|
Umfrageergebnis anzeigen: Bei welcher Schwammhärte haben sich bei euch Blasen gebildet? | |||
Soft | 28 | 62,22% | |
Medium | 10 | 22,22% | |
Hard | 10 | 22,22% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Blasenbildung eher bei weicheren Belägen?
Bitter. Ein Vereinskollege von mir hat bei seinen beiden Nimbus Soft-Exemplaren nun fast gleichzeitig nach 2 Monaten 'ne Blase mitten auf der Schlagfläche bekommen. Zu hohe Belastung
|
|
|||
|
|||
Zitat:
da hatte ich ja bisher immer Glück gehabt , hatte noch nie ne Blase |
|
||||
|
||||
Ich bei meinen Nimben auch noch nie. Auch beim Nimbus Soft nicht. Vielleicht sinkt die Qualität ja....
EDIT : Doch, ein Nimbus Sound hat mal 'ne Blase geworfen, aber daran war wohl eher ich schuld. |
|
||||
|
||||
Ich gehöre glaube ich auch zu den 1% die dauernd Blasen haben.
Bei mir hatten der Impuls Speed sehr sehr starke Blasen, dann noch der Boost TC und auch der Nimbus. |
|
|||
|
|||
Hatte noch nie (9Jahre Tischtennis) Probleme mit Blasenbildung. Und ich spiele hauptsächlich Softbeläge.
|
|||
|
|||
Bei mir war es mal ´ne Zeit lang bei meiner Express One-Reihe. Spätestens drei Wochen, länger nicht
|
|
|||
|
|||
Ich hatte einmal (ist schon 1 Jahr her) Blasen bei einem Desto F1.
Ansonsten Fehlanzeige. |
|
||||
|
||||
Habe gerade eben einen etwas älteren Nimbus Soft umgeklebt. Und dann kam, was kommen musste : 'ne schöne Blase mitten auf der Trefferfläche.
Gut, zum Glück war der Belag eh fast hinüber. Zum Umkleben auf meinen Drittschläger () habe ich den letzten Rest VOC-Festkleber genommen, den ich da hatte, das war wohl der Fehler. Gut, der Belag hatte wohl auch schon mindestens drei Monate auf dem Buckel. |
|
|||
|
|||
So, hatte die letzte Saison ja den Platin Soft gespielt und nun eben mal die harte Variante des Platin, also den "normalen" Platin ausprobiert.
Ergebnis: Nach exakt 1 Monate Spielzeit (etwa 2x die Woche trainiert) eine Blase... es ist zum Kotzen. Wie die meisten bei mir im Verein vermuten liegt es an meiner Art Topspin zu ziehen, was den Belag wohl schon recht stark strapazieren würde (gehe viel über den Ball, und versuche aber damit auch starken Spin zu spielen). Mein letzter Versuch wird jetzt der Tenergy sein, weil da viele sehr viel von halten... - welcher ist da am besten geeignet 05, 64 oder 25? - Ich denke mal ich werde den härteren ausprobieren, müsste der 05 sein?! EDIT: Sehe grade, dass auf der Butterfly Homepage sowohl Tenergy 64 als auch 05 den Härtegrad 36° haben sollen. War es nicht so, dass einer von den beiden der härtere war?? Grüße... Geändert von Mr_Coolman (30.05.2009 um 07:56 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.