Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2009, 01:19
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meine "technik"

Jo habe ich vor allerdings kann ich das nicht direkt Heute machen, immerhin muss ich ja erstmal versuchen das ganze hier anzuwenden was sicherlich nicht einfach sein wird !

Ich kenn das ja wen ich schülern ne richtige schlägerhaltung beibringe und das auf teufel komm raus nicht klappt weil die es halt so gewohnt sind, ich werd sicher auch meine zeit brauchen und gucken das mein trainingspartner mir dan sagt wen was nicht stimmt.
Alt 20.03.2009, 18:40
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du machst jugendtraining?
sick
Alt 20.03.2009, 22:02
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nicht offiziel aber ich pick mir immer mal einzelne raus und versuch denen ein wenig was beizubringen ... einen hab immerhin soweit gebracht nach nem halben jahr training das der als schüler Jungen Stadtmeister wurde und bei den Jungen kein spiel verloren hat ... zumindest als ich den noch trainiert hab

nur doof das der zu wenig auf mich gehört hat und sich nen teil meiner "technik" kopiert hat ... aber is nur nen teil (ich weis ja eig wie es inetwa zu gehen hat nur bei sich selbst is immer schwer die fehler zu sehen, meist will man die ja nichtmal sehen XD)

-------------------------------------

Heute beim training war voll über geil, einer aus unserer 1. Manschaft hat zum trainieren vor deren Meisterschaftsspiel nen befreundeten Landesliga Spieler mitgebracht und als die angefangen haben hab ich mit dem gespielt ... hab bestimmt ne stunde oder mehr mit dem gezockt hat voll bock gemacht und der hat mir auch immer mal gesagt wen ich den TS zu spät gespielt hab und so !

Der meinte auch zu mir meine "technik" ist ... "interessant" ... XD und der meinte ich hab halt nen total krummes spiel.

Immerhin nach meiner ersten Niederlage 1:3 hab ich 2 spiele in folge 3:1 gewonnen gegen den (waren zwar EXTREMST VIELE netz und kantenbälle von mir aber naja) der hatte das selbe prob was mir viele gesagt haben das es gegen mich schwer ist einzuschätzen wo ich hinspiele.
(kein satz under 11:9 gespielt)

Der meinte zu mir ich sollte mal Noppen auf der RH versuchen und mein VH TS stärker trainieren ...

P.S. hab auch ma versucht mit dem unterarm mit zu ziehen wie ihr gesagt habt aber is schon ziemlich schwer und gewöhnungsbedürftig.
Hab am anfang paar mal am ball vorbei gezogen wegen der unterarmbewegung und muss mich halt richtig dazu zwingen ... weis trotzdem nicht ob das dan überhaupt alles so richtig gemacht ist wie ich es hoffe.

Geändert von Youkai (20.03.2009 um 22:05 Uhr)
Alt 20.03.2009, 22:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen

Immerhin nach meiner ersten Niederlage 1:3 hab ich 2 spiele in folge 3:1 gewonnen gegen den (waren zwar EXTREMST VIELE netz und kantenbälle von mir aber naja) der hatte das selbe prob was mir viele gesagt haben das es gegen mich schwer ist einzuschätzen wo ich hinspiele.
(kein satz under 11:9 gespielt)
Glückwunsch zu diesem unglaublichen (wörtl. gemeint !) Sieg !

Und der "Landesliga"-Spieler hat auch mit seiner Schlaghand gespielt ? Oder hattest du "10 vor" ?

Nimm's nicht so ernst, klingt nur schon komisch, dass ein KK-Spieler (egal wer) gegen einen LL-Spieler gewinnt....
Alt 20.03.2009, 22:29
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

jojo ich bin auch zu dem so von wegen "kannst ruhig ernst spielen ich verlier lieber chancenlos als das ich nen gegner hab der verliert oder mir punkte schenkt nur weil er denkt er müsse mir ne chance lassen" und der meinte auch er gibt eig immer sein bestes hat mir aber zugestimmt als ich meinte "joa gegen schwächere spielt man ja automatisch schon immer selbst was schwächer und umgedreht" (is ja auch so ihrgendwie kann man gegen schwache meist einfach nicht so richtig top spielen)
Der war halt auch nachdem der anfing zu verlieren immer so am murmeln von wegen das geht noch und so (hatte aber wie gesagt EXTREMST viele netz und kantenbälle)

Ich hoffe das ich die tage namen von dem erfahre (hab vergessen wie der hieß XD kenn aber halt 2 leute die den kennen)

Der hatte halt wirklich das problem das der immer falsch antizipiert hat wo ich den ball hinspiele. Kp obs daran lag das der einfach nen gefährlicheren retourn erwartet hat oder nicht aber naja ... der stand extremst oft falsch also hat rückhand umlaufen für VH topspin hab dem aber in die VH gespielt und so
und der war halt oft überrascht wen ich den TS bekommen hab weil ich die hälfte immer sofort ins aus gedonnert habe XD
War aber schon über geil ...
Ich weis nur das war XXXXXXXX, der früher bei XXXXXXXX war und nu ihrgendwo in XXXXXXXX spielt.

Der hat auch des öfteren meine Aufschläge versucht zu ziehen und das oft nicht hinbekommen ! voll geil wie immer die aufschläge und nassen bälle lösen das problem wie von selsbt

Das 3. Spiel gegen den hab ich übrigends nichtmal mit meinem Schläger gespielt Norbert war wieder dran das sein Schläger so kacke ist und musste mit meinem spielen also hab ich seinen genommen für das spiel XD (der kerl gegen den ich gespielt hat hat auch nur total verblüfft gefragt warum den der norbert nun meinen schläger nimmt besonders da der nur am rumscheihen war wie scheisse der Kokutaku is)

P.S. was haltet ihr eig von der Idee mit den Noppen ? Rudi hat mir auch schon gesagt das währe vllt die beste lösung .. noppen für die RH und VH gezielt auf TS trainieren ...
Bin mir da extremst unsicher hab zwar schon 2 jahre lang mim Anti abwehr gespielt aber naja hab mich halt erst vor fast 2 jahren langsam auf offensive umgestellt weil mein "trainer" so am jammern war wie kacke doch abwehr ist ... jetzt schon wieder wechseln ... hab angst das ich so nie zu meinem spiel finde

s.o., auf Wunsch entfernt, MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von Youkai (20.03.2009 um 22:37 Uhr)
Alt 21.03.2009, 00:32
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Na dann kanns ja nimmer lange dauern, bis die Angebote aus der Landesliga bei dir eingehen. Schließlich schlägst du ja Landesliga Spieler und hast auch mit der Verbandsliga wenig Probleme.
Alt 21.03.2009, 09:26
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Na dann kanns ja nimmer lange dauern, bis die Angebote aus der Landesliga bei dir eingehen. Schließlich schlägst du ja Landesliga Spieler und hast auch mit der Verbandsliga wenig Probleme.
oh man hier im forum sind wirklich extremst viele kleinkinder unterwegs ey -.-

wie gesagt ich hatte extremstes glück und sojemand is es sicher gewohnt sehr schnell in topspin duelle zu gehen was bei mir niemals vorkahm wodruch er sein normales spiel sicher nicht spielen konnte.
auserdem hatte ich massig netz und kantenbälle.

war halt nur sehr stolz drauf und da der mir halt ähnliche sachen gesagt hat wie ihr wollt ich es aus euforie halt allen mitteilen.

und zusätzlich halt fragen weil er und jemand anders im forum meinten ne Noppe währe vllt ne idee für meine RH ...
Alt 21.03.2009, 11:00
AmulSpin AmulSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AmulSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Youkai, freut mich wirklich sehr, dass unser Training gestern dich dermaßen motiviert hat.
Ich bin immer dankbar, auch gegen scheinbar Schwächere spielen zu dürfen. Ich finde das gehört dazu, alles andere ist arrogant und würde einen zum schlechten Sportler machen.
In der Tat empfand ich deine Aufschläge zum Teil als sehr unangenehm. Du müsstest bei einigen aufpassen wenn du höher spielen willst, da sie definitiv falsch sind. Z.T. aus der Hand, etc.
Es stimmt auch, dass ich gestern nicht wirklich gut gegen dich gespielt habe. Auf der anderen Seite war ich wirklich überrascht als du dich je länger wir gespielt haben gesteigert hast.
Zu meiner "Verteidigung" möchte ich noch anmerken, dass ich bereits 10 Stunden Training in den Knochen hatte als ich gegen dich gespielt habe.

Außerdem möchte ich dazu sagen, dass nicht jeder das so locker nimmt, so publik gemacht zu werden. Ich meine das ist ja schon krass zu schreiben der spielte bei XXXXXXXX, jetzt in XXXXXXXX, XX Jahre alt, XXXXXXXX Haare.....
Kannst ja gleich Adresse und Name dazuschreiben

Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg.. und bleib so motiviert!!!

s.o., auf Wunsch entfernt, MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 21.03.2009, 13:35
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AmulSpin Beitrag anzeigen
Kannst ja gleich Adresse und Name dazuschreiben
Das kommt sicher noch, sobald er deinen Namen rausgefunden hat.
Alt 21.03.2009, 13:37
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
sojemand is es sicher gewohnt sehr schnell in topspin duelle zu gehen was bei mir niemals vorkahm wodruch er sein normales spiel sicher nicht spielen konnte.
Ah so einfach schaut die Taktik gegen Landesliga aus.

Boll muss man dann vermutlich nur mit einem gezieletn Ballonangriff überraschen, damit er nicht in sein gewohntes Spiel kommt.

Nochmal zum Verständnis: Ich will Dir Deinen Enthusiasmus nicht nehmen und finde es auch mutig hier ein Video einzustellen.
Ber man wundert sich halt schon, dass Du überall davon erzählst, wie Du überall von Kreisliga über Vebands- bis Landesliga Deine Gegner überraschst, sie mit Deinem unglaublichem Aufschlagspiel zu Verzweiflung bringst (überspitzt ausgedrückt) und wen Du alles schlagen kannst.

Das deckt sich leider überhaupt nicht mit deinem Video.
Denn sorry, aber das wäre bei uns nicht einmal oberes Paarkreuz 3. Kreisklasse.
Vielleicht hattest Du nur einen schlechten Tag bei dem eingestellten Video oder aber es gibt dann doch diese andere Realität.

Geändert von Hillegosser (21.03.2009 um 13:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »