|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Beläge für ein Hurricane King
ich danke dir für diese Aussage, darum hab ich den Sky 2 runtergerissen und den Takiness Chop 2 draufgeklebt - immer noch Kontrolle, Schnitt und 41°, aber mehr dynamik (weil der Armzug auf RH nunmal anders ist)
|
|||
|
|||
Zitat:
Also auf der Rh etwas in Richtung Sriver usw. ? So wie Markus-95 schon sagte ? Geändert von Geltussy (29.03.2009 um 11:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
also man kann auch mit beton oder marmor spielen; wenn du die dynamik reingibst, kommt sie auch wieder raus. mfg |
|
||||
|
||||
Hatte das King damals mit Hurricane 2 (auch: Tackifire Special, Skyline 2) beidseitig gespielt: Viel zu schnittanfällig, ich konnte nicht einmal den Ball halten. Beim Schupfen stiegen die Bälle zu türmen, Kontern ging nicht, Schuß ging nicht, alles unberechenbar, unlinear. Nur Topspin ging, und dabei hat auch noch die Dynamik gefehlt. Zudem war der Schläger schwer wie Senkblei. Ich hatte das King dann verkauft bevor ich die richtigen Beläge dafür gefunden zu haben. Chinabeton war jedenfalls nix. Tensoren (bspw. Andro C.O.R.) waren zu katapultig für Topspin. Nach heutigen Erkenntnissen, sind wohl tatsächlich japanische Klassiker (nicht zu dick) einigermaßen spielbar. Das weiß ich anhand der Tatsache, daß das OC dem King recht ähnlich ist, und ich nun mit einem Mark V GPS in 1,8mm auf dem OC eine spielbare Kombi habe. Insofern kann ich da masl83 nur beipflichten.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (29.03.2009 um 12:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also für die Vorhand ist ein Tenergy 05 oder 25 sehr gut. Man hat super Kontrolle und vom Tempo her auch genügend Reserven. Ich konnte auch noch nie so sicher Gegenziehen, fast wie Wang Liqin ,nur bei Schuss und Block ist die Kontrolle nicht so toll.
Auf der Rückhand ging bei mir aber mit Tenergy bis jetzt noch gar nichts. Vielleicht braucht man da aber auch einfach mehr Eingewöhnungszeit mit dem Hurricane. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja Sriver halte ich für ne gute idee. Ich spiele aktuelle eben den juic driva smash, der ist ähnlich wie ein sriver, nur mit ultima schwamm ein tick weicher und dynamischer, und auf nem maze spielt er sich besser dank nem leicht höheren ballabsprung. |
|
|||
|
|||
Wie wäre denn ein Sriver G3? Ich kenn mich mit dem jetzt nicht so aus aber wenn er spinniger, schneller als der klassische sriver sein soll und trotzdem noch relativ hart/medium ist, wär das doch ne gute Möglichkeit für die Rückhand.
|
|
||||
|
||||
ne, der g3 ist nen flummi belag, der hat absolut nichts mit nem schneller, wie geklebten, sriver zu tun...
|
|
||||
|
||||
hab noch niemanden getroffen, der mit dem HK Beläge mit FKE spielt - Klassiker Beläge passen da besser drauf - das Holz macht genug "Ballett", auch ohne Frischkleben...
Umso härter, umso besser !
|
||||
|
||||
ich schon: hk mit roxon 500 und zeta, soviel dazu
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.