Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2002, 07:07
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe den Supersonic gespielt und der ist inzwischen in den Müll gewandert.
Wie schon einmal heir geschrieben, war ich anfangs total begeistert. Die dickere Kugel ließ sich gut beschleunigen und es war fast wie mit dem 38er Ball.
Aber nach kürzester Zeit (inkl. frischkleben) hatte ich das Gefühl, es geht so rasant bergab mit dem Belag wie mit keinem zuvor.

Ausserdem muss man so tierisch viel Kleber in die dicken Schwämme einmassieren, bis sich ein Klebeeffekt einstellt.

Inzwischen spiele ich den Innova UL 2,0 und klebe eine Schicht mehr. Ich stelle keine Nachteile ggü dem Supersonic mehr fest.
Es mag aber auch einfach daran liegen, dass man sein Spiel auf den 40er Ball einstellt.

Mittlerweile glaube ich auch, dass die 40er Beläge nur ein Kaufargument sein sollen. Also Blödsinn sind.
Mein Tipp: lieber den gewohnten Belag (sofern damit zufrieden) spielen und sein Spiel an den Ball anpassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »