|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
was ist H-1-9 ? welche firma ist das ? sind die ähnlich leicht, wie die andro-hölzer (das ist bei mir nämlich wichtig)? |
|
||||
|
||||
Hi,
das H-1-9 isi von Tibhar. Es ist ein einschichtiges Holz. Das Gewicht ist allerdings sehr hoch <95. Ich halte dieses Holz in Kombination mit einem hartem Chinabelag und einer langen Noppe für extrem gefährlich und gut. Mit zwei Japanbelägen harmoniert es allerdings nicht zu gut (zu starke Vibration) Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
das tiphar H1-9(H=Hinorkiholz)
|
|
||||
|
||||
Idde
Jetzt geht mir ein (kleines) Licht auf :
Das H heisst Hinoki ,das 1 heisst eine Schicht und die 9 heisst 9mm dick. Genauso beim H-3-9 da sinds halt (wie bekant) 3Schichten damit es nicht so schnell bricht. Aber wie gesagt ,dass Cypress-S von BTY ist genauso ein Hinoki-Holz mit einer Schicht. |
|
||||
|
||||
Das Butterfly Gergely dürfte auch zu der Klasse der schnellsten Hölzer gehören, allerdings braucht man wohl gute Kontakte um noch eins zu bekommen.....
|
|
||||
|
||||
Re: Idde
Zitat:
Aber das Cypress ist etwas dünner. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass dort ein anders gemasertes Hinoki genommen wurde (etwas grober) Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
IM BTY Katalog steht auch ,dass das Mazunov OFF+ das schnellste Holz sei ,das sie anbieten können.
|
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt wurde, ich denke, dass man sich nicht auf die Katalogwerte beziehen kann, jeder hat halt ein anderes Gefühl.
Ich z.B. fand das Boll Forte von BTY voll langsam, ein Freund von mir konnte nicht mal mit schupfen.
|
|||
|
|||
TIBHAR RAPID CARBON
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tibhar Samsonov Carbon !! Das hab ich ganz vergessen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.