Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2009, 20:24
Benutzerbild von Bollinger
Bollinger Bollinger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bollinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen

Ein Freund meines Kumepls gehört zu den Unschuldigen Opfern :'(
Alt 11.03.2009, 20:24
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Große Bestürzung und Trauer - Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer.

Die Frage nach dem Warum wird niemals geklärt werden können. Jedoch sollten sich Medien, Politik und andere veranwortliche große Gedanken machen inwieweit heutzutage Jugendliche durch heutigen Medien beeinflusst werden - wie z.B. TV Programme, Internet usw.......was noch hinzu kommt ist die heutige Aufsichtspflicht der Eltern - und dann wundern sich alle das solche Taten wie heute immer häufiger vorkommen - LEUTE wacht endlich mal auf.....und schüttelt nicht immer den Kopf wenn irgendentwas in den USA passiert........es ist mittlerweile fünf NACH zwölf und nicht VOR zwölf !!!!!!!
Alt 11.03.2009, 20:30
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wie kann man bei solch' einem schlimmen Ereignis derart gereizt bzw. genervt reagieren? Ich verstehe zwar auch niemanden, der dann deine Telefonnummer wählt, aber trotzdem empfinde ich diese Wortwahl als befremdlich. Zumindest aber als unangemessen.
Du, ganz einfach, es geht um die Art und Weise. Falls Dir entgangen ist, ich komme aus Wendlingen, dem Ort wo der Amoklauf beendet wurde. Es ist ja ok, wenn sich jemand Sorgen gemacht hat, wie auch ich mir um andere Einwohner Wendlingens, insbesondere um Familienangehörige und Freunde, Sorgen gemacht habe.
Aber wenn hier Leute anrufen und scherzhaft fragen: "Hi, ML, wollte nur mal fragen ob Du noch am Leben bist, hehe. Was geht denn bei Euch da in Wendlingen ab!?", dann kotzt mich das gewaltig an.
Da sind mindestens 16-17 Menschen ums Leben gekommen, da gibt es überhaupt nichts dran, was auch nur ansatzweise Anlass zu Scherzen geben sollte.
Dazu kommt, dass ich Täter und ein Todesopfer persönlich gekannt habe, was vielleicht auch noch eine empfindliche oder gereizte Reaktion von mir erklären sollte.
Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Mit dieser Aussage stimme ich hundertprozentig überein. Das hier ist immer noch ein Forum, und gerade im Stammtisch-Bereich sollte man doch über aktuelle Geschehnisse diskutieren oder auch spekulieren können.
Ja, soweit ok, über den Amoklauf damals in Emsdetten ist ja auch diskutiert worden. Aber muß es sein, daß hier click-tt Profil, sein Name und auch übers click-tt Profil die Namen seiner Gegner veröffentlicht werden und die Vereine genannt werden, bei denen er schon gespielt hat!? Ich denke nein.
Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Wenn er TT-Spieler war, hat er hier wahrscheinlich auch einen Account gehabt und die Ermittler suchen ja überall nach Spuren...
Vielleicht ist auch deshalb die Empfindlichkeit von ML zu erklären, es könnte uU Ermittlungen und auch enormer Aufwand entstehen.
Kein Kommentar hierzu.

Auch als Antwort auf die PNs die mir einige geschickt haben, die ich jetzt nicht alle beantworten kann und will, hier noch ein paar "Antworten":

Gerade vorhin bekam ich einen Anruf von einem hohen Verbandsfunktionär des Württembergischen TT-Verbandes und wir haben über eine gemeinsame Vorgehensweise gesprochen.
Auch wenn mittlerweile im Fernsehen der Namen des Täters mehrfach genannt wurde und leider auch Fotos und weitere private Informationen über ihn breit ausgeschlachtet werden, denken wir, daß eine Diskussion über ihn, was er für ein Typ war, in welchen Vereinen er gespielt hat, irgendwelche persönlichen Erlebnisse mit ihm usw., nicht sein muß.

Sicherlich gibt es Gesprächsbedarf nach so einem Geschehen und so wie in allen möglichen anderen Internetforen, Blogs usw., werden sicherlich auch hier im TT-NEWS-Forum Diskussionen nicht zu vermeiden sein. Vielleicht ist das auch nötig, um so ein Geschehen zu verarbeiten. Begreifen wird man es nie können und jedem stellt sich die Frage nach dem "warum?".

Vor allem diejenigen, die ihn gekannt haben, sind besonders geschockt, auch ich habe ein Gefühl der ... ... Leere in mir, welches ich nicht genau beschreiben kann. Man fühlt sich sprachlos, man will aber trotzdem irgendwie mit anderen die ihn auch kannten reden, aber einem fehlen doch die Worte.

Mich persönlich hat der Amoklauf doppelt geschockt, da der Amoklauf eben hier in Wendlingen nur ein paar hundert Meter Luftlinie entfernt sein Ende fand und andere Bekannte indirekt und leider auch ( ) direkt betroffen waren.

Außer der persönlichen Betroffenheit kommt natürlich dann noch hinzu, daß ich TT-NEWS zu leiten habe und hier natürlich auch Entscheidungen zu treffen habe, die mit diesem Geschehnis zu tun haben, da eben auch Beiträge / Themen erstellt werden, wie das von mir gerade vorher geschlossene Thema "Und es war ein Tischtennisspieler........." und da weiß man manchmal auch nicht, welche Vorgehensweise gut oder weniger gut ist.
Alt 11.03.2009, 20:30
Benutzerbild von Furious Forehand
Furious Forehand Furious Forehand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Furious Forehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne Namen zu nennen ergibt eine schnelle Internetrecherche, dass der Junge mit 13 einer einer der besten in Baden-Württemberg war, und in dem Jahr auch für einen Verbandsligaverein gespielt hat, der daraufhin pleite gegangen ist.

Erstaunlich auch wie ein talentierter Spieler später in der Kreisliga Mitte negativ spielt.
Alt 11.03.2009, 20:31
the Greatest the Greatest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the Greatest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

mein Beileid den Familien der verstorbenen.

xxxxx

Ich denke dies darf man getrost über einen Hund sagen der 15 Menschen tötete.

Jain, d.h. denken kannst Du so... für Dich.
So etwas dann hier schreiben aber nicht.

(Die Antworten auf Dein Posting sollten Dir ein wenig zu denken geben.)

mfG die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von w_W_ (11.03.2009 um 22:31 Uhr)
Alt 11.03.2009, 20:31
the Greatest the Greatest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the Greatest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

Ich hoffe das die Seele dieses Schweines für alle Ewigkeiten in der Hölle schmort. Seine Leiche sollte auf einem öffentlichen Platz ausgestellt werden, damit alle Hinterbliebenen der Opfer darauf spucken können.
Und die Erziehungsberechtigten (am besten seine ganze Sippe) gehören für immer ins Gefängnis, für ihre Nachlässigkeit.

Anmerkung der Moderatoren: Wir sind uns in dieser Situation selber nicht klar, was akzeptabel ist und was nicht, was man schreiben kann oder was man besser sich nur denken sollte.
Einerseits kann man denken, daß da ein möglicherweise völlig verzweifelter oder frustrierter junger Mensch sich zu so einer Wahnsinnstat (warum???) entschlossen hat, andererseits kann man die Wut auf ihn verstehen, denn wenn man auf der anderen Seite 15-16 erschossene Menschen sieht, dann sprechen wir hier über einen eiskalten Massenmörder (auch wenn man das kaum wahrhaben will), so daß hasserfüllte Reaktionen durchaus nachvollziehbar sind. Da es sich momentan um eine absolute Ausnahmesituation handelt, haben wir diesen Beitrag hier uneditiert gelassen, auch wenn eine derartige Ausdrucksweise sonst in unserem Forum nichts zu suchen hat.
Momentan gibt es vielleicht kein "richtig" oder "falsch", daher lassen wir die Diskussion weitgehend uneingeschränkt laufen, so lange sie sich in (den Umständen entsprechenden) vernünftigem Rahmen bewegt.
Wir wünschen uns bei der Diskussion, daß die Tat und das Horrorszenario "Amoklauf" allgemein (Columbia High School - Littleton, Erfurt, Emsdetten, Winnenden / Wendlingen) im Vordergrund steht, nicht aber die Person des Amokläufers und vor allem nicht seine TT-Vereine. Mit Tischtennis hat das Ganze logischerweise nichts zu tun gehabt, der Junge hätte genauso gut auch Volleyball oder Basketball spielen können.
Wir bitten alle mitzuhelfen, daß die verständliche Diskussion in geordneten Bahnen verläuft.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 11.03.2009, 20:34
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wieso veröffentlichen jetzt diverse Agenturen das Foto des Täters, wo er mit einer Urkunde und einem Pokal im Alter von 14 Jahren zu sehen ist, nachdem er ein TT-Turnier gewonnen hatte...

Geändert von Croudy (11.03.2009 um 20:37 Uhr)
Alt 11.03.2009, 20:35
Perspektivspieler Perspektivspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perspektivspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Satz: "Eltern haften für ihre Kinder" jemals einen Sinn hatte dann diesmal.
Allen Angehörigen spreche ich mein tiefstes Mitgefühl aus.
Alt 11.03.2009, 20:36
Nordbergh Nordbergh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nordbergh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the Greatest Beitrag anzeigen
Servus,

Ich hoffe das die Seele dieses Schweines für alle Ewigkeiten in der Hölle schmort. Seine Leiche sollte auf einem öffentlichen Platz ausgestellt werden, damit alle Hinterbliebenen der Opfer darauf spucken können.
Und die Erziehungsberechtigten (am besten seine ganze Sippe) gehören für immer ins Gefängnis, für ihre Nachlässigkeit.

Sonst noch alles in Ordnung bei Dir?
Geht´s noch?
Sippenhaftung? Weißt Du, wann es das zum letzten Mal gegeben hat?

Du solltest Dich schämen!
Alt 11.03.2009, 20:39
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the Greatest Beitrag anzeigen
Servus,

Nanana, man kann's auch übertreiben. Zorn ja. Aber nicht in der Ausdrucksweise wie Du in Deinem obigen Beitrag. Lies mal zur Beruhigung die Bibel - hilft mehr wie irgendein Schubladen Psychologe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »