Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2009, 22:28
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ein video von meinem spiel(richtig bewegen)

Im Prinzip sollte man auch nicht unbedingt alles von einem Profi übernehmen.

Einem Hobbyspieler fehlen die körperlichen Voraussetzungen (gilt übrigens auch für dein Technikleitbild von Wang Liqin oder wem auch immer ^^).

Insofern ist manchmal auch Energiesparen angesagt da viele "normale" Spieler kein Spiel durchhalten würden, wenn sie sich so tief stellen würden wie ein Profi!

Und abgesehen von manchen Spielen in den tiefsten Kreisklassen wird in der Regel flach gespielt
Alt 29.03.2009, 22:42
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok das stimmt schon alles, aber ich seh doch an der flugbahn des balles wie hoch er bei mir sein wird, dann kann ich mich doch einfach immer daran anpassen, man bleibt doch nicht tief stehen wenn der ball 2 meter hoch ist...

das mit dem tangentialen ball treffpunkt auf der vh. du meinst das wäre ein loto spiel. holle ich falsch aus und beende ich die bewegung falsch?

mfg: spike
Alt 29.03.2009, 23:40
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spikie Beitrag anzeigen
...man bleibt doch nicht tief stehen wenn der ball 2 meter hoch ist...
Ich rede immer noch von TT! Da wird in der Regel flach gespielt!
Alt 30.03.2009, 11:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gut, da ich heute mit unserem trainer training habe, werde ich ihm sagen was ich falsch mache und er soll halt mehr acht drauf geben.

Geändert von spikie (30.03.2009 um 12:16 Uhr)
Alt 30.03.2009, 12:03
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spikie Beitrag anzeigen
gut d aich heute training habe, mit unserem trainer, werde ich ihm sagen was ich falsch mache und er sollte halt es drauf acht geben.

Hi Spike. Tu mir bitte einen Gefallen. Überprüf doch bitte Deine Beiträge nach dem Schreiben mal. Das kann sich ja niemand ansehen. Danke Dir.
Alt 30.03.2009, 12:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von M-O.H. Beitrag anzeigen
Hi Spike. Tu mir bitte einen Gefallen. Überprüf doch bitte Deine Beiträge nach dem Schreiben mal. Das kann sich ja niemand ansehen. Danke Dir.
alles klar, ich es machen versuche
Alt 12.04.2009, 12:42
HurricaneWL HurricaneWL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HurricaneWL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: richtig bewegen im spiel

ist wang liqin nicht auch über 1,90?
irgendwie schleciht sich da 1,85 im kopf rum, aber ich dachte frag mal

wenn ich das richtig verstnaden habe, spikie, hast du probleme bei einem kurz-kurz spiel, oder einem spiel von der grundlinie aus, richtig zum ball zu stehen und ihn richtig zu treffen.

du meintest du wärst groß; ich habe da das vage gefühl, dass du nicht tief genug stehst. große spieler haben dieses problem relativ häufig. sie müssen wirklich in die knie.

http://www.youtube.com/watch?v=I__jJDdECZs

schau dir mal das video an, dort ist wang liqin zu sehen. anders als bei den live-übertragungen im tv ist die kameraposition fast auf höhe der spieler und das spiel wird nicht von oben gefilmt.

hier sieht man sehr gut, wie tief man eigentlich stehen sollte! es gibt kaum leute die so tief in die knie gehen; jedenfalls im training ist das sehr selten, weil das auf dauer einfach anstrengend ist. jedoch ist das eines der wichtigsten dinge überhaupt!

was du dabei dann auf garkeinen fall vergessen darfst ist der nach vorne geneigte oberkörper. sonst gehen die bälle alle über den tisch. und sonst fehlt auch die spannung um die nötige kontrolle zu besitzen.

was noch sehr wichtig beim bewegen ist, ist die stellung der füße. falls du immer mit deinen ganzen füßen stehst, ist es schwer dich zu bewegen. versuche dein gesamtes gewicht auf deine vorderen fußballen zu verlagern, wenn du dich bewegen musst. sonst kommst du nicht vom fleck!!

ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen!
Alt 12.04.2009, 13:31
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: richtig bewegen im spiel

Wenn du in die Halbdistanz gehen willst, mußt du dies mit einem schnellen, langen Ball auf den Körper des Gegners oder in seine Rückhand vorbereiten. Diese Bälle können nur schwer kurz retuniert werden und werden meist in etwa dahin zurückgespielt, von wo sie kamen. Aus der Halbdistanz sollten alle Bälle dann auch lang auf die Grundlinie gespielt werden, um kurze Rückgabe zu vermeiden und den möglichen Spielwinkel des Gegners zu verkleinern.
Alt 14.04.2009, 11:53
registrierter Besucher

Flucht vom Tisch ist also mit einem Ball auf Ellebogen vorzubereiten ^^
Alt 16.04.2009, 16:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

das mit tief stehen, ist auf dauer sehr anstrengend ich merke das immer beim balleimer, das muss ich mehr machen um meine beine zu trainieren.

ich werde versuchen im training auch tiefer zu stehen.

ne frage habe ich, wenn ich wang liqin mit der vorhand ziehen sehe, sehe ich fast nie sehr viel unterarm einsatz, ergänzt er das mit der oberkörper drehung und beinen.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »