|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie trainiert ihr euer Handgelenk?
Zitat:
Um den Schläger auf die dafür nötigen Geschwindigkeiten zu bringen braucht man aber nen guten Handgelenkeinsatz^^ Mit lockerer Schlägerhaltung meine ich nicht, dass man den Schläger loslassen soll Deswegen sollte man eine neue Technik auch erst im Wettkampf einsetzen, wenn sie im Training gut kontrollierbar ist. |
|
||||
|
||||
Ha , wirklich , da gibt's schon einen Unterschied zwischen "loslassen" und "locker halten".
Wobei : Ein Schüler meiner Gruppe hat letztens auf den Hinweis, er solle den Schläger lockerer halten, den Schläger auch nach 2 Minuten gegen die Hallenwand geschossen |
|
||||
|
||||
Muß dazusagen, ich habe extreme Schweißhände,
da rutscht der Schläger ständig ein wenig
|
||||
|
||||
Da könnte (!) eine dünne Lage Griffband (bspw. dieses von Butterfly) helfen. Musst du mal ausprobieren.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.