Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stadt würdet Ihr für eine Ausrichtung der WM 2006 bevorzugen?
Düsseldorf 39 57,35%
Bremen 29 42,65%
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2002, 12:06
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino

Die Zuschauerzahlen müssen bewältigt werden können (Verkehrsaufkommen, Unterbringung usw.)
Ich weiss zwar nicht, wieviele Zuschauer von ausserhalb kommen, aber ich denke, dass würde sich nicht so stark bemerkbar machen, schliesslich ist Bremen keine Kleinstadt.
Alt 23.08.2002, 12:15
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn Bremen sich zutraut, sich für die Fußball-WM zu bewerben, dann sollte die TT-WM eigentlich kein logisitsches Hinderniss darstellen. Ich denke mal, wenn der DTTB sich schon dafür entschieden hat, sich auf Bremen und Düsseldorf als Kandidaten zu entscheiden, dann wird die Logistik bei beiden sicherlich schon geprüft und für ausreichend beschieden worden sein.
Alt 23.08.2002, 12:28
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist denn schon klar, dass der DTTB Ausrichter wird?

Falls nein: Welche Verbände sind noch am Start und wann wird entschieden?

Ach ja, noch was: Wird das 2006 eine Einzel-, Mannschafts- oder kombinierte WM?
Alt 23.08.2002, 13:10
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker

Ich weiss zwar nicht, wieviele Zuschauer von ausserhalb kommen, aber ich denke, dass würde sich nicht so stark bemerkbar machen, schliesslich ist Bremen keine Kleinstadt.
Das hat nichts mit Kleinstadt zu tun. Nicht jede grössere Stadt ist für sowas gleich gut geeignet. Und z.B. weiss ich nicht, wo die Hallen liegen, aber TT wird sicherlich nicht im Fußballstadion gespielt. Ob die Hallen genau so gut zu erreichen sind und Parkplätze haben, müssen sich die Leute überlegen, das mögen Kleinigkeiten sein, können aber an dem Wochenende zum Chaos führen. Das Leverkusener Stadion liegt Verkehrstechnisch sehr gut, trotzdem beeinflusst das den Verkehr nicht unerheblich. Und wenn die Leute dann noch wild nach Parkplätzen suchen, verschlimmert sich sowas. Wie gesagt, Bei Bremen hat man bei anderen Ereignissen damit ja schon Erfahrungen sammeln können. Welche, weiß ich nicht
Aber ich glaube nicht, daß dort soviele Bahnfahrer sind wie es in Düsseldorf wahrscheinlich wäre.
Alt 23.08.2002, 14:26
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino

Das hat nichts mit Kleinstadt zu tun. Nicht jede grössere Stadt ist für sowas gleich gut geeignet. Und z.B. weiss ich nicht, wo die Hallen liegen, aber TT wird sicherlich nicht im Fußballstadion gespielt. Ob die Hallen genau so gut zu erreichen sind und Parkplätze haben, müssen sich die Leute überlegen, das mögen Kleinigkeiten sein, können aber an dem Wochenende zum Chaos führen. Das Leverkusener Stadion liegt Verkehrstechnisch sehr gut, trotzdem beeinflusst das den Verkehr nicht unerheblich. Und wenn die Leute dann noch wild nach Parkplätzen suchen, verschlimmert sich sowas. Wie gesagt, Bei Bremen hat man bei anderen Ereignissen damit ja schon Erfahrungen sammeln können. Welche, weiß ich nicht
Gut, wenn du so ins Detail gehst, magst du recht haben. Ich weiss auch nicht wo in Bremen die Hallen liegen. Eigentlich sollte man aber davon ausgehen können, dass bei der Planung von grossen Hallen, Sachen wie Anbindung und Parkplätze berücksichtigt worden sind.
Alt 23.08.2002, 14:33
struuunz struuunz ist offline
FCB - Forever Number 1
erfahrenes Forenmitglied

struuunz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bremen

Ich war in Bremen bei der EM 2000! Alles perfekt, Stadthalle(n) liegen supergünstig, 3 Minuten zu Fuß vom Bahnhof, 10 Minuten zur Innenstadt. Parkplätze usw. auch vorhanden (Messegelände).
Alt 23.08.2002, 14:58
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: pro Düsseldorf!

Zitat:
Original geschrieben von Robo
Also Leute !

Ich bin natürlich für Düsseldorf ! Da Bremen ja bereits die EM vor paar Jahren austragen durfte, ist es nur fair wenn Düsseldorf die WM bekommen würde! Die Infrastruktur der Stadt ist ja auch nicht schlecht! Außerdem hat Düsseldorf bereits nicht den Zuschalg für die Fußball WM bekommen! Das würde echt weh tun zum 2 ten mal ne Absage zu bekommen!!!

Also stimmt für Düsseldorf!
Dafür darf doch Düsseldorf, dass für seine harten Winter bekannt ist, die Skilanglauf-WM ausrichten !
Wenn das nicht Entschädigung genug ist...!

Im Ernst: ich wäre auch für Düsseldorf, weil ich dann auch hinfahren würde.
Alt 23.08.2002, 21:03
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke das Düsseldorf die bessere Alternative darstellt, da der Einzugsbereich hier größer ist und die Verkehrsbindung per Zug zu den naheliegenden Ballungszentren (Köln, Ruhrgebiet) super ist. Ich selbst fahre jedes Jahr nach DDorf zum Karneval und komm immer super hin und wieder zurück per Zug. In Bremen war ich bei der EM2000. Die Parkplatzlage war sehr gut dafür der Zuschauerzuspruch eher dürftig. Desweiteren gibt es keinen Spitzenverein in Bremen außer Werder. In DDorf gibts ein 1.Ligist und im näheren Umkreis auch noch Munscheid. Das heist das iin diesen Gegenden Tischtennis wohl mehr präsent ist den Medien als in Bremen.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Alt 24.08.2002, 10:26
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Original geschrieben von Ballermann7
Das heist das iin diesen Gegenden Tischtennis wohl mehr präsent ist den Medien als in Bremen.
Dafür dürften dann die Bremer "heisser" aus Weltklassetischtennis sein.
Alt 26.08.2002, 10:23
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Glaubst du das ein nicht TT-Spieler sich plötzlich eine WM anschaut ohne davor je mit Spitzen TT in Berührung (Medien etc.) gekommen zu sein?? Übrigens: 1500 Zuschauer beim DDorf Spiel, wenn das kein Zeichen ist.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »