Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2009, 11:38
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für ein Hurricane King

ich danke dir für diese Aussage, darum hab ich den Sky 2 runtergerissen und den Takiness Chop 2 draufgeklebt - immer noch Kontrolle, Schnitt und 41°, aber mehr dynamik (weil der Armzug auf RH nunmal anders ist)

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Alt 29.03.2009, 11:39
Geltussy Geltussy ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Geltussy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
wenn du allerdings keinen exorbitanten armzug auf der RH hast, würde ich da wie empfohlen einen ziemlich klassischen Japanbelag empfehlen. Du wirst kaum einen Chinesen finde, der nen Chinabelag mit Betonschwamm auf der RH spielt, das macht auch keinen Sinn, die Beschleunigung fehlt da einfach.

Also auf der Rh etwas in Richtung Sriver usw. ?
So wie Markus-95 schon sagte ?

Geändert von Geltussy (29.03.2009 um 11:41 Uhr)
Alt 29.03.2009, 12:05
HurricaneWL HurricaneWL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HurricaneWL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
wenn du allerdings keinen exorbitanten armzug auf der RH hast, würde ich da wie empfohlen einen ziemlich klassischen Japanbelag empfehlen. Du wirst kaum einen Chinesen finde, der nen Chinabelag mit Betonschwamm auf der RH spielt, das macht auch keinen Sinn, die Beschleunigung fehlt da einfach.
naja ich habe auf der rh einen härteren schwamm als auf der vorhand und wenn ich die bewegung richtig mache wird der ball verdammt schnell, und das geht sogar aus der halbdistanz.

also man kann auch mit beton oder marmor spielen; wenn du die dynamik reingibst, kommt sie auch wieder raus.

mfg
Alt 29.03.2009, 12:31
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte das King damals mit Hurricane 2 (auch: Tackifire Special, Skyline 2) beidseitig gespielt: Viel zu schnittanfällig, ich konnte nicht einmal den Ball halten. Beim Schupfen stiegen die Bälle zu türmen, Kontern ging nicht, Schuß ging nicht, alles unberechenbar, unlinear. Nur Topspin ging, und dabei hat auch noch die Dynamik gefehlt. Zudem war der Schläger schwer wie Senkblei. Ich hatte das King dann verkauft bevor ich die richtigen Beläge dafür gefunden zu haben. Chinabeton war jedenfalls nix. Tensoren (bspw. Andro C.O.R.) waren zu katapultig für Topspin. Nach heutigen Erkenntnissen, sind wohl tatsächlich japanische Klassiker (nicht zu dick) einigermaßen spielbar. Das weiß ich anhand der Tatsache, daß das OC dem King recht ähnlich ist, und ich nun mit einem Mark V GPS in 1,8mm auf dem OC eine spielbare Kombi habe. Insofern kann ich da masl83 nur beipflichten.

Geändert von Klaus123 (29.03.2009 um 12:40 Uhr)
Alt 29.03.2009, 13:07
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also für die Vorhand ist ein Tenergy 05 oder 25 sehr gut. Man hat super Kontrolle und vom Tempo her auch genügend Reserven. Ich konnte auch noch nie so sicher Gegenziehen, fast wie Wang Liqin ,nur bei Schuss und Block ist die Kontrolle nicht so toll.
Auf der Rückhand ging bei mir aber mit Tenergy bis jetzt noch gar nichts. Vielleicht braucht man da aber auch einfach mehr Eingewöhnungszeit mit dem Hurricane.
Alt 29.03.2009, 13:17
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HurricaneWL Beitrag anzeigen
naja ich habe auf der rh einen härteren schwamm als auf der vorhand und wenn ich die bewegung richtig mache wird der ball verdammt schnell, und das geht sogar aus der halbdistanz.

also man kann auch mit beton oder marmor spielen; wenn du die dynamik reingibst, kommt sie auch wieder raus.

mfg
dann hast du wohl einen mörder armzug, ich sag ja nicht dass es das nicht geben soll.

Ja Sriver halte ich für ne gute idee. Ich spiele aktuelle eben den juic driva smash, der ist ähnlich wie ein sriver, nur mit ultima schwamm ein tick weicher und dynamischer, und auf nem maze spielt er sich besser dank nem leicht höheren ballabsprung.
Alt 29.03.2009, 13:34
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre denn ein Sriver G3? Ich kenn mich mit dem jetzt nicht so aus aber wenn er spinniger, schneller als der klassische sriver sein soll und trotzdem noch relativ hart/medium ist, wär das doch ne gute Möglichkeit für die Rückhand.
Alt 29.03.2009, 14:01
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ne, der g3 ist nen flummi belag, der hat absolut nichts mit nem schneller, wie geklebten, sriver zu tun...
Alt 31.03.2009, 06:27
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab noch niemanden getroffen, der mit dem HK Beläge mit FKE spielt - Klassiker Beläge passen da besser drauf - das Holz macht genug "Ballett", auch ohne Frischkleben...

Umso härter, umso besser !

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Alt 31.03.2009, 10:39
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

ich schon: hk mit roxon 500 und zeta, soviel dazu
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »