Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2009, 01:00
Arriva Arminia Arriva Arminia ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Arriva Arminia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 20. Dülmener Tischtennis Karnevalsturnier vom 20.-22.02.2009

Bei der Studie der letzten Meldungen stellt sich mir die Frage, gegen welche
Regularien der Spieler Greifenhagen verstossen hat....
Hat er einen Vogel abgeschossen, der unter Naturschutz stand?
Hat er im Finale gegen Superman gespielt und seine Noppe mit grünem Kryptonit behandelt?
Wollt ihr alle auch mal ein Tunier gewinnen und richtig Tischtennis spielen?

Dann geht 5 X die Woche zum Training - egal mit welchem Belag!
Denn auch grünlich schimmernde exterristische Noppen spielen sich nicht von alleine ...
Alt 22.02.2009, 01:32
Der "Belag"-Spalter Der "Belag"-Spalter ist offline
JO, wir schaffen das !
erfahrenes Forenmitglied

Der "Belag"-Spalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oliver Dressel gewinnt kurz vor Mitternacht im Herren-D-Einzel !
Alt 22.02.2009, 11:11
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin erschrocken über diese "Tolleranz" bei so einem Regelverstoß!
Aber ich gebe gerne zu, dass ich am gestrigen Tag nur darauf gewartet habe, dass Greifo erwischt wird. Schon allein die Tatsache, dass er es nötig hat die Schläger zu wechseln. Bei Spielen wie z.B. das letzt Einzel in der Herren A Konkurrenz. Dort war er scheinbar schon ausgeschieden und er spielte ca. in der Mitte der großen Halle wo auch die OSR da war. Hier spielt er mit der normalen griffigen Noppe und kommt es drauf an wie im Doppel (KO-System), gibt man im die Chance (Tisch ganz in der Ecke), so greift der Greifo zum behandelten Teil. Es is mir kackegal was manche denken, aber ich hab mich ca. 30 Minuten mit der OSR unterhalten und darauf hingewiesen, wann sie zuschalgen soll, denn ich finde sowas echt übelst dreist. Wie ein Spieler bei der Herren B Konkurrenz gesagt hatte "Ohne seine Noppe würde er höchstens 2. KK spielen" und so empfinde ich das auch. Ich bin in solchen sachen gerne ein Kämpfer für einen fairen Turnierablauf und hab keine Probleme mit negativen Kritiken desbezüglich.
Alt 22.02.2009, 11:14
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach und noch was Greifo. Du solltest eigentlich schon am Freitag desbezüglich überprüft werden und wirklich ALLE auf der Trebüne haben über deine Beläge getuschelt, nur hats für Philip Brosch nicht ganz gereicht...und das zu Recht!
Alt 22.02.2009, 12:23
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Greifo Beitrag anzeigen

der kollege königsblau04 scheint ja regelmäßig in seiner freizeit spiele eines chronisch erfolglosen BL-vereins zu besuchen (ich "durfte" dort auch mal ein spiel schauen u. kann mir ein urteil erlauben), da ist es natürlich kein wunder dass er vorschläge wie lebenslange sperren etc. in den raum stellt, schlieslich ist es genau dieses stammtisch-niveau, das unter S04 anhängern so gern gepflegt wird; erschwerend kommt hinzu, dass der IQ dieser leute nicht allzu hoch zu sein scheint, deshalb kann ich ihm natürlich keinen vorwurf machen!

herrlich, endlich hab ich einen platz gefunden, wo ich meine anfeindungen veröffentlichen kann, wo ich es doch an anderer stelle nicht mehr mache...das schöne ist, dass einem auch immer wieder gelegenheit geboten wird;

aber wie sag ich doch immer so treffend:
jeder hat ein recht auf meine meinung!!

1. von lebenslanger Sperre war keine Rede.

2. zu Deinem IQ äußere ich mich hier nicht

3. Deine Aussagen wie "jeder hat ein recht auf meine meinung!!" oder "Ich bin für Toleranz und wem das nicht passt, dem hau ich auf's Maul!" sprechen für sich.
Alt 22.02.2009, 12:43
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
st eine Sperre für Turniere oder gar für die Meisterschaft eigentlich möglich?
Meiner Meinung ist eine Sperre möglich.
Nach WO A 17 werden Zuwiderhandlungen gegen diese WO sowie unsportliches Verhalten von Bundesangehörigen geahndet. Der Spieler ist nach § 12 Satzung DTTB Bundesangehöriger. Nach WO A 2 gelten die Internationalen Tischtennisregeln für alle offiziellen Veranstaltungen. Offizielle Veranstaltungen sind natürlich M-Spiele, aber nach WO A 11.3 auch offene Turniere. Mit welchen Belägen gespielt werden darf, steht in den internationalen Tischtennisregeln. In ITTR A 4.7 ist bestimmt: "Das Belagmaterial sollte so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert."
Der Spieler hat offensichtlich eine Belag benutzt, der - von wem auch immer - behandelt wurde, so dass er nicht mehr so verwendet wurde, wie er von der IFTTF genehmigt wurde. Damit hat er gegen die WO zuwidergehandelt, was geahndet werden kann, nicht muss. Nun ist es sicherlich so, dass oft gegen Bestimmungen der WO zuwidergehandelt wird, und es wird nicht geahndet. Dass nicht alles geahndet wird, halte ich für richtig, denn wenn z.B. wegen jedes nicht zulässigen Kleidungsstückes oder Werbung die zuständigen Instanzen Verfahren einleiten, wäre das m.M. nach überzogen. In dem hier geschilderten Fall handelt es sich aber nicht nur um einen wiederholten vorsätzlichen Verstoß gegen Internationale TT-Regeln, sondern auch um grob unsportliches Verhalten. Ich könnte ja glauben, dass er zunächst gemeint hat, mit dem Belag, so wie er ihn vielleicht gekauft hat, wirklich spielen zu dürfen. Nachdem ihn aber bei einer Spielkontrolle gesagt wurde, dass der Belag nicht zulässig ist, hat er nochmals damit gespielt, sich damit einen regelwidrigen Vorteil verschafft. Das halte ich für grob unsportliches Verhalten.
In dem Turnierbericht des OSR wird vermutlich der Vorgang erwähnt werden. Wenn dann dieser Bericht bei den zuständigen Stellen mit dem Bericht der Spielkontrolle zusammenläuft glaube ich schon, dass die zuständigen Stellen tätig werden, wenn dann eine Strafe verhängt wird, kann das auch eine Spielsperre sein.
Alt 22.02.2009, 13:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Schöne Theorie. Allerdings mußt du ihm das erstmal alles nachweisen. Nicht das der Belag bei Turnier XY unzulässig ist. Das ist da ne Tatsachenentscheidung usw.

Aber was machste wenn er beim nächsten Turnier dann sagt: Ja ok ich weiß der alte belag war zu glatt deswegen hab ich mir nen neuen gekauft mit dem Spiel ich jetzt. Der ist auch zu glatt? Oder er nimmt statt einem behandelten belag dann nen behandelten Y und beim nächsten Mal Z dann hat er immer nen anderen. Da Vorsatz zu beweisen fällt dann noh schwerer.

Und ob der schonmal darauf hingewiesen wurde und ob der OSR das festgehalten hat mal außen vor...Da fehlt mir die genaue Sachlage...

Und bei den Entscheidungen dazu die ja schon im WTTV gefallen sind dieses Jahr (zB der protest gegen den Schläger von Cetin wo erst Punkte aberklannt dann wieder zuerkannt werden usw) läßt da nicht auf eine so klare und harte Linie schließen.

Theoretisch mag deine Sperre daher sicherlich möglich sein, aber ich denke nicht das der verband dass so auslegen und durchziehen würde.
Alt 22.02.2009, 13:09
Greifo Greifo ist offline
Herr der Noppe
erfahrenes Forenmitglied

Greifo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@halteraner:
Ich sehe das genauso wie du: gegen den dt. Meister in dieser spielklasse nach 3 eigenen matchbällen im 5. Satz im 1/4-finale eines turniers knapp zu verlieren ist wirklich ein unglaublicher misserfolg...mit nichts zu entschuldigen!

Ich weiss nicht wie oft ich schon erlebt habe, dass (erfolglose) spieler wie du dann auf der tribüne sitzen und dem bösen materialspieler alles erdenklich schlechte wünschen!!

der spieler brosch z.B. wusste ganz genau mit was für einer noppe ich da spiele u. hat trotzdem nichts beanstandet (auch wenn es ihm nicht richtig passte), denn er weiss ganz genau dass ich noch nie was anderes gespielt habe u. ist einfach zu anständig, dann zu meinem nachteil protest einzulegen!

mir stellt sich da abschließend nur noch eine frage:
wie armselig muss man eigentlich sein, kein anderes thema mehr zu kennen als dass ein unbegabter BKL-spieler eine diskussionswürdige noppe auf der RH spielt u. das dann auch wieder zum thema zu machen im entsprechenden Bezirks-forum, ich muss wirklich sagen dass ihr mir sehr, sehr leid tut...das eigentlich schlimme daran ist ja, dass ihr wirklich glaubt jemand wie ich will sich einen vorteil aus sowas ziehen u. deshalb nicht locker lasst!

Geändert von Greifo (22.02.2009 um 13:34 Uhr)
Alt 22.02.2009, 13:11
Jaffa Jaffa ist offline
Rückhandumlaufer
Foren-Stammgast 500

Jaffa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat denn einer Siegerlisten der Herren D und Herren E ??
Alt 22.02.2009, 13:36
Benutzerbild von DaKrikmaster
DaKrikmaster DaKrikmaster ist offline
Hannah Montana-Fan
erfahrenes Forenmitglied

DaKrikmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich als Betroffener möchte mich auch einmal dazu äußern:

Wenn es wirklich so ist, dass Herr Greifenhagen mit einer behandelten Noppe an den Start gegangen ist, gibt es dafür keinerlei entschuldigungen, das ist klar.

Bleibt nur zu klären, wie es möglich ist, dass am Halleneingang ein Zettel an der Tür augehängt wird mit der Aufschrift:

"Das Frischkleben ist in allen Bereichen der Halle nicht gestattet"

Es folgt nun ein Bsp. das jeglichen Rahmen sprengt:

Herr Bröker wird von der Obeschiedsrichterin darauf hingewiesen, dass sein Rückhandbelag zu klein auf das Holz zugeschnitten ist und er dies doch ändern sollte. Herr Bröker geht vor die Tür, klebt seinen Rückhandbelag mit Frischkleber neu aufs Holz, so das er passt.
Kurz danach wird das Doppel Bröker/ ? - Greifenahgen/Alex aufgerufen.
Greifenhagen/Alex gewinnen. Griefenhagen wird unmittelbar nach dem Doppel dazu aufgefordert, seinen Schläger zur Kontrolle abzugeben. Die nette "kompetente" Dame wischt zweimal mit dem Ball über den Belag und zeigt ihm/uns die rote Karte. Doppel verloren und Greifenhagen disqualifiziert...

Ja fett... soviel zu der Kompetenz unserer Schiedsrichter im WTTV

Klebe dir ein Röhrchen oder tune deinen Schläger bis der Arzt kommt und nichts wird gemacht, ganz im Gegenteil, es wird sogar noch unterstützt.
Spiele mit einer langen Noppe und direkt wird geschossen: "Die ist doch verboten..." oder "die ist doch auf jeden Fall behandelt..."

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »