Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2009, 21:00
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie motiviert man sich trotz Niederlagen/Rückschlage??

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
Sry,ich stehe gerade auf dem Schlauch Meinst du mit Grundniveau höhere Grundsicherheit??
nein. sondern das niveau das du immer hast egal ob du einen ob du mal nen schlechten tag oder einen schlechten satz hast.
Alt 16.02.2009, 21:02
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
nein. sondern das niveau das du immer hast egal ob du einen ob du mal nen schlechten tag oder einen schlechten satz hast.
Danke
Alt 16.02.2009, 21:17
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann werde ich jetzt mal bis zum Samstag abwarten und dann sehe ich weiter. Ich werde euch dann vom Spiel berichten
Lg
Alt 16.02.2009, 22:04
Benutzerbild von kleinesdickesWaldi
kleinesdickesWaldi kleinesdickesWaldi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinesdickesWaldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, der Mann lebt immer noch,
hätte jetzt fast geschrieben "zu meinem Bedauern",
aber solch eine Wortwahl verkneiff ich mir lieber
Alt 16.02.2009, 22:06
tischtennis777 tischtennis777 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennis777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann niederlage immer gut verkraften kann sie imemr direkt abhaken denek einfach immer nach dem Spiel is vor demm Spiel und konzentriere mich bei jedem Ballwechsel neu.
Alt 16.02.2009, 22:36
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah, ok ich glaube ich weiß auch gegen wen du spielst
Den kenn ich sogar, der ist nicht schlecht.
Alt 17.02.2009, 01:17
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Is ja lustich was du da schreibst - denn ich werde in ein paar Std genau das selbe Problem haben

Hab heute 19.30Uhr nen Spiel gegen eine Mannschaft, die ich sehr gut kenne denn ich trainiere immer in deren Verein und weiß mit 99%tiger Sicherheit das ich meiner ohnehin schon miesen Bilanz, dann noch 2-3 Minuspunkte hinzufügen darf.
Gegen die Nr.1 hab ich noch nie gewonnen und gegen die Nr.2 siehts nich viel besser aus....
Nr.1 ist mir einfach taktisch und in Sachen Schnelligkeit überlegen.
Nr.2 Kennt ganz genau meine Schwächen und wird tunlichst meine Rh vermeiden.
Tja und die Nr.3 spielt Anti was bei mir dann immer die Tagesform entscheidet und alle diese Leute spielen schon ein halbes Jahrhundert länger als ich.

Da ich das aber schon weiß, kann ich also ganz locker an die Sache rangehen und das werd ich auch.
Ich denke ein guter Rat hier war, du solltest mal zwischendurch einfach drüber lächeln und den Spaß am Spiel nich vergessen.
Vorallem ohne Angst vorm verlieren dein Spiel spielen, du hast doch bestimmt nen paar Bälle drauf die du besonders gut kannst und bei denen wenn sie kommen dieses kribbeln im Nacken hochkommt - koste das aus und freu dich einfach über gute Ballwechsel, auch wenn sie nich in einem Punkt für dich resultieren

Bei mir ist es so, das ich genau weiß das ich diese beiden Gegner irgendwann schlagen werde, denn ich bin 100% von meinem Spielsystem überzeugt und weiß das es ihrem in 1bis2 Jahren überlegen sein wird.

Vergiss nich Spaß an deinem Sport zu haben das ist die Hauptsache !!!

Edit: Und immer schön nach jedem Satz von der Platte weg nen Schluck trinken und nen gut gewähltes Timout hat mir schon so manches Mal den A***h gerettet

Geändert von cronsen (17.02.2009 um 01:33 Uhr)
Alt 17.02.2009, 08:12
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied

Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mach das dann i.d.R so:
In den Ligen, in denen wir spielen (Ich denke jatzt mal nicht, das du Bundesliga spielst), hat jeder Spieler Schwächen. Irgendeine muss dein Gegner auch haben. Über diese Schwäche musst du dann selber versuchen in dein Spiel zu kommen.
Also, wenn du z.B. merkst, das er mit kurzen Angaben ganz ohne Schnitt nichts anfangen kann, sprich nur die Bälle rüberlegt und du einen starken Topspin hast, da würde ich überwiegend kurze Angaben machen natürlich.

Das hat m.M.n auch folgenden Effekt: Wenn der Gegner merkt, das du ein Konzept hast, dann wird er auch anders Spielen, um diese Schwäche zu verbergen, dadurch wird er auch mehr Fehler machen.

Das klappt natürlich nicht immer, aber ein versuch ist das alle Mal wert, wenn du mit deinem Spiel so nicht durchkommst.
Alt 17.02.2009, 10:22
alexandro77 alexandro77 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

alexandro77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kenne solche gegner auch. und wenn du schon einige male gegen ihn gespielt hast, ist das spiel immer das gleiche.
ich gehe einen anderen weg. ich halte ihn erst gar nicht auf seiner schwachen seite, sondern auf seiner starken, damit rechnet er nicht. nächste woche samstag spiele ich gegen zwei die für mich schwer zu spielen sind, da werde ich diese tatik anwenden.
Alt 17.02.2009, 12:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wichtigste für dich, cronsen, wird sein, allen Druck von dir abzulegen und von dir selber nicht zu viel zu verlangen, um dann möglichst locker ins Spiel gehen zu können. Falschmachen kannst du da eh nichts...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »