Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2007, 19:29
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Reflex-50 Award?

Wenn du dir jedes Holz besorgst, wovon einer schwärmt, dann kannst du gut 100+ Hölzer testen. Es ist normal, daß jeder von dem Holz schwärmt, was er gerade spielt, selbt wenn er erst zwei oder drei in seinem Leben gespielt hat..
Alt 15.07.2007, 22:17
avarice avarice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

avarice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm ja aber sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich mir ein passendes Holz zulegen soll, denn es gibt so viele und ich habe mich nie mit Hölzern auseinandergesetzt
Alt 17.07.2007, 12:03
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich spiele das tsp selber und bin begeistert von ihm, das tempo müsste dem forte relativ gleich kommen doch es ist steifer als das forte , ich finde dass man damit super topspin spielen kann und auch das blockverhalten ist sehr gut
also von meiner seite aus sehr empfehlenswert
Alt 17.07.2007, 12:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

avarice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Reflex 50 Award

Hm hab mal mein Boll Forte abgemessen und das TSP Holz scheint im Vergleich dazu ein wenig kürzer und breiter zu sein. Wenn ich es mir recht überlege, gar nicht mal so schlecht, da man beim TS ja dann eine größere Trefferfläche hat.

Habe mir das TSP Reflex 50 Award jetzt mal bestellt, kommt so gegen Wochenende oder nächste Woche, werde es dann die Woche darauf ausgiebig testen und hier mal meine Erfahrungen reinschreiben

Auf was ich gespannt bin, ob das Holz von vorn herein gut genug lackiert ist, ich hoffs mal Und ob am Griff die beiden Farbstreigen nun rot oder lila sind xD Da wo ich es bestellt habe waren sie aufm Bild rot, auf der Herrstellerseite lila, naja egtl ja unwichtig, aber trotzdem... lila?! ^^
Alt 17.07.2007, 12:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

also da ich grad den anderen Thread über dieses Holz hochgeholt habe, könnte dieser ja mal gelöscht werden @mods.

danke euch aber nochmal für eure Meinungen
Alt 17.07.2007, 12:25
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von avarice Beitrag anzeigen
Hm hab mal mein Boll Forte abgemessen und das TSP Holz scheint im Vergleich dazu ein wenig kürzer und breiter zu sein. Wenn ich es mir recht überlege, gar nicht mal so schlecht, da man beim TS ja dann eine größere Trefferfläche hat.

Habe mir das TSP Reflex 50 Award jetzt mal bestellt, kommt so gegen Wochenende oder nächste Woche, werde es dann die Woche darauf ausgiebig testen und hier mal meine Erfahrungen reinschreiben

Auf was ich gespannt bin, ob das Holz von vorn herein gut genug lackiert ist, ich hoffs mal Und ob am Griff die beiden Farbstreigen nun rot oder lila sind xD Da wo ich es bestellt habe waren sie aufm Bild rot, auf der Herrstellerseite lila, naja egtl ja unwichtig, aber trotzdem... lila?! ^^
es ist rot
Alt 06.08.2007, 18:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

So jetzt habe ich 1,5 wochen mit dem TSP Reflex 50 Award gespielt und bin soweit ganz zufrieden. Das Holz ist meiner Empfindung nach nicht kopflastig, beziehungsweise viel weniger als das Boll Forte. Das war eine recht große Umstellung für mich weil ich ja noch nie ein anderes Holz als das Forte gespielt hab. Aber inzwischen habe ich mich da ganz gut dran gewöhnt. Es heißt ja, kopflastige Hölzer seien besser, ich hoffe aber dieser Aspekt wird sich bei mir nicht stark auswirken. Was mir sonst noch aufgefallen ist, ich habe mit dem TSP Holz mehr Gefühl für den Ball und die Flugbahn ist anders als beim Boll Forte, der Ball fliegt meiner Meinung nach steiler, also nicht so flach wie beim Forte. Eine für mich sehr gute Eigenschaft, da ich nun noch einen Tick stärker in der Halbdistanz und beim Gegenziehen geworden bin. Der Griff vom Holz liegt gut in der Hand, ich habe es nur ein wenig einschleifen müssen, damit es sich angenehmer anfühlt, ansonsten von der Form her, für mich, passend.

Ich werde jetzt voraussichtlich die ganze Saison mit dem Holz spielen, da wird sich dann noch eventuelle Schwächen/Stärken rausstellen.

Also für mein ziemlich variables Spin/Konter/Block/Schupf-Spiel eignet sich das Holz gut und ich hoffe ich werde auf Dauer gut damit zurechtkommen

Also dann, ich hoffe ich habe jemandem mit meinem kleinen Bericht geholfen
Alt 16.03.2008, 15:17
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat noch jemand Informationen zu diesem Holz. Speziell der Funieraufbau bzw. auch alle anderen Infos bzw. Erfahrungsberichte würden mich sehr interessieren. Ich spiele jetzt schon seit bestimmt zwei-drei Monaten (das ist mittlerweile lange für mich ) stets das TSP Reflex Fitter AR. Ich finde das Holz von seinem Einfluss auf mein Spiel echt spitze. Beim Treffgefühl jedoch finde ich es sehr schade, dass das Aufprallfeedback sich auf einen so großes Gebiet aufteilt. Sprich es fühlt sich an als ob eine große Fläche des Schlägerblattes eingedrückt wird und nicht nur exakt die Fläche die der Ball beim Kontakt einnimmt. Wie verhällt sich das beim Reflex 50 Award?

LG Andi
Alt 17.03.2008, 18:30
registrierter Besucher
Forenmitglied

Beim 50 Award ist das direkte Ballgefühl beim Aufprall recht präzise, ich merke da keine "große Fläche", die eingedrückt wird, sondern wirklich den Ball wo er auftrifft. Auch eine positive Eigenschaft: Wenn man den Ball nicht mit der Schlägermitte trifft sondern eher nahe dem Rand, fühlt es sich nicht so stark an wie bei anderen Hölzern, wo es dann ja oft beträchtlich vibriert oder sich anders anfühlt.
mfg sergej
Alt 17.03.2008, 18:36
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@andiS
Du schreibst, daß Du beim "TSP Reflex Fitter AR" nicht richtig fühlst wo genau der Ball auf der Schlägerfläche auftrifft. Genau das war mein Problem mit dem Keyshot Light. Kann das nachvollziehen.

Geändert von Klaus123 (17.03.2008 um 18:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »