|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Super Anti
Hallo,
spiele seit einiger Zeit den Butterfly Super Anti in 1.3. Er ist sehr glatt und langsam. Block auf TopSpin am Tisch möglich. Aus der Abwehr sehr sicher, wenn auch mit wenig Schnitt. Aufschläge des Gegner gar kein Problem mehr. Die einzige Schwäche - obwohl der Belag total glatt ist, krieg ich am Tisch kein Unterschnitt auf TopSPins hin. Gibt es da noch ne Alternative? |
|
|||
|
|||
AW: Alternative Butterfly Super Anti
Ich hatte die beiden letzten Jahre den Donic A 40 (Anti)
auf der Rückhand. Mit diesem Belag war es mir möglich mit Unterschnitt zu retournieren. Er ist eben nicht ganz glatt. Falls Du aber die Schnittumkehr wie bei GLN, das ist mit einem Anti nicht möglich |
|
||||
|
||||
Wer kann mir unter nen super Anti einen knallharten schwamm machen?
|
|
|||
|
|||
was soll das bringen?
Joe |
|
|||
|
|||
Ich spiel auch super Anti.
Super anti rot erzeugt spin umkehr. Super anti schwarz is harmlos. Gruss Anton |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab am Fr auch mal wieder meinen alten SA (schwarz) rausgekramt. Die Bälle kamen zwar sicher rüber, aber mein Gegner hat mich nur ausgelacht und sich die Ecke ausgesucht-Schnittumkehr (gegenüber Insider) NULL!!! Vielleicht sollte ich nochmal einen roten probieren... |
|
|||
|
|||
Bei dem Belag gibt keine Unterschiede zwischen rot und schwarz. Ich spiele den Belag mind. 15 Jahre erst in rot und nun in schwarz. Der rote wurde mit der Zeit in der Mitte braun bis schwarz. Da bin ich auf schwarz umgestiegen.
Der SA entwickelt kaum SU. Es kann aber obwohl er sehr glatt ist, der Ball mit etwas US zurückgespielt werden (Handgelenk). |
|
|||
|
|||
was hier einige schreiben...schon witzig.
Die Idee mit dem anderen Schwamm drunter machen würde ich wieder verwerfen, das will die ittf in Zukunft unterbinden/verbieten. Dr. Neubauer ABS hat eine sehr gute Schnittumkehr, leider auch sehr schlechte offensiv Optionen. |
|
||||
|
||||
Die nächste Regel die keiner kontrollieren kann und an die vielen daher relativ egal sein wird.
|
|||
|
|||
vom Prinzip her richtig und ich finde diese neue Regelung wenn sie denn kommt lächerlich.
Leider ist grade in diesem Bsp. eine Unterscheidung sehr einfach, weil auch ein Leihe einen 0,6mm Schwamm (das optimum für einen Super Anti wie ich finde) von einem 1,5mm (dünnste angebotene Version) unterscheiden kann. |
Lesezeichen |
|
|