Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2009, 17:18
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fairness der Profis

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Aber du kannst nicht abschlagen das Profis einfach eine enorme Sicherheit haben und die Bälle nicht unbedingt nur in die Mitte spielt nach dem Motto hauptsache drauf. Um so schärfer man in die Seite spielt um so wahrscheinlicher
Es ist aber noch ein Unterschied, ob ich den Ball gute setzen kann oder ob ich gezielt die Netz- oder Tischkante treffe. Schließlich würde m.E. jeder Profi, der auf Kommando die Kante trifft IMMER auf die Kante spielen und nicht mehr auf den Tisch.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 16.02.2009, 17:24
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von martin_hb Beitrag anzeigen
Es ist aber noch ein Unterschied, ob ich den Ball gute setzen kann oder ob ich gezielt die Netz- oder Tischkante treffe. Schließlich würde m.E. jeder Profi, der auf Kommando die Kante trifft IMMER auf die Kante spielen und nicht mehr auf den Tisch.
So isses. Ein Profi macht im Schnitt auch nicht mehr Kantenbälle als unsereins. Der steht nämlich gegen Seinesgleichen genauso unter Zeitdruck wie wir gegen unsere Gegner. Und somit hat sich das mit der höheren Platzierungsgenauigkeit auch erledigt.
Alt 16.02.2009, 17:53
Benutzerbild von Rhodesian
Rhodesian Rhodesian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rhodesian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke, das Entschuldigen / Nichtentschuldigen bei Netz- /Kantenbällen hat was mit Fairness / Unfairness zu tun. Denn niemand kann ernsthaft behaupten, dass er solch einen gezielten Ball spielen kann. Und dann entschuldigt man sich eben, weil man das GLÜCK hatte, den Vorteil durch solche einen Ball zu haben.
Alt 16.02.2009, 19:00
MA Lin-Enjoy MA Lin-Enjoy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MA Lin-Enjoy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich entschuldige mich schon nach jedem Netz-oder Kantenball aber bei den Profis ist das wahrscheinlich eben was anderes. Trotzdem ist es bei Profis nicht gerade symphatisch wenn bei einen solchen Bauern eben wieder ein "Tschoa" oder ähnliches kommt. Man sollte sich schon entschuldigen. Vor vielen Jahren gabs ja sogar gelbe Karten für "Nicht-Entschuldigen".
Nee, Fairness ist beim Sport wirklich immer wichtig!

Lieblingsvideos:
http://www.youtube.com/watch?v=OdTS_UYAZ1w
http://www.youtube.com/watch?v=ga6zAEB9fOM
http://www.youtube.com/watch?v=prQUqmm31Oc
Ma Lin:
Alt 16.02.2009, 19:39
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber um so Plazierter in die Ecken und nach hinten um so wahrscheinlicher.
Alt 16.02.2009, 20:09
flori1993 flori1993 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

flori1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich entschuldige mich auch

aber manche übertreiben es indem sie bei einem fehlaufschlag also netzaufschlag sich entschuldigen
oder wenn ich den punkt mache und mein gegner hat netz dann braucht er sich ja nicht entschuldigen

das geht zu weit
Alt 27.02.2009, 14:40
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mir ist es im Grunde egal, ob sich mein Gegner entschuldigt oder nicht. Ich z.B. hebe nur kurz einen Finger und die Sache ist gut. Viel schlimmer sind die Leute die sich mit einem Lächeln auf den Lippen entschuldigen oder eine Geschichte erzählen, dass sie nicht noch einen Nassen verdient hätten, ... Die Entschuldigung sollte doch eher glaubwürdig aussehen. Ganz schlimm sind aber auch die Kollegen, die sich bedanken, wenn jemand einen Aufschlag verhaut.
das sehe ich genau so; ich kann gut kompl. auf das Entschuldigen verzichten, es kommt ja eh nicht vom Herzen.

Schlimm finde ich das Lamentieren und Gezetere nach Bällen die meine Gegner eh nicht bekommen hätte. (Gegner steht 3 Meter Rechts und ich spiel den Ball mit einer "hauchzarten" Netzberührung weit nach Links.....)
Alt 27.02.2009, 15:15
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
das sehe ich genau so; ich kann gut kompl. auf das Entschuldigen verzichten, es kommt ja eh nicht vom Herzen.
Sehe ich auch so. Aber es ist halt gebräuchlich, deshalb mach ich's auch.

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Schlimm finde ich das Lamentieren und Gezetere nach Bällen die meine Gegner eh nicht bekommen hätte. (Gegner steht 3 Meter Rechts und ich spiel den Ball mit einer "hauchzarten" Netzberührung weit nach Links.....)
Das finde ich auch immer albern. Und am besten noch Wochen später drüber reden, dass diese eine Netzberührung das ganze Spiel gekippt hat.

Es gibt allerdings auch mal extreme Fälle: so hatte ich in einem Spiel diese Saison so viele Massler, dass mir mein Gegner ernsthaft leid tat. Und bei einem Spielausgang mit 12:10 im Entscheidungssatz konnte man den ganzen Glücksbällen wirklich eine Bedeutung beimessen.

Unangenehm finde ich auch, wenn sich jemand bei einem tödlichen Kantenball mit einem lauten "Tschuuuuuuuuuldigung" äußert.

Oder wenn Publikum, das naturgemäß ein wenig Distanz zum Spiel hat und dem dadurch nicht jede Netzberührung auffällt, beim Bejubeln eines Punkts angeschissen wird, weil da ja irgendwo ein Netzroller drin war.

Hach, es gibt anscheinend so viel, worüber man sich aufregen kann...
Alt 27.02.2009, 15:25
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na ja, normalerweise ist mir das egal, wenn der Gegner auch mehrere Glücksbälle hat. Das gleicht sich im laufe der Zeit eh aus. Allerdings habe ich in der Vorrunde gegen einen verloren, der hatte über den Daumen gepeilt 30 Netz- und Kantenbälle in 5 Sätzen davon alleine 9 im 5. Satz. Tja, da war ich dann doch etwas genervt. Ich hab nach der Hälfte des Matches zu ihm dann nur gesagt, er solle sich jetzt einfach nicht mehr entschuldigen bzw. er könne auch wahlweise einfach den Arm permanent nach oben halten!
Alt 27.02.2009, 15:28
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Permanent ist gut
Solche Leute kenne ich zu gut..die haben 5 Bälle pro Satz Netz oder Kante und dann nicht mal Tschuldige und an nem anderen Tag bei jedem Ball...
Wie wechselseitig manche Leute doch sein können
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »