|
Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Skandal in der Kreisklasse A 2008/09
Da muss ich dir auch Recht geben aber in dieser Gesellschaft überleben eben die A...löcher und haben Erfolg
|
|
|||
|
|||
also nicht falsch verstehen, ich meine nicht die Spieler von Hockenheim, sondern habe allgemein die Gesellschaft
|
|
|||
|
|||
Zitat:
zum Thema: Natürlich ein Bock vom Klassenleiter. Allerdings einer, der - wie bereits erwähnt - seit Monaten bekannt und korrigierbar gewesen wäre. Hinterher rumheulen, wenn man halt konkret betroffen ist und keine Möglichkeit der Korrektur mehr besteht, ist einfach unnötig. Diesen Fall öffentlich zu machen, ist i.O., allein schon um so etwas in Zukunft zu vermeiden und das moralisch fragwürdige Hockenheimer Verhalten zu offenbaren. Das ganz große Rad zu drehen, verbietet sich hier aber, denn es war lange genug Zeit, auf diesen Spielplanfehler aufmerksam zu machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde hier auch solche Forderungen wie "der Spielleiter sollte seines Amts befreit werden" ziemlich überzogen. Man könnte gerade meinen die Spielleiter zocken hier groß Kohle ab und weichen nicht von ihren Ämtern zurück. Nochmal zur Erinnerung: Das alles sind Ehrenämter und ich glaube die wenigsten sind sauer, wenn sie die Arbeit nicht mehr machen sollen. Fehler passieren nun mal und wie es auch schon mehrfach erwähnt wurde, hätte sich ja jeder der in der Spielklasse befindlichen Vereine mal den Spielplan rechtzeitig anschauen können. Ich selbst bin auch Spielleiter und muss bei der Spielplanerstellung tausend Wünsche und Regeln berücksichtigen. Hierzu mal ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit wie manche Vereine sich die Spielpläne anschauen: Es sollte an Fastnachdienstag ein Spiel verlegt werden. Das ganze ist aber erst 1-2 Wochen vor dem eigentlichen Termin ins Rollen gekommen, obwohl der Termin schon seit Beginn der Saison bekannt war. Außerdem ist der Fastnachtdienstag kein Feiertag. Naja, was kam dann von dem Verein, der das Spiel verlegen wollte? "Sowas hätte man ja als Spielleiter am Anfang der Saison berücksichtigen können." Ich dann: "Der Termin war doch schon am Anfang der Saison bekannt, warum habt ihr euch nicht frühzeitiger darum gekümmert?" Der Verantwortliche des Vereins: "Ich schau mir den Spielplan nicht am Anfang der Saison an!" Hier in der Spielklasse gibt es 3 Vereine, mit 2 Mannschaften. Da wird es schon schwierig (natürlich nicht unmöglich) alle vereinsinternen Duelle am Anfang anzusetzen. Das alles soll jetzt aber natürlich nicht rechtfertigen, dass hier bei der Spieplanansetzung ein Fehler unterlaufen ist und dann auch noch die Hockenheimer Mannschaften das schamlos ausgenutzt haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie "ernst" Hockenheim 5 das Spiel genommen hat sieht man ja schon daran, dass kein einziger Spieler der Fünften angetreten ist. (kann natürlich sein, dass wirklich keiner Zeit hatte, aber wäre ein komischer Zufall). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zum komischen Zufall: siehe mein Beitrag Nr. 12. Ich weiß inzwischen auch, was mit dem sechsten Mann war. Der hat unter der Woche kein Spiel gemacht, weil er da in München arbeitet/studiert, war übrigens die ganze Runde so (kann man im click-TT nachlesen).
Klar kann man von einem "Geschmäckle" sprechen, ich finde aber, dass man nicht gleich einen ganzen Verein wegen so einer Geschichte anprangern sollte. Dieses Gefasel von einem Sittenverfall der Gesellschaft in diesem Zusammenhang ist doch einfach nur lächerlich. Macht euch doch mal den Spaß und schaut auf Kreisebenen die Ligen durch, dann werdet ihr merken wie oft (gerade in der Rückrunde) die vermeintlich schlechtere Mannschaft des gleichen Vereins verliert und oft ist da nicht einmal eine "Rumpftruppe" am Start. Da wurde noch nie über die Moral oder sportliche Einstellung des Vereins diskutiert. Tatsache ist, dass der Termin unglücklich war, dies ändert doch aber eigentlich nichts am Ergebnis.
|
|||
|
|||
Ich bin auch Klassenleiter. In "meinen" Klassen ist es so, dass es auch Spiele von zwei vereinsinternen Mannschaften gibt. Manchmal ist es aufgrund der immer mehr werdenden Wünsche nicht mehr möglich, solche Spiele auf die Spieltage 1,2 oder 3 zu terminieren. Wenn so ein Spiel dann eben auf den 8.Spieltag terminiert ist, wird es nach vorne gezogen. Hat bisher immer geklappt. Meist wird unter der Woche im Training gegeneinander gespielt.
Übrigens geht es bei uns sogar soweit, dass auch Spiele von zwei Vereinen aus dem gleichen Ort innerhalb der ersten drei Spieltage angesetzt werden. Ich muss hier aber auch BEIDEN Vereinen ( Plankstadt wie auch Hockenheim ) einen Vorwurf machen: 1. Plankstadt: Wie schon öfter gesagt, hätte man früher gegen den Spielplan protestieren können, was aber den Fehler des Klassenleiters ( Verstoß gegen die WO ) nicht beschönigt. Wenn hier aber so absurde Forderungen wie Rücktritt kommen, dann muss aber auch der Spielleiter sowie der Mannschaftsführer von Plankstadt zurücktreten, denn die haben auch gepennt und den Spielplan nicht zu korrigieren versucht. 2. Hockenheim: Die Ausrede das 3 Mann der 5. als Ersatz in der 4.spielen mussten, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man sportlich fair hätte antreten wollen, hätten auch diese 3 Spieler in ihrer Mannschaft ( 5. ) spielen können und dafür Spieler der 7.Mannschaft in der 4. aushelfen können. Mit Sicherheit ein zweischneidiges Schwert ( Fairness oder Vereinsinteresse ), aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der ursprüngliche Spieltermin von der 5ten gegen die 6te war 4Tage später. Und dann verlegt man auf einen Termin an dem zufällig eine andere Mannschaft Ersatzspieler braucht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.