Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2009, 10:32
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagberatung

Zitat:
Zitat von Andix Beitrag anzeigen
Kannst du mir sagen wie sich der Palio CJ8000 Spin spielt?
Ist das ein eher harter oder ein weicher Schwamm?
hat einen für Chinesische Verhältnisse, weichen Schwamm von ca.36-38° wobei durch das relativ harte OG eher dämpfend/kompakt wirkt.

Spielt sich am Anfang etwas lahm, wird nach 5-7 Trainingseinheiten 'wach' und spielt sich dann irgendwo zwischen Sriver L und EL. während die Srivers bei dickeren Schwämmen (ungeklebt) für mein Empfinden Richtung matschig tendieren, sind die Palios CJ8000 etwas straffer ausgelegt.

Die OG's der Dragon Reihe finde ich angenehmer, weil etwas weicher, die verschiedenen Schwammhärten der Dragon Reihe sind so deutlicher spürbar.

Der Hidden Dragon in 1,8 ist für mich zzt. der ausgewogenste chinesische allround RH Belag: Block, TS Flip und Schupf ist gleichermassen gut spielbar auf ALL bis OFF Hölzern.
Alt 19.02.2009, 13:37
Andix Andix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hey Andix

Wenn eine harter Anschlag bei einem "normalen" Holz gefordert wird, fallen die meist eher schwer, steif und gross aus. Darum komme ich auf die Idee mit dem Balsaholz. Einen Test wär's auf jedenfall wert.

Cheers, Martin
Hmmm... Jetzt noch das Holz wechseln?
Ich weiss ja nicht so recht...
Ist das wirklich so dass das Stiga sehr schnittanfällig ist?

Kenne mich bei Balsahölzern absolut nicht aus, habe mal eines von einem Vereinskollegen gespielt, welches aber absolut zu schnell war.

In einem Shop habe ich das Sunflex - Legay Reflex (All+) gefunden, taugt das was für meine Spielweise?

Bei den Belägen würde ich mal auf der Vorhand einen Friendship - 729 RITC Focus II ausprobieren und auf der Rückhand einen LKT Pro XP.
Alt 19.02.2009, 14:01
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Andix Beitrag anzeigen
Hmmm... Jetzt noch das Holz wechseln?
Ich weiss ja nicht so recht...
Ist das wirklich so dass das Stiga sehr schnittanfällig ist?

Kenne mich bei Balsahölzern absolut nicht aus, habe mal eines von einem Vereinskollegen gespielt, welches aber absolut zu schnell war.

In einem Shop habe ich das Sunflex - Legay Reflex (All+) gefunden, taugt das was für meine Spielweise?

Bei den Belägen würde ich mal auf der Vorhand einen Friendship - 729 RITC Focus II ausprobieren und auf der Rückhand einen LKT Pro XP.
Vergiss bitte den Focus II, der ist in meine augen ungeklebt nicht spielbar. Geklebt es er genial, aber ungeklebt ne Krücke.

und Martins Beratung in allen Ehren, das Stiga Holz ist sicher schnittanfälliger als andere, aber ich würde es auch nicht wechseln.

Versuch den XP Pro auf der deiner schwächeren Seite, der wird dir auch gefallen. Und für die Stärkere Seite nimmste nen LKT Rapid Sound oder Speed, je nach dem welche Härte du dir zutraust. Ich würde den Speed wählen.
Alt 19.02.2009, 23:15
Andix Andix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Vergiss bitte den Focus II, der ist in meine augen ungeklebt nicht spielbar. Geklebt es er genial, aber ungeklebt ne Krücke.

und Martins Beratung in allen Ehren, das Stiga Holz ist sicher schnittanfälliger als andere, aber ich würde es auch nicht wechseln.

Versuch den XP Pro auf der deiner schwächeren Seite, der wird dir auch gefallen. Und für die Stärkere Seite nimmste nen LKT Rapid Sound oder Speed, je nach dem welche Härte du dir zutraust. Ich würde den Speed wählen.
Ok, dann nicht der Focus II.

Ich habe meine Auswahl jetzt auf drei Beläge reduziert und zwar:
Milky Way Venus
LTK Pro XP
LTK Rapid Sound

Den Pro XP werd ich auf der Rückhand nehmen, bei der Vorhand habe ich die Auswahl an den beiden übrigen Belägen...
Werde diese mal bestellen und mal schauen wie ich mit denen zurechtkomme.

Ein Trainingskollege hat noch ein Halbschnelles Balsaholz von Tibhar übrig welches er mir nächste Woche mal ausleiht, mal schauen wie ich damit zurechtkomme...

Was ich noch fragen wollte, gibt es einen chinesischen Belag der sich ähnlich spielt wie der Yasaka Mark V GPS?

Geändert von Andix (19.02.2009 um 23:19 Uhr)
Alt 24.02.2009, 10:00
Andix Andix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

So habe gestern die Beläge bekommen und festgestellt, dass diese ja doch (für meine Verhältnisse) recht hart sind.
Versuche jetzt erstmal den Venus auf der Vorhand und den Pro XP auf der Rückhand aus.
Beide Beläge scheinen sehr Griffig, fast schon ein wenig klebrig zu sein, Bälle bleiben daran haften.
Was mir beim spielen in meinem Hobbykeller aufgefallen ist, dass der Venus (schwarz) nach einiger Zeit eine optische Veränderung hat. Da wo der Ball aufgetroffen ist wird der Belag milchiger...
Werde mal schauen wie sich die Beläge heute beim Training anfühlen.
Alt 24.02.2009, 10:06
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

der Venus bekommt gerne Flecken, macht aber nichts... Die Klebrigekeit wird sich nach 1-2 woche zu hoher Griffigkeit ändern, das schadet dem Belag nicht, macht ihn eher besser wie ich finde.
Alt 25.02.2009, 09:31
Andix Andix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also ich habe die Beläge gestern beim Training gespielt und ich bin begeistert.
Die Kombi mit dem Balsa Holz (super Rückmeldung) und dem Venus auf der Vorhand ist echt super.
Hatte sofort ein super Gefühl beim einkontern und meine Topspins sind super gekommen.
Also ich kann sagen, dass sich die Investition gelohnt hat.
Mit der Rückhand (Pro XP) hatte ich etwas mehr Probleme, aber das lag auch daran, dass ich mich zuerst auf meine Vorhand konzentriert habe.

Ich habe aber gemerkt, dass sich die Beläge für mein bis jetzt eingesetzes Spiel weniger eignen, eher abwartend und auf Konter und Block ausgerichtet.
Die Beläge eignen sich wohl eher für aktive Spieler, also die die anziehen mit Topspins.
Werde mein Spielsystem dahingehend etwas ändern und versuchen aktiver zu spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »