|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: STIGA - Ebenholz
Hölzer-Werte laut STIGA:
Ebenholz NCT V Speed: 100 Control: 65 Venéer: 5 Weight approx: 87 +/- 3 g Ebenholz NCT VII Speed: 127 Control: 62 Venéer: 7 Weight approx: 91 +/- 3g Das Ebenholz NCT V liegt laut STIGA Hölzerwert Tabelle (sofern die aussagekräftig ist, soll jeder für sich selbst entscheiden) zwischen dem TUBE Offensive (99, 64, 5) und dem Clipper (101, 53, 7). Das Ebenholz NCT VII liegt im Bereich der schnelleren Hölzer wie dem TUBE Carbo (127, 61, 5) oder dem Titanium 5.4 WRB (128, 56, 5+4). Bin gespannt auf Testberichte... |
|
|||
|
|||
Naja Balloni du wirst ja vielleicht die Möglichkeit haben es zu testen, oder ?
|
|
||||
|
||||
Ja, testen werde ich eines der beiden sicher, weiß aber noch nicht ab wann es grundsätzlich verfügbar ist bzw. ob ich es noch in dieser Saison testen werde . Wenn dann wahrscheinlich erst im Sommer.
Es gibt hier sicher auch welche, die schon früher testen und ihre Erfahrungen kundtun. Ich finde die Hölzer insofern interessant, als dass keine Kunstfaster eingesetzt wurde und vor allem es kein WRB-Holz ist. |
|
||||
|
||||
Aber wenn ich höre, dass das schnellere der beiden Hölzer ca. 91gr. wiegen soll, vergeht mir schon fast die Lust darauf.....
|
|
|||
|
|||
Gute Off-Hölzer brauchen Ihr Gewicht.
|
||||
|
||||
Ja, das sehe ich auch so, 91 gr. sind schon ziemlich viel, vor allem aus dem Grund, weil die schnelleren STIGA-Hölzer alle in der Gewichtsklasse 90+ liegen und es eigentlich kein leichetes, schnelles Holz gibt. Das ein gutes Off-Holz derart schwer sein muss, dafür gibt es genügend Beispiele, die diese These widerlegen, nur eben nicht von STIGA.
|
|
||||
|
||||
Genau, andere Hersteller schaffen es ja auch, leichte Hölzer herzustellen.
Nicht, dass man 90gr. nun nicht wuchten könnte, aber wenn dann noch 2x Tenergy oder so drauf kommt, wird's eben schwer und somit unhandlich im Kurz-Kurz-Spiel. |
|
|||
|
|||
@Balloni
Verfügbar im Handel ab ca. Mai! Was spielst du jetzt - oder testest du nur zum Spaß? Punkto Gewicht - gerade bei Stiga ist durch Selektion sicher ein leichteres drinnen! |
|
|||
|
|||
normalerweise ist mir das ja ziemlich egal, aber ich find es optisch schon einmal sehr gelungen!
|
||||
|
||||
Derzeit spiele ich das Clipper CR, aber ich will seit längerer Zeit auf ein leichteres, aber vom Tempo her ähnlich schnelles Holz umsteigen. Da lässt sich im derzeitigen Sortiment nur leider kaum eines finden. Die Hölzer mit eingesetzter Kunstfaster sind (unabhängig vom Gewicht) meistens schon eine Spur zu hart, daher setze ich aus früher genannten Gründen (keine Kunstfaser, kein WRB) große Hoffnung in das Ebenholz. Vielleicht ist das 5-schichtige wirkliche eine Alternative, zumal es tempomäßig ja im Bereich des Clipper liegt (und bei Selektion sicherlich bis zu 10g weniger wiegt).
|
Lesezeichen |
|
|