichen |
|
|