|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fairness der Profis
Es ist aber noch ein Unterschied, ob ich den Ball gute setzen kann oder ob ich gezielt die Netz- oder Tischkante treffe. Schließlich würde m.E. jeder Profi, der auf Kommando die Kante trifft IMMER auf die Kante spielen und nicht mehr auf den Tisch.
|
|||
|
|||
|
So isses. Ein Profi macht im Schnitt auch nicht mehr Kantenbälle als unsereins. Der steht nämlich gegen Seinesgleichen genauso unter Zeitdruck wie wir gegen unsere Gegner. Und somit hat sich das mit der höheren Platzierungsgenauigkeit auch erledigt.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich denke, das Entschuldigen / Nichtentschuldigen bei Netz- /Kantenbällen hat was mit Fairness / Unfairness zu tun. Denn niemand kann ernsthaft behaupten, dass er solch einen gezielten Ball spielen kann. Und dann entschuldigt man sich eben, weil man das GLÜCK hatte, den Vorteil durch solche einen Ball zu haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich entschuldige mich schon nach jedem Netz-oder Kantenball aber bei den Profis ist das wahrscheinlich eben was anderes. Trotzdem ist es bei Profis nicht gerade symphatisch wenn bei einen solchen Bauern eben wieder ein "Tschoa" oder ähnliches kommt. Man sollte sich schon entschuldigen. Vor vielen Jahren gabs ja sogar gelbe Karten für "Nicht-Entschuldigen"
.Nee, Fairness ist beim Sport wirklich immer wichtig!
"Manchmal frage ich mich: Wie dumm kann man sein? Aber sehe ich dich, dann fällt mir die Antwort ein!! ![]() ![]() Lieblingsvideos: http://www.youtube.com/watch?v=OdTS_UYAZ1w http://www.youtube.com/watch?v=ga6zAEB9fOM http://www.youtube.com/watch?v=prQUqmm31Oc Ma Lin: ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ich entschuldige mich auch
aber manche übertreiben es indem sie bei einem fehlaufschlag also netzaufschlag sich entschuldigen oder wenn ich den punkt mache und mein gegner hat netz dann braucht er sich ja nicht entschuldigen das geht zu weit |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schlimm finde ich das Lamentieren und Gezetere nach Bällen die meine Gegner eh nicht bekommen hätte. (Gegner steht 3 Meter Rechts und ich spiel den Ball mit einer "hauchzarten" Netzberührung weit nach Links.....)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Es gibt allerdings auch mal extreme Fälle: so hatte ich in einem Spiel diese Saison so viele Massler, dass mir mein Gegner ernsthaft leid tat. Und bei einem Spielausgang mit 12:10 im Entscheidungssatz konnte man den ganzen Glücksbällen wirklich eine Bedeutung beimessen. Unangenehm finde ich auch, wenn sich jemand bei einem tödlichen Kantenball mit einem lauten "Tschuuuuuuuuuldigung" äußert. Oder wenn Publikum, das naturgemäß ein wenig Distanz zum Spiel hat und dem dadurch nicht jede Netzberührung auffällt, beim Bejubeln eines Punkts angeschissen wird, weil da ja irgendwo ein Netzroller drin war. Hach, es gibt anscheinend so viel, worüber man sich aufregen kann...
|
|||
|
|||
|
Na ja, normalerweise ist mir das egal, wenn der Gegner auch mehrere Glücksbälle hat. Das gleicht sich im laufe der Zeit eh aus. Allerdings habe ich in der Vorrunde gegen einen verloren, der hatte über den Daumen gepeilt 30 Netz- und Kantenbälle in 5 Sätzen davon alleine 9 im 5. Satz. Tja, da war ich dann doch etwas genervt. Ich hab nach der Hälfte des Matches zu ihm dann nur gesagt, er solle sich jetzt einfach nicht mehr entschuldigen bzw. er könne auch wahlweise einfach den Arm permanent nach oben halten!
|
|
|
|||
|
|||
|
Permanent ist gut
![]() Solche Leute kenne ich zu gut..die haben 5 Bälle pro Satz Netz oder Kante und dann nicht mal Tschuldige und an nem anderen Tag bei jedem Ball... Wie wechselseitig manche Leute doch sein können
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

.