|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du damit einverstanden, wenn ein Sponsor im Namen Deines Vereins auftaucht? | |||
Ja, dürfte er ruhig | 35 | 74,47% | |
Nein, hat dort nichts zu suchen | 5 | 10,64% | |
Ist mir egal | 7 | 14,89% | |
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wow, da hat sich ja eine richtig gute Diskussion entwickelt mit differenzierten Aussagen, die auch über den Tellerrand hinausreichen.
Aus den bisherigen Beiträgen (ich hoffe, es kommen noch mehr) wird für mich deutlich: - Jeder (auch ich!) ist käuflich, wenn die Summe nur hoch genug ist. Positiv ist, dass die Käuflichkeit bei unserer Fragestellung weniger auf die eigene Person als vielmehr auf den Nutzen für den Verein gerichtet ist. - Man muss bei dieser Thematik wohl zwischen Profi- und Amateursport unterscheiden. Zur Identifikation mit einem Verein: Ist beim Eishockey wirklich nicht mehr möglich. Aber auch mit der TT-Bundesliga habe ich Probleme. Wenn Club A mit einem Chinesen und drei Ost-Europäern gegen Club B mit drei Ost-Europäern und einem Chinesen spielt, ist mir das Ergebnis weitgehend egal. Und wenn in der nächsten Saison ein Großteil dieser Spieler wechselseitig beim Konkurrenten angeheuert hat, erst recht. Mit Ausländerfeindlichkeit hat das aber auch gar nichts zu tun. @ fortune39 Gibt es diesen Verein heute noch? Mit dem gleichen Namen? Und schliesslich (Trotz!): auch wenn die Verhältnisse so sind, gut werde ich Sponsoren im Vereinsnamen nie finden! |
|
||||
|
||||
game over
diesen verein gibt es nicht mehr.
die schule, in der der ttc die halle nutzte, gründete einen schulsportverein und die tischtennisspieler des ttc wurden als abteilung in den schulsportverein integriert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will jetzt nicht wieder mit dem Thema anfangen, dazu gibt es ja genug Threads, aber ich persönlich fand es schlimm, als ich gesehen habe, dass beim Aufsteiger Munscheid quasi alle "Aufsteiger" aus der Mannschaft eliminiert wurden. Da schüttelt es mich schon etwas! Aber, wie geschrieben, ich kenne mich weder in der Bundesliga noch mit Munscheid aus. Iss mir einfach nur aufgefallen. Identifikation kann da eigentlich nur schwer aufkommen, oder??
|
||||
|
||||
Zitat:
Vereine hingegen kümmern sich in erster Linie um ihren Vereinszweck. Die Finanzierung des Vereinszweckes ist insbesondere bei Gemeinnützigkeit zweitrangig. TT-Vereine spielen ja nicht deshalb TT, weil sie Geld für die Firmenlogos bekommen wollen. Verlage hingegen machen Zeitungen, um Anzeigen verkaufen zu können.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber, und das kann man schwer leugnen, wenn man zB nur die Fußball Bundesliga sieht und die dortigen Vereine einem Wirtschaftsunternehmen gleichsetzt (was man sicher machen kann) hast Du ganz sicher recht. Nur trifft diese Aussage eben auf den BVB zu, auf SV Kirschhausen nicht!
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei einem normalen Dorfverein ist natürlich jegliche Art von Sponsoring eher als Spende zu sehen, da stimme ich Dir zu, sind ja jetzt im Grunde einer Meinung. Geändert von hennes (24.07.2002 um 13:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Opel Rüsselsheim gibt's auch schon ewig, wenn auch dümpelnderweise in unteren Klassen. Was zeigt, daß ein hochkarätiger Sponsor im Namen nicht immer den Erfolgsweg bringt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.