|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tenergy - Block
Damit wären wir also wieder an dem Punkt, denn ich an Post #6 schon erwähnt hatte....juhuuu
|
|||
|
|||
|
Jo! Ich lese manche Beiträge auch nur diagonal ^^
Hab dann irgendwann gesehen, dass Du es schon erwähnt hattest. Aber bisher scheint er immer noch davon auszugehen, dass es sowas wie einen Block aus Halbdistanz gibt... Als ich mal eine neue Gruppe trainiert habe musste ich feststellen, dass da niemand in Grundliniennähe blockte. Selbst beim Einspielen war es eher eine Art Konter aus Halbdistanz. Es hat ne Weile gedauert diese Defizite zu beseitigen. Aber inzwischen können sich die Spieler sogar einspielen (also das was ich darunter verstehe ^^)... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wollt nicht mehr weiter draufeingehen... Klar kann man diesen Notschlag nicht Block als Block bezeichnen. Am Tisch blocken funktioniert auch.
Warscheinlich behersche ich diesen "Notschlag" nicht richtig
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() .Trainier deine Beinarbeit, dann kannst du die Schläge spielen, die du kannst...
|
||||
|
||||
|
Wenn man intuitiv nach hinten geht, und sich nah an der Platte nicht wohlfühlt, ist das auch oft ein Zeichen dafür, daß man zu schnelles Material spielt. "Aber ich kann doch den Ball wunderbar kontrollieren" Ja, aber auch vorne am Tisch, über dem Tisch?!
|
|||
|
|||
|
Ja. Topspin, Kurz-Kurz klappt auch überm Tisch. Und wie auch schon so oft gesagt, das Blocken am Tisch / über dem Tisch, wie man´s sieht, klappt auch wunderbar.
Also zu schnelles Material...Fehlanzeige
|
|||
|
|||
|
Aha! Dann lautet deine Ursprungsfrage also eher wie folgt:
"HILFE! Der Tenergy sorgt nicht dafür, dass mir unmögliche Bälle aus unmöglichen Situationen gelingen?!!!111"
|
|||
|
|||
|
Bin ich der einzige, der ihn versteht? Er steht cca. 1 m hinter dem Tisch und will ziehen aber steht schlecht, da spielt er also aus der Hand etwas wie Block, nur klappt es eben nicht. Von Halbdistanzblock war ja nie die Rede.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wen juckt wie er die Situation selbst bezeichnet hat!
Man trainiert tischnah Block und Gegenspin und aus Halbdistanz eben nur (!) Gegenspin! Wenn man sich "Freestyle in den untersten Klassen" als Ziel gesetzt hat ist das natürlich etwas völlig anderes! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.